Beiträge von MTcedd

Genau das ist der Punkt, an dem sich der Einspritzer vom Vergaser unterscheidet. Wird nix eingespritzt kommt auch kein Startpilot.

Aber das ist irrelevant.

Ist in diesem Sinne doch Relevant, weil du mich falsch verstanden hast :grins:

Der Startpilot wird im Normalfall vor die Drosselklappe gespritzt. Durch die Kolbenbewegung bei geschlossenen (oder sich öffnenden) Einlassventilen wird das Gemisch angesaugt. Hat mit Vergaser oder Einspritzer überhaupt nichts am Hut und ist indes ein Punkt wo sich Vergaser und Einspritzer nicht unterscheiden. Der Gasschieber im Vergaser entspricht in meinem Bsp. der Drosselklappe beim Einspritzer.

Da die Kerze nass ist, kann nach wie vor die Kerze als Ursache / die Intensität des Zündfunkens nicht wirklich ausgeschlossen werden.

Vlt. liegt im Zündsystem der Error. Gibt es da heute noch nen Kondensator, der im Eimer sein kann?

die Lecktrode hat den richtigen Abstand?

Da gebe ich dir recht. Funke ist nicht gleich Funke. Ein "gesunder" Funke soll hell und kräftig aussehen. Ist halt sehr subjektiv..

Hier wären die Zündspule, den Kerzenstecker, die Kerze und die Massepunkte zu prüfen. Elektrodenabstand natürlich auch, dieser ändert sich aber selten schlagartig (Es sei denn die Elektrode verkrümelt sich).

:Daumen hoch:

Wenn in beiden Tanks eine eigene Pumpe drin ist, wird das Problem wohl nicht an den Pumpen liegen. Der Fehler scheint ja bei beiden Tanks gleich zu sein.

Darf ich dich Fragen:

- Wieso du den Stator ausschließt? (Ladespannung messen wäre eine schnelle Absicherung / Stützung deiner Aussage)

- Wieso du die Vorfilter entfernst, anstatt den neuen Filter zusätzlich zu verbauen?

Stimmt. Wenn Startpilot nicht zündet, wäre das ansich nur bei Vergasern relevant.

Auch unsere Einspritzer reagieren auf Start-Pilot.

Wenn durch den zu geringen Kraftstoffdruck nicht genügend Benzin eingespritzt wird, ist das Gemisch zu mager und der Karren springt nicht an. Durch unseren 4 Takt wird dieses zu magere Gemisch hinten aus dem Auspuff gepufft und das Spiel fängt von vorne an.

Gibt man nun einen Schuss Startpilot oder was auch immer vor die Ventile / DK, fettet sich das Gemisch (Welches angesaugt wird) stark an, sodass es zündfähig wird und ausreicht, um den Motor einige Takte laufen zu lassen. Die kleine zusätzlich eingespritzte Menge hilft dabei diese Situation um einige Takte zu verlängern.

Optimal ist das Gemisch hier nicht, es wechselt schnell von sehr fett, über optimal, auf sehr mager. Bis zum erneuten Stillstehen des Motors.

Ich tippe mal auf Einspritzung, an welcher Stelle auch immer

Ich auch :ja: Obwohl es komisch ist, dass trotz Start Pilot die Karre nicht anspringen will. Evtl. mit etwas mehr / weniger Flüssigkeit versuchen?

Wenn der Funke "gut" ist und Kompression auch, dann müsste es an der Gemischaufbereitung liegen.. Pumpe fördert - soweit okay, aber spritzt die neue ESD auch ein? Einspritzbild / Zerstäubung?

Hat die Pumpe genügend Druck?

Pickup wär seltsam, klingt erst mal nicht danach..

Was geschieht, wenn du beim Orgeln kurzweilig Vollgas gibst? Knallts oder verändert sich nichts?

Folge den Leitungen deines Kühlwassers und du wirst unweigerlich den Temperatursensor finden. Meist ganz in der Nähe des Kühlers, rechte Seite, unter dem Anschluss / Deckel.

Wenn du Hilfe brauchst, folge den Punkten oben oder den 365 anderen Beiträgen zu diesem Thema :knie nieder: Wenn du ein spezielles Problem hast, bräuchten wir dann mehr Daten und Details von dir.

Viel Erfolg :Daumen hoch:

Das macht sinn. Bis auf den fehlenden Platz, um den Filter anzubringen sehe ich keine Nachteile.

Wenn du die Filter IN den Tanks entfernst gehst du das Risiko ein, dass deine Pumpe Schmutz ansaugt und so einem höheren Verschleiss unterliegt. Oder direkt Schaden nimmt.

