Wenn du nicht gerade am Nord- oder Südpol wohnst würde ich mir den Ansaugluft Temperatursensor und dessen Verkabelung ansehen ->IMG_5752.jpg
Den hat er sicher abgesteckt, als er die Airbox ausgebaut hat....
Wenn du nicht gerade am Nord- oder Südpol wohnst würde ich mir den Ansaugluft Temperatursensor und dessen Verkabelung ansehen ->IMG_5752.jpg
Den hat er sicher abgesteckt, als er die Airbox ausgebaut hat....
Wie ist das denn mit dem Umbau auf supermoto gabel was muss da alles neu?
Weißt du das zufällig?
Kannst hier mal nachlesen...
Kurze Rückmeldung meinerseits.
...
Heute Morgen Punkt 8:30 die Husky angeschmissen und läuft bis jetzt wieder einwandfrei wie sie sein soll.. keine Drehzahlprobleme, volle Leistung, ordentlich Schub von unten und beim runter touren wieder ein leichtes „brabbeln“.
...
... bist wieder auf Meereshöhe?
... Kann trotzdem mechanisch am Schalter liegen, da nur ein Kabel für links und rechts zum Lämpchen geht.
Nope, der Schalter ist im Strompfad "hinter" dem Relais. Wenn's blinkt, dann tut er was er soll. Er versorgt die Blinker und den Tacho mit Strom.
Chris Hpp, kannst ja mal messen, ob beim links blinken Strom auf dem PIN 10 am Tacho ankommt. Nicht so einfach, weil es ja "blinkt", aber z. B. mit einer Prüflampe geht das.
Falls da was ankommt, dein Tacho aber nix anzeigt, dann hat der Tacho einen Schuß....
... Weiß jemand an was das liegen kann ?
Das Signal, dass links geblinkt wird, erreicht den Tacho nicht.
Könnte eine Unterbrechung in dem Stück Kabel von der Abzweigstelle zum Pin 10 am Tacho sein....
..... Das der autodeko kaputt ist, ist mir bewusst....
Sicher? Warum denkst du das?
Mein Stand ist: Mir kaputter Autodeko geht sie entweder gar nicht an, weil der Anlasser es nicht über der OT schafft oder sie bleibt nicht an, weil die Ventile ausgehoben werden.
Hallo
Weiss jemand welche Modelle das gleiche Gehäuse wie die 2017 SMC R verwendet?
Meine rechte Gehäusehälfte ist hinüber...
Laut dem KTM Sparepartfinder ist es nur 2016 und 2017 dieselbe Teilenummer 7603000033324 gewesen.
... Hauptproblem war jedoch das sich ein Riss in der Oberseite der Plastikhülle vom Filter befand...
Der war doch aber neu, oder?
Beim Einbau beschädigt oder schlechte Qualität?
Dann mah auch die Filter an der Pumpe neu
Du meinst das Sieb unten an der Pumpe? Das brauchts m. E. nicht neu. Falls da was drin hängt reicht ausblasen....
Mehr Filter gibt's auch nicht im Tank.
Die 2010er braucht den KL 15 weil die Schläuche bei dem BJ nur 6mm Durchmesser haben. Bei den späteren Modellen mit dem KL97 haben die Schläuche 8mm.
... Geht für die Teile der SMC-R bis BJ 2017, Enduro bis 2018.
Hier gibt's noch Info zum Kühlerschutz, der sich bei der SMC-R von dem der SMC unterscheidet und deshalb auch getauscht werden muss.
Da das jetzt schon mehrfach hier erwähnt worden ist – was ist mit Benzinsieb gemeint? Ist das neu bei den aktuellen Modellen hinzugekommen.
....
Ist das kleine Sieb in der Schnellkupplung, Nr. 11.
Da dauert wahrscheinlich das Suchen im Lager länger als der Einbau.... ![]()
Sicher, dass das die Gabel ist und nicht die Bremsscheibe?
Na ja, wenn alle Blinker zu schnell sind, würde ich das Problem eher beim Relais suchen. Oder bei der Leitung vom Relais zum Blinkerschalter.
