Mit der letzten TI ist das Problem behoben, meine Freunde. Auch ohne MSR Wheelies möglich.
Beiträge von 1290SADVS
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Hi Leute,
wie oben schon richtig erkannt wurde DARF eine A2 Maschine im "offenen" Zustand nicht mehr als 95 PS haben. Daher ist auch ein zurück-entdrosseln auf volle Leistung nicht möglich.
Der Hersteller muss ein A2 Duke nun mal als solche homologieren und sie wird niemals mehr über 95 PS drücken dürfen.https://www.motorradonline.de/…fuehrerschein.836150.html
Es gibt nur die schwarze 790 Duke als A2 Version.
Cheerio, genießt das Motorradwetter <3
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Ich benutze grundsätzlich den Leerlauf eigt nur beim Rangieren des nicht laufenden Bikes. Bei längerem Stand an der Ampel hab ich'n Notaus drin :P
Soll ja eh nicht so toll fürs Getriebe sein immer aus Leerlauf wieder in den ersten zu Hacken und bei laufendem Motor und ich seh auch eigt keinen Grund dafür -
Wie ist denn das mit spotify etc? Was spielt der für Musik ab? Playlisten von iTunes?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jop, Spotify Playlists funktionieren tadellos :-) Apple hab ich nicht, sollte aber auch gehen. Halt eben die Audio-Bluetooth Ausgabe.
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Bin meistens erfolgreich, wenn ich die App ganz gekillt habe und erst nach dem Handy-bike-Verbinden die App komplett frisch starte.
Sobald das GPS Symbol im Display zu sehen ist läufts, auch wenn der Pfeil manchmal erst nach ein paar Metern fahren erscheint. -
Man muss sich entscheiden ob man per Sprache navigiert werden möchte oder per Anzeige auf dem Dashboard!
Beides zusammen geht nicht!
In der Navigationseinstellungen im KTM My Ride muss man sich für eines der beiden entscheiden!Hoffe ich konnte etwas helfen wenn wahrscheinlich nicht zufrieden stellend!
LG Marc
So ein Unsinn. Es funktioniert alles zusammen, sogar während des Musikhörens wird der Sound kurz runtergedreht und die Sprachansage kommt. Und es kann auch noch jmd anrufen (der Anruf hat dann Ton-Prio) uuund während allem sind die Pfeile zu sehen.
Hör bitte auf, so unfundierte Aussagen hier als Fakten darzustellen...
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Moin moin.
Hab die gleichen Fahrwerksprobleme mit der GT wie die meisten hier.
Fahre meistens auf Straßen zweiter und dritter Ordnung in Frankreich (Vogesen), da springt sie über Wellen teils unkontrolliert rum.Abhilfe hat mir ein Satz anderer Reifen gebracht, sprich Michelin Pilot Road 4. Diese sind zwar nicht mehr ganz so agil wie die Angel GT, dafür haben sie aber eine wesentlich höhere Eigendämpfung, das rumhüpfen ist damit weitgehend erledigt und die GT ist so auf schlechten Straßen deutlich besser und schneller zu fahren.
Trotz allem ist das Fahrwerk viel zu unsensibel.Wie es besser geht, zeigt mir meine GS Adventure (auch mit elektronischem Fahrwerk) jedesmal, wenn ich mit ihr die gleichen Straßen fahre. Die bügelt einfach alles weg, ist absolut unbeeindruckt von Bodenwellen, Schlaglöchern etc.
LG aus dem Saarland
Bernd
Hi Bernd,
du vergleichst jetzt nicht wirklich die Performance auf schlechten Straßen einer Reiseenduro mit 210/220 mm Federweg mit dem sportlichsten Sport Tourer den es gibt (125/156 mm)?
BMW M5 vs G-Klasse -
Hallo Wissende !
Hab mir vor einigen Wochen auch eine 1290 S 2017 gegönnt und auch bereits das my ride vom Händler aufgespielt bekommen.
Dann habe ich mir auf meinem iPhone die my ride App runtergeladen und wollte nun in meinerich Garage mal die KTM mit dem Handy verbinden - Pustekuchen !
Anscheinend bin ich dafür zu blöd - kurzum, habs jedenfalls nicht hinbekommen.