Du solltest dem Problem aber auf den Grund gehen, ich bin noch nicht überzeugt, dass du ein Benzin-Versorgungs-Problem hast. Die Benzinpumpe bei ner 23er sollte nicht so schnell kauptt gehen.

Miss mal die Ladespannung deiner Batterie, könnte auch der Stator der LiMa sein, welcher dir Probleme macht.

Ich würde sagen weder noch.

Das wäre dann äusserst merkwürdig..

Ein metallisches Klackern stammt meist von einer mechanischen Berührung zweier Teile. Wenn das Klackern wiederholt erscheint, wird sich die Bewegung wiederholen müssen. Im Falle Motorrad sind die meisten in Frage kommenden Bewegungen in einer Kreisbahn, was die Suche (meistens) vereinfacht.

Prüfe nochmals gegen, ob du einen Zusammenhang zur Geschw. oder zur Drehzahl erkennen kannst.

Beschleunige auf einem Geraden Stück bis das Geräusch eindeutig zu erkennen ist. Dann:

- Kupplung ziehen und Gas weg -> Maschine wird langsamer - Geräusch beachten (Evtl. ein wenig Bremsen um einfacher einen Unterschied im Geräusch zu erkennen) wird es weniger laut / frequent, wenn die Maschine langsamer wird?

- Bei gezogener Kupplung und anstehendem Geräusch Gasstösse (Vom Standgas weg) geben und Geräusch beachten. Verändert es sich mit der Drehzahl des Motors?

OT:

Wenn's von keinem der beiden Dinge abhängig ist:

- Herzschrittmacher überprüfen

- "Pikachu Ohren" vom Helm entfernen und nochmals testen

- Baseball-Cap vom Gürtel seitlich entfernen und nochmals testen

- Kordeln vom Hoodie in den Ausschnitt stecken, damit die nicht an den Helm dengeln

- Versuchsweise ohne AirPods fahren / Anderen Beat hören

- Wenn das Klackern mit leichten Schlägen auf den Helm auftritt: Anhalten und der Freundin hinten drauf zuhören, was sie sagen möchte.

- uvm.

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :zwinker: :kapituliere:

Springt sie direkt nachdem sie ausging wieder an?

Wenn Sie eine Abkühlphase braucht, würde ich auch auf Benzinpumpe tippen.

Genau so :Daumen hoch:

Warm + wenig Benzindruck = Dampfblasenbildung in der Spritleitung = falsches Gemisch = Sch*** Motorlauf :willkommen:

--> Benzindruck messen (Falls möglichkeit da) und je nach Ergebnis weiterschauen.

Zündkerze könnte dich auch veräppeln, das müsste aber normalerweise früher zu bemerken sein.

Würde mich da auch nicht darauf einlassen. Des Prinzipes wegen schon nicht.. Das ist aber deine Entscheidung und wurde nicht gefragt :Kürbis: :ja:

Technisch geht der Umbau ganz einfach und ohne zu bohren. Tubeless Ventil raus, Schlauch rein und fertsch..

Ob es deinem Reifen noch gut geht ist nach 50 Metern ausser Frage, das macht dem nix.

Um welche Werkstatt geht's da? Frage für einen Freund ... :zwinker:

Wenn du dein Ventilspiel korrekt gemessen hast, dann ändert es sich nicht einfach so nach 1,5k km. Rasseln ist dabei fast ausnahmslos die Steuerkette. Gibt es hier genug Infos über die SuFo.

Es sei denn dein Kipphebel-Rollenlager hat sich verabschiedet.. Angeischts der letzten Kontrolle aber eher weniger wahrscheinlich..

ja, ich hatte schonmal den verdacht jedoch ist es jetzt noch lauter geworden, deswegen jetzt die sorge.

Wenns sich jetzt verschlimmert hat dann schick nochmals ein Video, damit wir wenigstens etwas zum vergleichen haben..

Original waren sicherlich 10W Glühlampen verbaut.

Irgend jemand hat also auf LED umgerüstet und muss hierfür entweder ein Lastunabhängiges Relais oder Widerstände verbaut haben.

Hast du einen Schaltplan deines Motorrads?

Schlauchreifen sind mühsam, hat meine SMC auch noch..

An der Technik ändert sich hier aber nichts. Klar muss zuerst das Ventil durchs Loch gefriemelt werden und mit einer Kontermutter fixiert.

Danach einfach immer gut acht geben den Schlauch mit dem Moniereisen nicht zu verletzen.

Ich Pumpe den Schlauch immer ganz wenig auf, damit er rund wird und Form annimmt, dann fällt's mir persönlich einfacher.