Beiträge von Naked Biker

    Das freut mich für dich :Daumen hoch:


    Ich habe gerade mein Motorrad bei einem anderen Händler wegen der Gabel .
    Erst sagte der ja das nehmen wir auseinander und schauen was da mit los ist .
    Als ich das dann abgegeben habe sagte er ach das Klackern wäre völlig normal , das hätten andere auch .
    Jetzt bin ich mal gespannt , bleibt jetzt 3 Tage da und hoffentlich wird auch mal was unternommen :weinen:

    Hey mein Kumpel hat genau die selben Probleme , beim spinnt die Tankanzeige komplett . Sie zeigt an was sie grade will.


    und Plötzlich bei mir seit Gestern auch , von jetzt auf gleich auf leer gesprungen ( 1 Roter Strich ) obwohl Tank halb voll ist .
    Heute zeigte sie komplett voll an obwohl im Tank kaum noch Sprit drin ist .


    Das ist doch Scheiße so . :motzki: Man kann sich auf jeden fall nicht drauf verlassen . Wenn es jetzt 1 strich Schwankung wäre gut , aber so ist doch blöd .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe gerade das selbe Problem , wird nächste woche aber endlich nach geschaut .

    ja ich kann so etwas auch nicht verstehen .


    Ich habe bei Ihm das Motorrad gekauft und einiges an Zubehör und die Inspektionen machen lassen .


    Ich mache auch vieles selbst am Motorrad weil ich da recht wenig Vertrauen habe in die Werkstätten habe .
    Aber hier hat letztens einer auch ein Erfahrungs Video gemacht und der schrieb das bei ihm das Lager ausgetauscht geworden ist mit genau dem selben Geräusch .
    Ich fahre ja nicht zu Ihm das er mir dort alles mit Fett einsauen soll .


    In letzter Zeit frage ich hier ja auch viel wie genau was geht , weil ich in Zukunft alles selbst machen möchte .
    2 Linke Hände habe ich definitiv nicht :zwinker:

    Hey , hat schon mal von dem Euro 4 Akrapovic Endschalldämpfer wirklich entfernt ?
    bei mir ist so eine sechskantschraube zu sehen durch das Loch mit einem kleinen Schweißpunkt an der Seite .
    Ich weiß das Euro 3 anderes Befestigt war . Deswegen frage ich wer es schon gemacht hat beim euro 4.
    Und ist der nur mit dieser einen Schraube befestigt ?
    Ich weiß es ist nicht Legal aber ich würde es trotzdem gerne wissen .

    Hey Leute , ihr wisst ja bestimmt schon von meinen einigen genannten Problemen ( Gabel Klackern , Radlager Quitscht )
    und zuletzt auch noch der Bremsen Rückruf .
    Da mein Händler wo ich jetzt bin Lörper in Goch ( auch dort gekauft die Superduke R ) immoment keine richtige erfahrene Mechaniker in der Werkstatt hat inklusiv 2 Azubis und mir
    absolut nicht geholfen wird dort, überlege ich den Händler zu Wechseln .
    Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in diesen Händler , zumal auch schon die Schraube am neuen Bremshebel die den mir montiert hatten einfach fehlen gelassen haben .
    Die Sache mit der Gabel und dem Lager werde ich ständig abgewimmelt .
    Auch der Rückruf der jetzt ansteht wegen dem Bremskolben , da bekomme ich zuhören wir haben gerade keinen Mechaniker zu Hand ( der ist krank ) und das müsse 3 bis 4 Wochen noch warten ,
    obwohl ich seit Januar frage .
    Und das Fett was der Chef mir ins Lager gesprüht hat von aussen ,klebt jetzt überall und Tropft sogar aus der Bremsbacke hinten . Er meinte das würde sich wegbremsen .
    Bremswirkung ist garnicht mehr vorhanden bis jetzt .


    Der nächste Händler wäre für mich Team West in Oberhausen . Der ist aber leider knapp 85 km weit weg von mir .
    Kann ich mich bei dem einfach melden so das der sich meinen Problemen annimmt ?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Händler ?
    Ich fühle mich einfach nicht beachtet von KTM bis jetzt in allen meinen Problemen die ich schon seit Ende November bis jetzt habe , so machts keinen Spaß mehr . :traurig:


    Was meint ihr dazu Leute ?


    Gruß Julian

    So leute , ich bin stinksauer :Daumen runter:
    Ich war vorhin da und habe deswegen mal druck gemacht .
    Der Chef selber von meinem Händler hat gesagt das wäre nichts dramatisches und man solle da nicht so hinhören und
    Garantie wäre das sowieso nicht . Wenn sowas getauscht werden müsse könne man 3 - 4 Stunden einplanen .


    Dann schnappt der sich ein Fett Haftspray und sprüht damit meine Halbe Hinterachse ein und meinte damit das nicht mehr so Quitscht .
    Jetzt das Problem , Das fett sitzt komplett auf meiner kompletten Bremsscheibe und tropft sogar aus dem Bremssattel so dick wie der das überall hingesprüht hat .
    Bremsen tut sie hintenauf jeden fall gleich 0 jetzt .


    Bekommt man das wieder weg mit Bremsenreiniger oder hilft nur neue Beläge ? Das ist ja wohl ein Witz , er sagte noch blöd das Bremst sich wieder weg .

    Ich bin heute nach 4 Wochen wieder gefahren und das Quitschen war wieder da .
    Also bin ich sofort zum Händler um ihm das zu zeigen und was war nichts zu hören .
    Das ist jetzt schon zum 2 mal so, aber ich bleibe dran .Jetzt wird es ja wärmer und irgendwann muss es ja Quitschen wenn ich bei
    dem auf dem Hof bin . :motzki: :denk:

    Ja ich habe das Video mal direkt zu KTM geschickt und habe als Antwort erhalten ,


    Es tut uns leid, dass Ihnen Ihre KTM Anlass zur Reklamation gibt. Bei uns im Haus sind bis dato keine Beschwerden seitens Endkunden oder unserer Händlerschaft bezüglich Geräuschen an der Gabel der 1290 Super Duke R 2017 aufgeschlagen. Den Schilderungen zufolge handelt es sich um vom Cartridge der Gabel verursachte Geräusche. Auf beiden Dämpferkolben sitzt ein federbelasteter Shim („Checkvalve“), welcher das Ansprechverhalten der Gabel auf den ersten Millimetern beeinflusst. Beim Einfedern wird dieser Shim gegen die Federkraft geöffnet und beim Ausfedern von der Feder wieder an den Dämpferkolben in seine Ruheposition gedrückt. Dieser Kontakt des Shim mit dem Kolben kann beim Ausfedern dann hörbar sein. Aus technischer Sicht ist das völlig unbedenklich und konstruktiv nicht anders umsetzbar.




    warum das Problem dann nicht alle gleich haben muss man nicht verstehen . Meine Kollegen haben das Geräusch nicht , ich habe das bei denen ausgibig mit meinem verglichen . :Daumen runter:

    Nee Leute , ich beschäftige mich da jetzt seit 3 Monaten mit , das ist definitiv die Gabel .
    das klack merkt man auch wenn man das Gabelrohr festhält.
    Das Geräusch macht auch nur die Rechte Seite .
    Der Scheinwerfer macht zwar auch Geräusche beim dran wackeln , aber der ist definitiv nicht das Geräusch .

    Also bei meiner ist das klackern noch nicht behoben . ich habe mich mehrmals bei ktm beschwert und es wurde immer abgelehnt .
    Aber jetzt reicht es mir .Ich werde dagegen angehen ,so kann es nicht bleiben . Bei mir wird das Geräusch von Tag zu Tag lauter, und ich habe das gefühl das kommt nur vom rechten Gabeholm .
    Hier mal ein Video von meiner wo sie nur auf dem Seitenständer steht und ich sie nur bischen zur Seite bewege .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Leute ,


    ich habe die letzte Zeit viel hier mitgelesen und auch das viele Probleme haben mit ihren KNZ und das anscheinend mit
    Sigutech Ruhe sein soll .


    Da ich leider auch ständig Probleme habe den Leerlauf zu finden und manchmal sogar unmöglich ihn rein zu bekomme,
    wollte ich mir also auch einen von Sigutech bestellen .


    Jetzt gibt es auf deren Seite 3 Verschiedene für die Superduk R ,allerdings steht dort immer für Baujahr 2014-2016
    und ich brauche den für die 2017 er.


    -einmal den KNZ FlatTOP für LC8/RC8
    -einmal den KNZ Standart für LC8/RC8
    -einmal den KNZ Special Edition für LC8/RC8


    Wo genau liegt bei den dreien der Unterschied ? und welche brauche ich für meine 2.0 ?
    weil es steht dort bei allen dreien für Baujahr 2014-2016 .


    Brauche ich auch dazu dann die Stahlbus Hohlschraube ?
    https://www.sigutech.com/index…ct=147&controller=product


    oder ist diese nicht zwingend notwendig ? wo ist der vorteil ?


    Villeicht könntet ihr mir Helfen


    Gruß Julian