Hallo Allerseits.
Ich habe das Problem , dass beim schnellen Hochschalten z.B. aus Spitzkehren das Getriebe im Leerlauf landet. Ist mir schon einige male passiert.
Wie ist das bei Euch?
Gruss Ralf
Hallo Allerseits.
Ich habe das Problem , dass beim schnellen Hochschalten z.B. aus Spitzkehren das Getriebe im Leerlauf landet. Ist mir schon einige male passiert.
Wie ist das bei Euch?
Gruss Ralf
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Hallo,
ist mir bisher erspart geblieben. Das einzige was ein bisschen stört, das es etwas hakelig ist morgens bei 0-4°C
Habe kein Problem, je mehr unter Last umso besser gehts.
Gib nen deutlichen Schaltbefehl mit deinem Fuß.
Alles anzeigenHallo Allerseits.
Ich habe das Problem , dass beim schnellen Hochschalten z.B. aus Spitzkehren das Getriebe im Leerlauf landet. Ist mir schon einige male passiert.
Wie ist das bei Euch?
Gruss Ralf
Habe bei mir keine Probleme, probiere immer unter Zug hoch zu schalten.
Ab und an mal beim hoch schalten vom 5-6 muß ich etwas mehr Druck ausüben.
ZitatHabe bei mir keine Probleme, probiere immer unter Zug hoch zu schalten.
Ab und an mal beim hoch schalten vom 5-6 muß ich etwas mehr Druck ausüben.
leerlauf hab ich auch noch nie reingekriegt beim hochschalten. Bei mi gehts vom vierten in den fünften viel schwerer als bei den anderen
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Ich bin bei miner 1290 S beim Hochschalten vom 5ten in den 6ten auch schon einmal in einem Leerlauf gelandet. An dieser Stelle muss man anscheinend den Schalthebel bis ganz nach oben zum Anschlag drücken. Zwischen den anderen Gängen ist das mit Ausnahme 1 nach 2 so nicht erforderlich.
Stell doch mal deinen Schalthebel um einen Zahn nach unten, vielleicht wirds dann besser.
deinen Schalthebel um einen Zahn nach unten
Yep. Nach einer Fußrastentieferlegung (side kick relocation kit) musste ich den Schalthebel um einen Zehn nach unten verstellen. In Proportion zur Fußraste liegt er jetzt tiefer wie Orchinol und das Schalten flutscht wie ein warmgelutschtes Zäpfchen.
Das darf ich bei mir auch alles noch einstellen, da das Moped seit der Lieferung vor 2 Wochen in der Garage steht. Und ich muss noch bis März warten
Stell doch mal deinen Schalthebel um einen Zahn nach unten, vielleicht wirds dann besser.
Da gibt’s doch sicher was zum einstelle. Kann mir nicht vorstellen das die @ den Schalthebel direkt auf der Welle zum Getriebe hat.
Da gibt’s doch sicher was zum einstelle. Kann mir nicht vorstellen das die @ den Schalthebel direkt auf der Welle zum Getriebe hat.
Doch, kommt direkt unterhalb des Ritzels aus dem Getriebe.
So - ich hab heute eine kleine Weihnachtsrunde gedreht. Der QS funzt völlig problemlos. Unter kräftigem Zug besser - sonst ziemlich gut, insgesamt geil
DerGerry