Moin Moin...
Nachdem ich gestern den Madoverbikes-Mittelständer geliefert bekommen (und natürlich auch sofort montiert habe), möchte ich auch mal kurz meinen "Senf" zu dem Ding abgeben...
Alsoooo:
- gekauft habe ich das Ding über Ebay.
- Der Händler sitzt auch hier in Indien und es dauert vom 28.12.25 (= Kaufdatum) bis zum 06.01.2026 (= Anlieferung durch DHL)
- gekostet hat mich der Mittelständer 127,50 Euro - inkl. Versand (und Zollabwicklung - von der ich allerdings gar nichts mitbekommen habe)
- unter folgendem Link könnten andere Interessenten hier ebenfalls ordern (aktuell stehen dort noch 2 Stk. zum VK):
https://www.ebay.de/itm/297853335734
OK...und nach dem (bis hierher) POSITIVEN nun zu den etwas negativen Dingen:
1. die Lackierung des Artikels war - gelinde gesagt - mangelhaft und da sich in manchen "Ecken und Kanten" bereits erste leichte
Rostansätze breit gemacht hatten, habe ich die -4- gelieferten Stahlteile erst einmal nach-lackiert
2. eine (wie auch immer geartete) ANBAU-ANLEITUNG war dem Paket leider nicht beigefügt - nicht einmal eine Zeichnung oder
ein Bild eines bereits montierten Ständers. 
3. manche der mitgelieferten Inbus-Schrauben waren (für mein Dafürhalten) etwas sehr lang und ich habe sie deshalb bei der
Montagearbeit gegen andere ausgewechselt (V2A)
4. nachdem ich dann auch noch zwei kleine Ausschnitte am KTM Aluminium Motorschutz (das original Zubehörteil) gemacht
hatte, passte alles gut zusammen und die Montage funktionierte alles in allem problemlos
OK...so weit - so gut...allerdings kommt nun das riesengroße ABER - und dies ist auch der Grund, weshalb ich diesen Ständer
(für mich persönlich) als FEHLKAUF ansehe und den Mittelständer auch nicht mehr kaufen würde:
denn es war mir leider nicht möglich, das Motorrad mit dem Ständer aufzubocken!
Egal, wie ich mit meinem komplettten Gewicht (von immerhin 86 kg) auch auf den Ausleger getreten bin und dabei auch
versucht habe, das Motorrad zusätzlich am Soziushaltegriff nach oben zu ziehen...das Mopped stellte sich einfach nicht
aufs "Zweibein"...
Da ich den Ständer nun aber halt gekauft und auch bereits montiert hatte, wollte ich den Umbau auch nicht wieder rückgängig
machen und habe mir statt dessen ein Holzbrett (ca. 20x10 x 3 cm) geschnappt.
Das Brett lege ich nun hinter das HR und schiebe das Mopped rückwärts, bis der Reifen auf dem Brett steht.
Wenn ich nun den Mittelständer nach unten trete, geht das Aufbocken recht problemlos (und das Brett ist nach dem
Aufbocken auch wieder "frei" und kann einfach nach hinten weggezogen werden
)
OK...das also zu meiner persönlichen Erfahrung mit dem indischen Zubehör-Mittelständer von Madoverbikes und ich hoffe,
dass mein Erfahrungsbericht dem einen oder anderen von Euch nützlich sein konnte.
LG Lucky