Gibts denn irgendwo ne genaue detailierte Anleitung dazu, welche Knöpfe man wann dazu auf der KTM und/oder auf dem iPhone drücken muss.Würde mich sehr freuen, wenn diese Informationen jemand hätte und mir zukommen lassen könnte.
Vielleicht auch gleich übers Forum, denn ich glaube, es gibt noch mehr Unwissende wie mich.Danke vorab
HerbertAlso grundsätzlich lass die App mal zuerst weg.
Bluetooth am Handy an und dann am Bike auf Pairing. Sollte dann unten bei deiner Bluetooth Liste am Iphone irgendwo als LC8blablabla erscheinen. Wenn das Koppeln dort erfoglreich war, würde ich die App ins Spiel bringen -
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Hi,
1. Scroll mal weiter runter: "Optionale Add-ons" (Hier MSR und HHC) kosten dich was extra, der Rest ist Serie.
2. Ja, nur raufschalten:-) Viel Spaß mit dem Gerät!
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Außerdem hat's keiner gesehen.
Ich denke, das ist am wichtigsten
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Ja die App für Navigation kostet extra (8,50 oder so die Richtung). Aber der Rest, also Telefon und Audioplayer sind nun Serie. Auch rückwirkend für 2017.
Ich rede von der Super Adventure. 790 Duke ist was anderes -
MY RIDE ist fortan, auch für 2017er Bikes Serie und kommt per Update beim Händler. Also kaufen kann es sowieso niemand mehr :P
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Warum jeder glaubt Navi GPS sei genau ist mir ein Rätsel.
Eine zweidimensionale Messung die Steigung/Senken nicht erfasst ist halt tatsächlich langsamer. Aber ja, eben ungenau :D
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Oder man spart sich den Versuch, denn es gibt nur Quickshifter + oder gar nix :D Und das ist so!
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Nein, das wurde von der Presse irgendwo mal falsch verstanden und dann gegenseitig weitergegeben.
Serienmäßig ist keinerlei Quickshifter an Bord.
Gegen Aufpreis gibt es den Quickshifter +
LG
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Gib nen deutlichen Schaltbefehl mit deinem Fuß.
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Die MSR ist meiner Meinung nach nicht vom Zurückschalten abhängig. Man stelle sich mal folgene Situation vor:
Beim sportlichen Angasen auf recht kurviger Strecke wird beispielsweise im 2. Gang voll durchbeschleunigt. Bevor noch in den 3. geschaltet wird kommt eine Kurve, der Fahrer geht etwas vom Gas. Nun macht diese Kurve doch stärker zu, als erst vermutet, der Fahrer geht voll vom Gas und muß zusätzlich stärker in Schräglage. Durch das komplette Gaswegnehmen ist jedoch die Motorbremse recht stark und das Hinterrad fängt an, die Haftung zu verlieren. Im Fahrsicherheitstraining wird nun erlernt, hier die Kupplung zu ziehen. Bei einer MSR regelt diese das Gas so, daß das Hinterrad die Haftung nicht verliert. Eine AntiHoppingKupplung kann diese Situation sicher nicht entschärfen.Absolut richtig! Zum Erklären ist der Runterschaltvorgang nur einfacher ;-)
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Ne du wirst nur die Navifunktion in Verbindung mit der My Ride app nutzen können. Keine Fremdanbieter o.ä.
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Es gibt nun mal einen unterschied zwischen schlagartigem stempeln (-> Slipper Clutch) und einem konstant zu langsam drehenden Hinterrad beim Verzögern (-> MSR).
Das halbwegs gleichmäßige (links-rechts) schwimmen am Hinterrad bei starkem, langem anbremsen welches die Spurtreue beeinflusst fällt mit MSR weg. Und zwar v.a. auch bei Regen, für Adventures auf Schotter und losem Untergrund etc. Da macht eine Slipper Clutch gar nicht auf, weil die eben viel Grip braucht und nur stempeln verhindern kann. Aber eben nicht gezielt die Raddrehzahlen zueinander anpassen kann.
Ja und auch auf ner SDR im Landstraßenbetrieb bei gutem Grip. Fahrt mal sportlich ne Zeit lang ohne und mit MSR und ihr merkt nen deutlichen Unterschied in der Fahrspurtreue beim Anbremsen.