Moin!
Ich bin ca. 7500km mit der Übersetzung 14/45 gefahren. Diese Übersetzung passt schon mal deutlich besser als die viel zu lange original Übersetzung (2500km gefahren). Mit der original Übersetzung war der 6. Gang so schlapp, dass ich bei leichten Steigungen und/oder bei Gegenwind immer langsamer wurde.
In Vorbereitung einer längeren TET-Tour durch Frankreich habe ich jetzt noch das 46 Blatt montiert (natürlich komplett neues K-Kit). Ich halte diese Übersetzung für eine Offenbarung für die 390er. Jetzt passen alle Gänge optimal. Ich empfinde das absolut nicht für zu kurz und selbst der 6. Gang beschleunigt bis 9500Umin sauber durch und erreicht damit die 161km/h (GPS 155km/h). Ortsdurchfahrten sind sogar im 5 Gang bei ca. 50-60 km/h problemlos möglich. Enge Kehren im 3. ganz sauber fahrbar, erspart mir oft ein, meist zwei Schaltvorgänge in Serpentinen (vorher 2-3-4-3-2) jetzt alles locker im dritten Gang.
Offroad konnte ich die Übersetzung noch nicht ausprobieren, aber ich weiß, dass es passen wird. Die 390er hat jetzt immer den optimalen Kraftanschluss für ein sauberes Fahren.
Vollständigkeitshalber: ich fahre die Luftfilter von DNA Stage 1 und 2, FuelX lite, LeoVince One Evo (E5)