An Gardasee mit SMC oder nicht?

  • Monte Bondone ist mit der SMC eher eine Autobahn

    Glaub ich nicht.
    Letztes Jahr bin ich mit einem schweren Eisen da raufgedonnert. Im oberen Teil gibts supergeile Serpentinen und so wie ich bereits jetzt mit der SMC rumzirkle (bin noch beim "Einfahren") dann kann ich mir schwer vorstellen, das es keinen Spaß macht.


    Aber danke für den Tip mit den anderen Strecken. Vielleicht kann ich die bald mal testen!


    Gruß,


    Pronto

  • wollte damit sagen das nach der ganzen Kurvenjagt der Monte Bondone eher eine ruhige Strecke ist.
    zum vergleich kannst ja mal bei YOU TUBE eingeben am Lago di Velvestino (erstes Video von alter Baer)


    mehr sog i net. :Daumen hoch: :sabber:

  • OK, OK die Strecke ist natürlich auch sehr schön!
    Es wäre traumhaft, wenn ich heute noch mit der SMC ne Feierabendrunde dort drehen könnte..... :sabber:


    Aber der obere Teil vom Bondone; zum Skigebiet rauf dürfte doch selbst mit der SMC großen Spaß machen!


    Man muss ja nicht gleich so durch die Ortschaften brettern wie dieser Irre:


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL
    http://www.youtube.com/watch?v…MdffQE&index=9&playnext=1


    (Der hat den Berg wohl mit der Isle of Man verwechselt) :Daumen runter:


    Morgen planen wir die nächste Tour. Werd mich mal in`s Zeug legen, dass meine Kumpels und ich zum Lago di Garda fahren!


    Servus,


    Pronto

  • Ist der drauf, der soll sich doch lieber eine Rennstrecke suchen.
    Und dann wird wieder gejammert wenn die :polizei: da steht.
    Ist zwar nicht immer schlimm in Italien, aber wenn die es genau nehmen dann ist das Bike weg.
    Wurde am Monte Baldo nach einer sehr rasanten Auffahrt auch schon kontrolliert ohne DB killer, der Polizist meinte nur " Piano "
    Um mich zu verstehen was ich meine, mit dem Monte Bondone musst du die ganzen Strassen fahren. Die sind nur :sensationell:

  • Entschuldigung für meine möglicherweise nicht passende Wortmeldung, denn ich habe mir jetzt gar nichts von diesem thread durchgelesen,


    ABER:


    Ich war schön öfter am Gardasee, schöne Gegend unbestritten, aber mit einer SMC oder anderen relativ neuen KTM würd ich dort nur hinfahren, wenn die in der Nacht von einer Bulldoge im 2.ten unterschoß einer Tiefgarage bewacht wird.



    Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub ?????, oder was auch immer du dort vor hast.

  • An alle die son ding haben: Ist für die SMC/Enduro des kleine oder mittlere Airhawk kissen besser?


    bei dem mittleren hängt des halt noch seitlich so runter also an den seiten der Sitzbank -> gut oder schlecht?

  • Spar dir das Geld gehts gscheiter öfter mal an Kaffee trinken unterwegs.

  • ...teilweise wird doch ganz schön gejammert...ich war letztes Jahr mit der SMC eine Woche in den Alpen ( auch kurz an den Gardasee verirrt :), mit dem Zug nach Bozen ( von Berlin ) und dann schön 2500 km abgerissen, teilweise Tagesetappen von 400 km...was solls war toll und mit einer SMC bist Du garantiert nicht der letzte auf der Bahn...macht einen Heiden Spass die Super-Sportler innen zu versägen...hinterher sind die ganz traurig:))...

    ...der, der Brände löscht...

  • hehe ja auf des freu ich mich auch schon, weil einer der mitfahrer mit seiner 900er kawa sein mund ganz schön weit aufreißt :lautlach:
    aber: -> wer zuletzt lach lacht am besten :grins: in den serpentinen kann der einpacken...



    zurück zum Airhawk Kissen: Ist es nun empfehlenswert oder nur unnötiger schnickschnack? Die Strecke der An und Abreise wird halt jeweils 600km sein :arsch:

  • Habs damals vor meiner Tour auch empfohlen bekommen habs beim Louis dann mal probgeritten, funktioniert gut, aber es hat einen ganz schön stolzen Preis schaut absolut beschissen aus aufm Bike. Hab dann eine Radlerhose unterm Gewand angezogen. 600km sind wir zwar auf unserer Tour nur an einem Tag (von 7) gefahren aber man überlebts.
    Am Gradasee kannst dich mit dem Ding net blicken lassen.


    Wie Acido schreibt, eien Tag geht das schon, nur am nächsten Tag brauchts dann nimmer 300km bis dir der :arsch: weh tut sondern nur mehr 30.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • Jammerlappen :lol:


    Sitzen 8 Stunden im Oktoberfestzelt aber heulen auf der SMC :achtung ironie:


    Einfach mal Sitzposition ändern und ab geht's

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Hab es ausprobiert,
    kann nur sagen es ist Super.
    Wenn ich zum Gardasee fahre, ist es ist es auf der Sitzbank und wenn ein Pass kommt ist es im Rucksack.
    Das Kissen ist das Geld wert. Da hab ich am Abend kein Problem mit dem Steiss und den Rest von der Tour brauch ich mir nicht überlegen wann ich den nächsten Espresso trink.
    Ich hab auch ein Topcase drauf, am Anfang Lachen alle und am Schluss will jeder dann sein Zeug reinpacken, das sie selber keinen Rucksack brauchen.


    Also daher, las die anderen lachen und blöd daher reden, sei selbstbewusst genug und mach was für dich das beste und angenehmste ist.



    PS. ich meine niemanden hier im Forum, spreche nur aus Erfahrung

  • hab es in klein, reicht vollkommen aus.
    Meine erste Tour an den Gardasee mit einer 640er wahr eine echte :kacke: für den :arsch: .
    Da hab ich mir am Freitagabend überlegt, wie ich am Sonntag wieder zurückfahr.
    Mein Cousin hat erst gelacht, im nächsten Jahr dann auch eins gekauft. ( auch 640er )

  • Ich glaub des Ding hol ich mir auch trotz des hohen Preises :rolleyes:


    Und nein ich bin keine Pussy aber ich will auch Spaß drann haben und des nicht als qual erleben :peace:

  • :achtung ironie:


    Alternativ kann man auch ohne Kissen und ohne Unterhose im Lederkombi lange Strecken fahren.
    Dann kann man seinen :arsch: an die Nasa verkaufen - die suchen immer noch unzerstörbares Material :lautlach:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!