Beiträge von KatiEde

    Wenn die das Ventilspiel tatsächlich eingestellt und die anderen zusätzlichen Arbeiten ja auch noch gemacht haben ist der Preis, meiner Meinung nach noch im Rahmen. Wenn auch im oberen Bereich!

    Gruß Gerd

    ...seh ich genauso.

    Nach einem kurzen Schreckmoment war alles wieder gut.

    Mein Händler ist im gesamten einfach top und da schlucke ich die paar Euros mehr.

    ..bei mir steht Ventilspiel eingestellt.


    Der reine 30tkm Service nach Vorgaben ca 640 Euro.

    Zuszl.

    LKL festgezogen

    Loch in Schwinge gebohrt

    Dazu Dichtungen, Schmierzeug, Flüssigkeiten usw = 1099 Euro.


    Hab 2019 für die SAT beim 30tkm Service ca 870 Euro gezahlt.....

    2016 SDR

    Gestern bei KTM B&T Hechingen 1099 Euro für den 30tkm abgedrückt :staun:

    Mit Ventilspielkontrolle, LKL angezogen, Wasser in Schwinge und Loch gebohrt.

    Find den Preis heftig :zorn:

    Sorry Leuds das ich nochmal nachfrage, aber ich blicke es immer noch nicht ganz :rolleyes:


    Fährt man die 450EXC dann mit eingetragenen reduzierten 31kw oder mit nicht eingetragenen offenen 41kw?


    Weil wenn offen mit 41kw wärs ja nicht legal?!

    Vorab sind die EXC sehr geil :Daumen hoch:


    Aber das einzig wirkliche Problem ist, das du die volle Leistung nicht eingetragen bekommst!

    Auch der Griesser trägt meiner Kenntnis nach nicht die volle ein.

    MMn ist die Griesser Eintragung nur eine Teillösung und daher fdA!

    Weil wenns mal ganz dumm läuft hast ein riesen Problem.


    Viel Glück.

    Nach einer Woche Norditalien mit der `16 1290 SDR bei meist 30° bis 40°, vielen Pässen, meist flotten und flüssigen Fahrstil folgendes Fazit zum CRA4.

    In fast allen Belangen ein top Reifen.

    Sofort Betriebstemperatur, Vertrauen sofort da, geringer Verschleiß, bis ca 28° Außentemperatur in allen Lagen sehr stabil.

    Einzige Kritik ist er mag keine hohen Temperaturen!

    Das der Conti HR ab ca 30° Temperaturen und Dauerbelastung in der Schräglage beim Rausbeschleunigung anfängt zu rutschen....teilweise sehr deutlich.

    Hatte paarmal deutliche HR Rutscher und dachte das wars.....hat sich aber immer gefangen....Glück gehabt!

    Oder direkt die 1190 oder 1290 T


    Speichenfelgen, mehr Federweg als die Multi, Elektronisches Fahrwerk, per Knopfdruck von Offroad zu Sport wechseln und gegen die "alte Optik" gibts z.B. ne Maske von Rade Garage

    ...Sebi du würdest ernsthaft diese schöne alte Optik gegen eine Rade tauschen.... :gute besserung::grins:


    Zum Rest.

    `21 VR geht ab wie Schmidts Katze...

    Pirelli STR stabil bis VR Kante und auch auf Schotter zu gebrauchen ...


    Aber alles ist abhängig vom Fahrer/Können.

    kannst ja auch eine 690er Enduro kaufen und Supermotoräder dazukaufen.

    dann hast beides und ist in 20min umgesteckt, maximal

    Genau!

    Die ECX500 ist an sich sehr geil, ABER in dieser Zeit voller und vermehrten Kontrollen und Vorschriften würde ich auf 690 setzen.

    Tut vielleicht jetzt kurz weh, aber im Fall der Fälle bist du voll legal!

    Fragen die dir keiner mit Sicherheit beantworten kann.

    Was morgen kommt, ist für uns alle offen.

    Was klar ist, das die EXC500 Sumo ne geile Kiste ist :Daumen hoch:

    Eine Sumo Macht und mit offene Eintragung (KTM Griesser) ein klarer Vorteil in Wert und Bullerei Ärger.

    Kaufen, fahren, pflegen (regelm Ölwechsel) und viel Spaß haben.

    Die EXCs wollen gefordert werden und halten gerne 20-30tkm OHNE den Motor zu öffnen!

    Zu guter letzt: weniger Gedanken machen...kaufen...Spaß haben :Daumen hoch::wheelie:

    ich würd sagen, wer einen führerschein gemacht hat, sollte wissen......

    *OT*


    ...der ist gut :Daumen hoch:


    Leider wissen die meisten nichts davon!


    Wissen heißt sich mit der Materie auseinander zu setzen. Aber macht halt keiner. Kaufen, draufsetzen und losfahren....


    *OT*