Frage Quickshifter

  • Hallo Allerseits.
    Ich habe das Problem , dass beim schnellen Hochschalten z.B. aus Spitzkehren das Getriebe im Leerlauf landet. Ist mir schon einige male passiert.


    Wie ist das bei Euch?



    Gruss Ralf

  • Habe bei mir keine Probleme, probiere immer unter Zug hoch zu schalten.
    Ab und an mal beim hoch schalten vom 5-6 muß ich etwas mehr Druck ausüben.

  • Zitat

    Habe bei mir keine Probleme, probiere immer unter Zug hoch zu schalten.
    Ab und an mal beim hoch schalten vom 5-6 muß ich etwas mehr Druck ausüben.

    leerlauf hab ich auch noch nie reingekriegt beim hochschalten. Bei mi gehts vom vierten in den fünften viel schwerer als bei den anderen


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    when in doubt-wind it out

  • Ich bin bei miner 1290 S beim Hochschalten vom 5ten in den 6ten auch schon einmal in einem Leerlauf gelandet. An dieser Stelle muss man anscheinend den Schalthebel bis ganz nach oben zum Anschlag drücken. Zwischen den anderen Gängen ist das mit Ausnahme 1 nach 2 so nicht erforderlich.

  • Stell doch mal deinen Schalthebel um einen Zahn nach unten, vielleicht wirds dann besser.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • deinen Schalthebel um einen Zahn nach unten

    Yep. Nach einer Fußrastentieferlegung (side kick relocation kit) musste ich den Schalthebel um einen Zehn nach unten verstellen. In Proportion zur Fußraste liegt er jetzt tiefer wie Orchinol und das Schalten flutscht wie ein warmgelutschtes Zäpfchen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das darf ich bei mir auch alles noch einstellen, da das Moped seit der Lieferung vor 2 Wochen in der Garage steht. Und ich muss noch bis März warten :ja:

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Stell doch mal deinen Schalthebel um einen Zahn nach unten, vielleicht wirds dann besser.


    Da gibt’s doch sicher was zum einstelle. Kann mir nicht vorstellen das die @ den Schalthebel direkt auf der Welle zum Getriebe hat.

  • So - ich hab heute eine kleine Weihnachtsrunde gedreht. Der QS funzt völlig problemlos. Unter kräftigem Zug besser - sonst ziemlich gut, insgesamt geil


    DerGerry

    DerGerry