Beiträge von Uli 65

Das ist normal bei den Michelin mit Silikamischung. Hatte der selige Pilot Power schon und auch mein jetziger Road 5.

Da gab es damals schon Fragen danach. Dient der Erdung des Fahrzeug.

Leitfähiger Rußstreifen

Ja, an meinem P20 Pro ist die Kamera auch recht schnell im Eimer gewesen. Ansonsten hat die Geschichte super funktioniert.

Man müsste die Halterung vom Motorrad entkoppeln. Also lieber ein Gerät mit einfacher Kamera. Werde dieses Handy in Zukunft als Navi benutzen statt des Garmin.

Nutze ich mit Kurviger Pro, hat mich die letzten Urlaube über sensationelle Strecken geführt. Routen auf dem Handy erstellen

geht auch prima, mit dem Garmin ist das mehr wie mühsam.

Auf meine 1190R kommen nächste Woche die Mitas E-09 und E-10 drauf, liegen schon in der Garage. Im Schein habe ich keine Reifenbindung und Mitas stellt die Freigaben, damit der Trachtenverein was zu lesen hat. Tempi-Papperl ins Cockpit und gut is.

Genau blicken tut´s eh keiner.

Wieso hast Du bei der 1190R keine Reifenbindung eingetragen?

Doch erst ab Produktiom 14, bei der 2013er konnte es als Softwarefunktion für 400€ nachgerüstet werden.

Stand beim Kauf vor dem gleichen Problem. Habe dann eine 2014er gefunden.

Bin auch einer der hinten oft zuviel bremst, eine deshalb überhitzte hintere Bremse mit durchgehendem Pedal

hatte ich schon an vielen Motorrädern verschiedener Marken erlebt, aber bei der 1190er ist es mir bisher noch nicht passiert.

Wenn es dann vorkam wusste ich auch warum und habe mich darüber nicht aufgeregt. Die hinteren Bremsen

sind ja erheblich kleiner dimensioniert und haben auch durch ihre Position viel weniger kühlenden Fahrtwind.

Kraftstoffe ala Aral Ultimate und Shell V-Power haben ein höherwertiges Additivpaket und wirken

genau solchen Ablagerungen entgegen. Viele Motorenhersteller empfehlen diese Kraftstoffe bei

problematischen Einsatzbedingungen (z.B bei viel Betrieb im unteren Lastbereich) bei denen gerne

Ablagerungen und Verkokungen entstehen.

Vieleicht einfach mal ausprobieren :zwinker:

Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann werde ich mir den Easy für meine 1190er gönnen. Bei meiner Duc 1098 war die Wirkung fast nicht spürbar,

da war ich etwas enttäuscht.

Hast Du mal andere Einstellungen als die empfohlene probiert? Hatte mit einer Stufe fetter bei der Aprilia spürbar positiven Effekt.

Gruß

Uli

der Easy beeinflußt das Lambdasondensignal und fettet so das Gemisch je nach Einstellung an.

Wirkt damit nur im "closed Loop", also wenn eine Lambda Regelung stattfindet.

Und die wird nur im Teillastbereich bis ca 50% Drosselklappenöffnung und im unteren und mittleren Drehzahlbereich

genutzt. In dem Bereich wirkt auch der Dongel. Alles andere (also außerhalb vom Closed Loop) wird durch das Kennfeld gesteuert.

Am Easy kann der Grad der Anfettung über einen Regler eingestellt werden,

das funktioniert meiner Erfahrung gut, bei meiner ehemaligen RSV4 war der Effekt deutlich zu spüren.

Habe da auch etwas mit der Einstellung probiert und der Effekt war eine Stufe über der Empfehlung am deutlichsten.

Ruhigerer Lauf, mehr Leistung und Drehmoment in den relevanten Lastbereichen und wesentlich besseres Ansprechverhalten.