Ich habe den Rapid Bike Easy bei meiner 1190er verbaut.., das gleiche positive ergebnis wie bei den Dongels welche ich davor verbaut habe...,nur der Vorteil bei dem Easy ist das man für den Tüv Termin das ganze so wie es ist angeschlossen lassen kann..., man muß nur am Poti des Easy , welcher unter der Sitzbank montiert ist, für den Tüv wieder auf Null stellen und schon ist alles wieder in Original Stellung und die Lambda regelt wieder Tüv konform.
Die Lambdasonden werden beim Einsatz des Easy nicht abgehängt, sondern der Rapid Bike Easy wird mit Originalen Steckern nur dazwischen gehängt.
Wie gesagt.., das Ergebnis Dongle und Easy ist gleich..., nur das schnelle und einfache umstellen für den Tüv ist deutlich einfacher.., aber der Easy kostet auch das 3-4 Fache des Dongle.
Ps. Wegen bedenken hohe Pässe und Überfettung / Oelverdünnung..., Totaler Quatsch..., die Dongles und Easys fetten so minimal an und das auch nur im unteren Teillasbereich das würde nieee und nimmer für eine Oelverdünnung ausreichen.
Ich fahre fast nur Pässe und das auch hohe... und da ist nix mit Überfettung und Oelvermehrung oder ähnliches.
Gruß Viper