Wenn ich mir im Aprilia Forum die Beiträge mit Schäden anschaue und das im Verhältnis zu hier setze, sind die Schäden im Aprilia Forum fast gar nicht erwähnenswert.
Nanana, wenn ich die Verkaufszahlen von Aprilia und KTM inbetracht ziehe sind das so wenige nicht. Ich lese im V4 Forum wie auch hier. Alleine die Ventilabrisse bei den V4 bei
relativ niedrigen Laufleistungen finde ich nicht ohne, die Ventilspielgeschichte und das Ölverbrauchthema wie auch Getriebeschäden mit rausspringenden Gängen sind auch Dauerthemen dort.
Und die Jahresfahrleistungen der KTM Fahrer sind auch meist viel höher wenn ich im V4Forum lese wieviel die V4 bewegt werden.
Hier haben nicht wenige mit den großen V2 die 100.000 km geknackt oder weit überschritten.
Ich fahre relativ viel und meine Motorräder auch länger, habe weder mit der Rotax V2 (35TKM) oder V4 Aprilia (73TKM) noch mit der jetzigen V2 KTM (bisher 73TKM) ernsthafte Probleme gehabt.
Wobei ich bei der V4 Aprilia anhand einem zunehmenden Ölverbrauch befürchtet habe das da zukünftig Handlungsbedarf ansteht. Die ausgeleierten Ventilführungen sind am V4 ja nicht unbekannt.
Selbst meine 1098er Ducati hat die 65TKM ohne größere Schäden geknackt und benötigt zwischen den Ölwechseln keinen Tropfen Öl, genauso die KTM, wobei ich die 15TKm Intervalle
da meist ausreize. Die KTM ist definitiv mein bisher bestes und zuverlässigstes Motorrad und mit der werde ich die 100.000 km locker und ohne Bedenken oder Bauchweh knacken