Beiträge von Sh@rk

    @all
    Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und eure Erfahrungen.


    Ich habe mich nach langem hin und her nun doch gegen Reifenwärmer entschieden und den K3 aufgezogen.


    Als erstes muss der sich im Odenwald, Schwarzwald ... beweisen. Wenn das passt bleibt der in OSL drauf, sofern noch etwas über ist.


    Wenn dies alles gegen meinen Erwartungen spricht wird gp wolle kontaktiert.


    Gruß

    Habe die ori gegen probrake midi getauscht.
    Im Vergleich zur originalen Hebel sind diese kantiger und haben keinen so schönen Radius wie die Originalen.


    Im Vergleich von probrake midi zu abm synto sind die abm zwar doppelt so teuer aber diese sind nicht so kantig wie die probrake midi.


    Dies alles ist zwar Optisch nicht gerade auffällig, aber von der Haptik wie ich finde ein großer Unterschied.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hatte vor mit der 1290sdr zu fahren.


    Da ich erst das zweite mal auf dem Kringel bin (das erste mal mit der sdr)werde ich sicher nicht in die 2schnellste Gruppe kommen:)
    Denke werde in der letzten oder vorletzten um den Kringel "Eiern".
    Aber es geht hier rein um den Spaß.



    Und für einen Slick werde ich bestimmt nicht aggressiv genug fahren um den auf Temp zu halten.


    Deshalb hatte ich auch die zwei Reifen im Focus, da diese sportlicher als der M7RR sind.


    Mit dem bin ich das erste mal auf dem Kringel gewesen..., hat sich teilw. zum Schluss des Turns etwas schwammig angefühlt. (Der Reifen verfärbte sich auch bläulich bzw."ölte aus") so nennt man das glaube ich. Bitte um Verbesserung wenn dies nicht stimmt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Vielen Dank für all eure ausführlichen Antworten:)


    Ich bin ehrlich gesagt noch hin und her gerissen ob nun welche nötig sind oder eben nicht. (Mopedreifen hat mir z.B. davon abgeraten)


    Aber da ein Sturz schon aus finanzieller Sicht weitaus teurer ist als der Satz Reifenwärmer sollte sich die Frage schon erübrigen.



    off-road-biker
    Danke für deine Erfahrung! :wheelie:
    Welchen Luftdruck bist du denn gefahren?


    2.5Bar warm vorne wie hinten ist mir von mopedreifen ebenfalls empfohlen worden.

    RC8R1190


    Was denkst du wie viel der metzeler racetec verträgt? Oder wie warm dieser wird beim fahren.


    RipsDiner


    Danke für deine sehr sehr ausführliche Auflistung, hast wirklich an alles gedacht. :respekt:
    Es ist alles vorhanden bis auf Reifenwärmer :Daumen runter:




    tpl650
    Bin auch im September in OSL :staun: , d.h. es wird nachts garantiert auch sehr frisch...


    @all
    Racefoxx oder Constands?
    Preislich nimmt es sich fast nichts.


    Constands,kann man in 2 oder 3 Stufen regeln 60,80,90Grad.
    Racefoxx? Hat nur zwei mit 60,80Grad, richtig?


    Kann evtl. Noch jemand einen Reifentipp für OSL geben? Schwanke zwischen
    Pirelli Diablo Rosso Corsa2 Und dem Metzeler Racetec RRK3


    Gruß

    Die Frage ist, was passiert wenn der Reifen zu früh beansprucht wird? Kaltrisse, zu hoher Verschleiß, kündigt sich das rutschen im kalten Zustand auch an oder liegt man gleich auf der.....


    Danke vorab

    @ kda, ollih
    Der Lucky Luke meinte Hauptsächlich den xralfx


    Zumindest verstand ich es so.


    Trotzdem Danke für eure Meinungen, vor allem wenn diese objektiv bleiben:)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    @JJGD / Jürgen
    habe jetzt aktuell wieder ein paar Bilder entfernt, da es anscheinend nicht ganz klar war wie es "fertig" aussieht.


    wenn die "Winkel" fertig montiert sind, fallen diese eigentlich nicht auf in schwarz und halten dennoch Steinschläge sowie Fliegen vom Tauchrohr entfernt.



    Boxter
    Danke für deine Objektive Meinung, das mit dem Kunststoffwinkel wäre eine gute Alternative, sofern dieser Stabil genug ist :Daumen hoch:


    @ kda / Kurt
    ich habe keinen Carbon Kotflügel, sondern wollte eben wissen, ob dieser näher an der Bremsscheibe dran ist als der Originale(deshalb die Bilder im ersten Post)
    Respekt das du schon 105tkm auf dem Moped absolviert hast :knie nieder: .
    Bist du öfters in Gruppen unterwegs oder alleine? Ich frage deshalb, da ich z.B. keine guten Erinnerungen an Korsika in der Gruppe hatte.(sehr sehr viele Steinschläge)
    Alleine wird es meiner Meinung nach schwieriger welche zu bekommen an dieser Stelle.


    Gruß

    Da es anscheinend nichts zu kaufen gibt was Fliegenreste bzw. Steinschläge abhält vom Tauchrohr.
    Anbei meine Lösung, die Teile sind schon entgratet, lackiert & montiert.




    Hallo zusammen,


    welche Reifenwärmer könnt ihr empfehlen, bei 1 bis 2 mal im Jahr auf die Rennstrecke gehen?
    Das ganze soll nur just4fun sein und keine Zeitenjagd werden.


    Hatte vor den Racetech RR K3 zu fahren.


    Danke vorab


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Danke dir für die Bilder. Sieht so aus als wäre dieser pro Seite ca. 7mm näher an der Bremsscheibe als der Originale.


    Hattest du schon Fliegenreste auf dem Tauchrohr?


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Guten Morgen zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Carbon kotflügel vorne für die sdr 1290,bj 17.



    Ich habe mit den Original Kotflügel vorne das Problem, das Fliegen z.B. regelmäßig auf dem Tauchrohr der Gabel hängen. Deshalb gehe ich davon aus das auch Steine oder anderer Schmutz auf das Tauchrohr kommt.
    Das Problem liegt meines Erachtens darin, das der Kotflügel nicht weit genug Richtung Radmitte reicht.


    Jetzt komm ich zu meiner Frage, könntet ihr(mit Carbon Kotflügel) den Abstand zwischen Fender und der Bremsscheibe messen? Ori sind es ca. 22mm.
    Bitte auch den Hersteller des Fenders mit angeben.


    Danke vorab und einen schönen Sonntag noch.


    Ps: ansonsten muss ich mir selbst was basteln um die Tauchrohre zu schützen ;)


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Danke dir Saudepp für den reibungslosen Ablauf und den richtig schnellen Versand.


    Der Einbau war spielerisch, wie schon oft beschrieben.


    Beim einkuppeln endlich ein ordentlicher Druckpunkt. Kein Vergleich zu vorher! ;)


    Genau das was sich anfühlte wie eine weiche Butter vorher beim Kuppeln ist jetzt weg.


    Deshalb bis jetzt beste und billigste Verbesserung an dem Moped.


    Sorry für eventuelle Schreibfehler... Moto3 läuft gerade.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Um etwas Abhilfe zu schaffen bei dem Lack ohne gleich zu lackieren zu müssen, wäre es diesen zu versiegeln.


    Ich habe meinen Lack poliert und anschließend mit ServFaces ultima plus getoppt mit Suave versiegelt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das Zeug hält ca 3 Jahre.


    https://shop.servfaces.de/lack/lackschutz/?p=1


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk