Beiträge von Volgassepp

    Hallo zusammen,


    ich wahr letztens beim Händler, um mich für das richtige Mapping zum RU 1750 Luftfilter zu informieren.
    Da ich noch nicht weiss ob ich mir die ABP-Geschichte holen soll, habe ich nachgefragt.
    Der Angestellte vom Händler erzählte mir, daß ABP lediglich die Sperre vom Werk löscht bei der ein Maximum an Gemischaufbereitung zustande kommt.
    Daher sollte es kein Problem sein mit ABP und RU 1750 zu Fahren, da sich das Gemisch automatisch anpassen würde.


    Hat da jemand Erfahrung?

    am besten mit volldampf (100 kmh :Tempo: ) auf die Kurve zu, vorne hart bremsen und in zweiten Gang schalten, Kupplung schnell kommen lassen und du wirst sehen mit der AHKupplung geht des super. brauchst fast keine Bremse.

    hab es in klein, reicht vollkommen aus.
    Meine erste Tour an den Gardasee mit einer 640er wahr eine echte :kacke: für den :arsch: .
    Da hab ich mir am Freitagabend überlegt, wie ich am Sonntag wieder zurückfahr.
    Mein Cousin hat erst gelacht, im nächsten Jahr dann auch eins gekauft. ( auch 640er )

    So wie die Felge gestaucht ist glaube ich das es nicht reparabel ist.
    Allein aufgrund der Sicherheit sollte eine neue Felge drin sein.
    Brauchst ja nur einen Felgenkranz und vielleicht ein paar Speichen.

    Hab es ausprobiert,
    kann nur sagen es ist Super.
    Wenn ich zum Gardasee fahre, ist es ist es auf der Sitzbank und wenn ein Pass kommt ist es im Rucksack.
    Das Kissen ist das Geld wert. Da hab ich am Abend kein Problem mit dem Steiss und den Rest von der Tour brauch ich mir nicht überlegen wann ich den nächsten Espresso trink.
    Ich hab auch ein Topcase drauf, am Anfang Lachen alle und am Schluss will jeder dann sein Zeug reinpacken, das sie selber keinen Rucksack brauchen.


    Also daher, las die anderen lachen und blöd daher reden, sei selbstbewusst genug und mach was für dich das beste und angenehmste ist.



    PS. ich meine niemanden hier im Forum, spreche nur aus Erfahrung

    Hallo Kiesi620,
    genau die Kombination hab ich mir auch schon überlegt.
    Währe super wenn du deine Erfahrung in dieser Kombi noch mitteilen würdest.
    Interessiert bestimmt mehr hier im Forum
    Im voraus schon mal Danke

    Ist der drauf, der soll sich doch lieber eine Rennstrecke suchen.
    Und dann wird wieder gejammert wenn die :polizei: da steht.
    Ist zwar nicht immer schlimm in Italien, aber wenn die es genau nehmen dann ist das Bike weg.
    Wurde am Monte Baldo nach einer sehr rasanten Auffahrt auch schon kontrolliert ohne DB killer, der Polizist meinte nur " Piano "
    Um mich zu verstehen was ich meine, mit dem Monte Bondone musst du die ganzen Strassen fahren. Die sind nur :sensationell:

    Hallo miteinander,
    wollte nur kurz anmerken, der Topcaseträger von Touratech ist nach nicht einmal 2200 km an den Schweisspunkten gerissen. Hatte auch die Krümmerblende für vorne, hat gerade bis zum Gardasee gehalten.
    Kann doch von einen Fernreiseausrüster etwas mehr Qualität erwarten oder?
    Nur falls jemand mit den Gedanken spielt sich da etwas zu holen.

    Hallo,
    wollte nur sagen der Monte Bondone ist mit der SMC eher eine Autobahn, ledeglich eine Alternative für das nicht ewige geradeaus fahren auf der BS.
    Die Srecke Gargnano - Lago di Idro danach Richtung Anfo und in Anfo dann links zum Passo di Maniva (der ist wieder frei zum durchfahren) ist da schon viel lustiger. Oder nach Pieve rauf, an der Westseite vom Gardasee.
    Monte Baldo auf der Seeseite :der Hammer: .
    Empfehle das Buch von Alfred Müller GARDASEE DIE SCHÖNSTEN MOTORRADTOUREN.
    Güsse ein Fan :peace:


    Hallo sgt-lessi,
    zu Deinen 34 Ps, hab selbst mal einen Unfall gehabt, unverschuldet.
    Erste Frage von den Grünen " hat die auch 34 Ps ?"
    Du hängst ganz schnell in der :kacke: wenn was passiert musst nicht mal schuld sein.
    bin auch nicht die Unschuld vom Lande, aber Konsequenzen bedenken bevor du handelst.
    Gruß Vollgassepp :Daumen hoch:
    Ps: hab spass aber riskier nicht Kopf und Kragen

    Hallo Zeiler,
    mach doch ein paar Bilder von dem umgebauten Tacho und stell sie hier rein, währ super :Daumen hoch: :sabber:
    Der Tacho ist eigentlich bis auf das Ziffernblatt der selbe, aber Du hast es ja schon geschaft.

    Hallo Student0815,


    das mit dem Tacho ist ein Kinderspiel.
    An meiner ersten SM Bj. 07 stand der Tacho nach einer Regenfahrt komplett voll mit Wasser.
    Also: Maske runter, Tacho abschrauben, Stecker ziehen, Tacho zerlegen ( Vorsicht auf die Plastikhacken ), Änderungen vornehmen und wieder zusammenbauen
    :Daumen hoch:

    Bei der supermoto werden nur die Steuergeräte eingeschickt, die Änderungen am Luftfilterkasten kann man problemlos selbst machen.
    Bei der SM soll aber die Wirkung nicht so hoch sein wie bei der SMC.