Moin Moin Leute,
bis zur 1000er Inspektion lief meine 2025er 790 Adventure ohne "Murren und Knurren" - sprich: problemlos.
Nachdem ich das Mopped nun nach der durchgeführten Inspektion abgeholt habe, bekomme ich immer mal wieder
die "Sekunden-Nachricht" => Öldruck niedrig <= direkt nach dem Starten.
Der Ölstand ist definitiv korrekt und nach dieser "Sekunden-Meldung" wird auch keinerlei andere Fehlermeldung
mehr ausgegeben.
Die Meldung kommt auch nur, wenn das Mopped für mehrere Stunden (etwa über Nacht) geparkt war - also nie,
wenn man nur einen Tankstopp gemacht hat oder einen Kaffee trinken war...
Mein "Freundlicher" meinte zu dieser "Fehler(?)-Meldung", dass man sie nicht beachten müsse, weil das "konstruktions-
bedingt" mit einem verbauten Sensor zusammenhängen würde, der nach dem Starten für einen winzigen Moment
meinen würde, der Öldruck wäre etwas zu niedrig. ![]()
Auf meine Erwiderung, dass ich diese Meldung VOR DER ERSTINSPEKTION niemals erhalten hätte, wurde mir erklärt,
dass das darin liegen würde, dass das EINFAHR-ÖL eine andere Viskosität gehabt hätte und das SAE 10W-50 eben etwas
dünnflüssiger sei und dadurch der Sensor manchmal diese Fehlermeldung ausspucken würde...
OK...soweit also der Versuch des "Freundlichen" die Fehlermeldung "schönzureden".
Meine Frage hier wäre nun: haben hier andere 790 Adv.-Rider auch diese Meldung (also zumindest manchmal) oder
will mich mein "Freundlicher" nur beschwichtigen, um evtl. einen "Garantiefall weniger" bearbeiten zu müssen...? ![]()
Horrido und VG
![]()