Beiträge von Volgassepp

    Das Dir die BMW zu langweilig geworden ist verstehe ich total, ging mir genauso, daher fahre ich seit 2003 KTM. Eine bessere Wahl gibt es nicht daher lass Dich nicht von der Sitzhöhe abschrecken. Beim Fahren sind die Stiefel sowieso auf der Raste. :Daumen hoch: Willkommen auf der richtigen Seite der Biker :prost:

    Mich würde es nur zu gerne interessieren, wie sich der 690er mit nem Vergaser fährt. Ich könnte wetten, das dann oh wunder auch das Drehmoment aus dem Keller wieder da ist

    Währe es denn mit Vergaser möglich die Abgaswerte noch einzuhalten, oder heisst es dann alle zwei Jahre vorm TÜV zu schrauben?

    Laut der Motorrad-Zeitschrift ENDURO, Ausg. 10/09 wurde die ABP-KTM 690 SMC getestet, an der angeblich auch eine Zylinderkopfberarbeitung durchgeführt wurde.


    Original Text:
    Und natürlich wurden die Kanäle im Zylinderkopf leicht Überarbeitet, die bei diesem Motor aber schon in der Serie nahezu optimal gestaltet sein.
    All dies, erklärte Meister Welzmüller (ABP), seien aber Marginalien. Ausschlaggebend für die überzeugende Leistungsfindung seien eine Änderung der Steuergeräte für Einspritzung & Zündung sowie
    die modifizierte Airbox.....


    hoffe das hilft bei der Überlegung zu der doch grösseren Ausgabe.

    Hallo zusammen,
    bei mir ist das surren wenn ich bremse, ist aber auch bei anderen SMC´s zu hören, laut KTM normal.
    Fahre jetzt auch schon eine Zeitlang so rum, alles wunderbar.
    Vielleicht mal drauf achten ob es auch die Bremse ist.


    ????? Wie und unter welchen Voraussetzungen die Nocke funzt ist ja hinlänglich bekannt, wenn man es aber trotzdem (zb. mit ner SMC) tut ist man dann selbst Schuld, warum sollte KTM die Nocke dann zurücknehmen?

    zur Verteidigung, mein Händler lobt die Nocke für die SMC auch in Himmel hoch

    als ich das erste mal mit der 690er SM auf der Kartbahn wahr ging mir das Gefühl der alten 640er ab.
    Frühjahr 2010 die SMC gefahren und gleich bestellt. Hab jetzt das EVO 1 kit drin mit PP-topf, aber ruckelt noch ziemlich untenrum.
    Also altes Motto " eine KTM fährt man immer auf Zug "

    Hallo zusammen,
    hab mir die SM 07 gekauft und 2010 gegen eine SMC getauscht.
    Grund: einfach bissiger, nicht von der Leistung sondern das ganze Konzept der SMC (Sitzposition und Handling )
    Bei der SM fühlte ich mich mehr im Moped von der Sitzbank her, bei der SMC thronst du mehr auf der Rakete.
    Einfach nur ein GEILES DING :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt sehr viel gelesen über die Drosselklappensteuerung der 11er Modelle aber kann mir jemand sagen worin die Vorteile bestehen gegenüber der 10er Modelle.
    Danke schon einmal