Weil, wenn z. B. links ein Blinker Wasser rein bekommen hat, dann wäre ja nur links die Frequenz anders. Dass je links und rechts ein Blinker einen Wasserschaden kann ja fast nicht sein....
habe auf dem handy der tochter eine aktuelle tuneecu installiert aber das ergebnis ist gleich: keine verbindung
ecu reagiert nicht. der ktm stecker schaut so aus, die k-line geht also in die wüste...
Seltsam.... Ja, dein BJ sollte CAN benutzen, K-Line also unnötig.
... aber ansonsten: schaut es aktuell nach dem injektor aus....
Ich drück dir die Daumen!
... werde nochmals den stecker kontrollieren.
update: laut dem bild2 richtig...
Ja, Pinning passt.
... anbei ein foto vom kabel. m.n nach nicht so schlimm.
wogegen würde ich den durchgang der stecker prüfen ? also wo kommen die ca. raus ?
Stimmt, sieht eigentlich nicht kritisch aus.
Die Kabel zu den Zündspulen kommen vom dem fetten 40 poligen Stecker am Motorsteuergerät (EFI-Steuergerät).
Es kann nicht zufällig sein, dass die Kabel zu den beiden Zündspulen vertauscht sind? Dann geht sie wohl auch nicht mehr an....
Sieht für mich insgesamt eher nach angescheuertem Kabel, also Wackelkontakt oder Kurzschluss aus.
Schwachstellen am Kabelbaum bei der Duke (was man so hört...) sind über dem Zylinderkopf und unter der Batterie. Um da was zu finden braucht es mindestens eine Sichtprüfung und womöglich Kabelbaum auseinanderwurschteln und defekte Litzen reparieren.
Eventuell liegt es ja auch an dem...
... bei einem kabel zur zündkerze habe ich blanke litzen gesehen. die waren einfach zuisoliert. kabel schaut aber soweit gut aus....
Welches Kabel ist da defekt und wie sieht die Stelle aus? Kannst mal ein Bild posten.
Ist aber eigentlich egal, welches es ist, das solltest du auf jeden Fall erneuern...
... kabel für tunecu hab ich mir gebalstelt aber mit der lizenz klappt es noch nicht, abgesehen davon dass ich dachte 2015 geht nicht mehr aber schauen wir mal,...
Tune ECU kann bei einer 2015-er Duke zumindest Fehler auslesen, soweit ich weiß. Verbindung zur "ECU", also dem Steuergerät ist natürlich die Voraussetzung dafür.
Hier noch die letzte -lizenzkostenfreie- Windows-Version von TuneECu im Forum zum Download.
Wichtig bei TuneECU: das "richtige" Interface (PC zu OBD) und den richtigen Adapter (OBD zu Bike) verwenden. Die Duke4 hat ja wohl schon CAN auf der OBD-Schnittstelle.
Ob und wie die Windows-Version mit einem Bluetooth-Interface zurechtkommt, weiß ich nicht. Ich hatte z.B. damals ein USB-A zu OBD-Interface am PC (schon lang nicht mehr benutzt...)
... muss man beim hallsensor was einstellen, ich hätte nichts gefunden
Am Hall-Sensor gibt es nichts einzustellen. Generell ist die Drosselklappe nix, was man mal eben zerlegen sollte. Die Symptome deuten m. E. auch nicht auf die DK....
Kussl: dein Motor?
Nope, random Bild aus dem Netz.
Nur zur Illustration und um dem TE zu ersparen, dass er nochmal aufmachen muss, nur damit wir ein Bild haben....
... Habe eine 701 Enduro MJ 2023, mit vorderem Zusatztank der ehemaligen LR nachgerüstet worden. In beiden Tanks sind Filtersäcke eingebaut....
... das hatte ich überlesen...
Die Zusatztanks haben ja sicher keine eigene Pumpe, oder?
Wie werden die denn in der Zulauf zur Einspritzdüse angeschlossen? Oder hängen die am Tank?
Ob das mit oder ohne die Filter mehr Sinn macht ist vielleicht eher eine Frage für den Zubehör-Bereich vom Forum.....