HILFE an alle ABP Tuningfreunde

  • Zwischinfo:


    habe gerade mit ABP telefoniert...


    Habe nach langer Erklärung folgende Aussage erhalten:


    " :teuflisch: lass die orginal Nocke wieder einbauen und du wirst wieder zu frieden sein." (Scheinbar hilft die Nocke bei der SMC nur was wenn mann die R mit Vergaser und doppelter Abgassführung bewegt)



    Was für mich allerdings noch nicht klar ist.... Warum lief der :Kürbis: mit mir erst im Mittelfeld und dann mit müh und not nur noch "hinten"!?! :denk:


    Vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag.... :Tempo: :tröst:


    Werde Morgen zum Feierabend mal zum :Kürbis: -händler.... :motzki: :ja: :motzki: :zorn: (der ja der Meinung ist, das die Nocke was bringt) Ich vertraue voll auf euch resp. auf Highscore und auf ABP. :ja: Vielleicht lässt sich ja der :Kürbis: -händler auf eine kleine Wette ein. (Einsatz Monatekosten und Prüfläufe.....) :ja:


    Ich halte euch auf dem laufendem



    Gruss



    P.S.: brauch jemad ne scharfe Nocke? :winke: :grins:

  • wieviel Nockenwellen willste haben??


    meine liegt auch wieder ausgebaut im keller rum und ich kenne noch welche wo es so ist



    was für ne schande für den namen KTM!


    Die sollten das auf Kulanz wieder umbauen und die sche*** Teile zurück nehemen!

  • Die sollten das auf Kulanz wieder umbauen und die sche*** Teile zurück nehemen!


    ????? Wie und unter welchen Voraussetzungen die Nocke funzt ist ja hinlänglich bekannt, wenn man es aber trotzdem (zb. mit ner SMC) tut ist man dann selbst Schuld, warum sollte KTM die Nocke dann zurücknehmen?

    Fullthrottle


  • ????? Wie und unter welchen Voraussetzungen die Nocke funzt ist ja hinlänglich bekannt, wenn man es aber trotzdem (zb. mit ner SMC) tut ist man dann selbst Schuld, warum sollte KTM die Nocke dann zurücknehmen?

    zur Verteidigung, mein Händler lobt die Nocke für die SMC auch in Himmel hoch

  • zur Verteidigung, mein Händler lobt die Nocke für die SMC auch in Himmel hoch


    zu Deiner Verteidigung? :lol:
    Schade wenn einem die Händler :kacke: erzählen, da müsste man ja direkt ihn in die Pflicht nehmen ... also Kulanz des Händlers und nicht KTM ...

    Fullthrottle

  • nicht zu meiner sondern für die, die es auch geklaubt haben was einem der Händler erzählt.



    ... also Kulanz des Händlers und nicht KTM ... ( ganau so und nicht anders )

  • wie auch immer.... warum bietet ktm die Nocke für uns STVO treiber an, wenn se eh nur für vorhin (oben) erwähnte karre geeignet ist!?!


    Warum vertreten einige KTM händler immer noch den mist das die Scheiss Nocke was bringen soll?


    nimmt mir es nicht persöhnlich, aber im grundsatz habe ich bisher nie auf gerede aus Foren, etc gehört... so etwas ist für händler die ihr Brot damit verdienen immer schwer mit um zu gehen.... und sind halt oft auch nur gerüchte...


    Schon gut, schon gut... ich habs ja nun begriffen! <das das scheiss ding (Nocke) nichts taugt, das weiss ich nun auch!


    Morgen Abend termin bei dem besagtem Händler... kommt der nicht auf mich zu, dann hat KTM mich das letzte mal gesehen! ...natürlich alles mit einfühlsamkeit und contentious...



    Ich danke für eure aktive unterstüzung schon jetzt. Bin gespannt, wie die sache ausgeht...


    e schöne obe zamme!

  • ähhhhh


    dieses Tuning Set ist nicht für die STVO gedacht !!


    du meinst wohl nicht für die STVO zugelassen.....



    is klar! ... ich meinte damit, das die Nocke für alle 690 gedacht ist als "Motor-Tuning mit Leistungssteigerung". Keine angaben von wegen nur Leistungssteigerung bei Vergaserumbau mit doppelter Abgasführung!


    Bsp.: Der Akratopf ist ja auch nicht zugelassen, trotzdem bringt er was! ...? jedenfalls bremst er nicht ;)

  • also ich hab die rallynocke drin.. ich finde man merkt über den gesamten drehzahlbereich ne verbesserung... ich stell sie mal auf den prüfstand..mal schauen was rauskommt.. :amen:

  • also ich hab die rallynocke drin.. ich finde man merkt über den gesamten drehzahlbereich ne verbesserung... ich stell sie mal auf den prüfstand..mal schauen was rauskommt.. :amen:


    das find ich super! :Daumen hoch: Was hast du sonst noch so an Tuning unternommen? Auf was steht dein Mappinschalter?



    gruss

  • nimmt mir es nicht persöhnlich, aber im grundsatz habe ich bisher nie auf gerede aus Foren, etc gehört... so etwas ist für händler die ihr Brot damit verdienen immer schwer mit um zu gehen.... und sind halt oft auch nur gerüchte...


    Versteh jetzt nicht ganz warum Du dann hier bist, auch um Gerüchte zu verbreiten? Vertraust Du lieber auf den/die Händler die mehrheitlich und nachweislich am wenigsten Ahnung haben? Es gibt hier zahlreiche Beiträge die ihres gleichen suchen, alle Finger dürftest Dir abschlecken um gratis überhaupt an solche Infos ran zu kommen (ich hab's getan) ...
    Wie z.B. dieser Beitrag: japanische mopped´s Hast Du den komplett gelesen und verstanden, liest sich das alles wie ein Gerücht, hast zu Informationen die dem allen widersprechen? Dann her damit, ich bin neugierig!

    Fullthrottle


  • Versteh jetzt nicht ganz warum Du dann hier bist, auch um Gerüchte zu verbreiten? Vertraust Du lieber auf den/die Händler die mehrheitlich und nachweislich am wenigsten Ahnung haben? Es gibt hier zahlreiche Beiträge die ihres gleichen suchen, alle Finger dürftest Dir abschlecken um gratis überhaupt an solche Infos ran zu kommen (ich hab's getan) ...
    Wie z.B. dieser Beitrag: japanische mopped´s Hast Du den komplett gelesen und verstanden, liest sich das alles wie ein Gerücht, hast zu Informationen die dem allen widersprechen? Dann her damit, ich bin neugierig!



    ich meine nicht im speziellen das KTM Forum, sonder Foren im allgemeinen....


    Nachweislich keine Ahnung? Das sag mal einem ins Gesicht! ...eben, das mein ich... geschrieben ist schnell mal was... (hunde die Bellen beissen nicht)


    In erster linie ging es mir um ev. treffen, optische Umbauten (pics als Bsp.) and so on.....


    Ich habe ja auch geschrieben, das sich in sachen KTM Händler meine Meinung um 180° gedreht hat... (bis ich eines Tages von was bessern belert werde)


    Bitte auch meine postings gründlich lesen und verstehen!


    Und ja ich habs gelesen und verstanden!



    Ich hoffe ich muss mich nun nicht in die Forenecke stellen mich schämen und mein mund mit Seifenwasser ausspühlen.....