Beiträge von LC8SM


    Kann ich so auch unterschreiben. Das einzige sind die Ellenbogenprotektoren. Falls man stürzt bin ich mir nicht sicher, ob die dann dort sind wo sie sein sollen.

    Sehe ich ja ähnlich. Wer was macht und dadurch die STVO verliert muß die Konsequenzen tragen.
    Hatte ja auch geschrieben, "nicht flennen wenn dir deine Versicherung einen Teil der Leistung streitig mach"
    Außer bei meinem ersten Moto (XS 400) war an allen Motos irgendwas, was nicht der STVO entsprach,
    aber die auffälligen Dinge (Auspuff, Reifen etc.) waren immer im grünen Bereich.
    An meiner DUKE waren, als ich sie gekauft hatte, SEBRING Racing Töpfe dran. Toller Sound aber wenn ich mal
    damit in der Stadt war, war ich nicht gerade entspannt, weil die Polizei bei uns da recht scharf drauf ist, außer man
    fährt ne HD.
    In diesem Sinne, Immer im Sattel bleiben.

    bevor die irgendwas abziehen müssen sie dir beweisen das die falschen Reifen den Unfall mit verursacht haben, sonst gibt es nichts abzuziehen...


    Das ist aber sehr Blauäugig!
    Einem Freund wurde ein Teil seines Schades (nicht verschuldeter Unfall, wurde von einem Auto gerammt, das rückwärts von einem Grundstück fuhr, ohne die geringste Chance für ihn zu bremsen oder auszuweichen) nicht bezahlt, weil sein Moto zum Zeitpunkt des Unfalls nicht der STVO entsprach (andere Reifen als im Fahrzeugschein) und somit gar nicht am Straßenverkehr hätte teilnemen dürfen.

    Moin,
    nachdem ich alle möglichen Visier-Endurohelme probeirt habe, hab mir bei TAF den Shoei Hornet DS bestellt.
    Hat mir am besten gepasst und hat ein sehr angenehmes Innenpolster. Jetzt bin ich noch gespannt, ob das Pinlock-Visier was bringt.

    Nur in einer Beziehung bin ich ziemlich verkrampft: Ich fahre lieber mit Sachen herum, die nicht eingetragen sind, dafür aber nirgendwo schleifen. Dafür fahre ich dann mit den nicht eingetragenen Sachen ganz locker herum.


    Dann darfst aber im Falle eines Unfalls nicht flennen wenn dir deine Versicherung einen Teil der Leistung streitig mach, weil dein Moto nicht der STVO entsprach.

    Also gut aussehen tut er ja schon... Aber ich habe bis jetzt nicht die besten Erfahrungen mit Visier Helmen auf der 950 SM gemacht. Kann schon mal ab 150 zu spontanen Kopfbewegungen kommen, abgesehen davon, daß es echt laut um den Schädel wird. :sehe sterne:


    Kann ich gar nicht bestätigen. Es kommt sehr auf das Schild an, Wenn das eher ein Cross- also ein Endurohelm ist (bei Cross ist gewöhnlich das Schild einen kleinen Tick länger, gerader und hat weniger Schlitze) dann schon, bei richtigen Endurohelmen nein (siehe die Geschwindigkeiten die bei Rallys gefahren werden).
    Ciao
    P.S. Find es eigentlich Lustig, dass es jetzt wieder Endurohelme mit Visier gibt und dass Arai, als sie ihren TourX gebracht haben, von manchen als "Erfinder"eines neuen Segments dargestellt wurden. Ich hatte meinen ersten Schild-Visier Helm 1985 von GPA (bei dem konnte man sogar das Kinteil wegmachen und als Jethelm nutzen) später kam dann (so gegen 1989) passend zur weißen Super Tenere ein Nolan (hieß glaub ich DeeJay). Also wie in der Mode, alles kommt mal wieder und nicht alles von früher war schlecht :zwinker:

    Ich fahr auch ohne BT-Headset. Ich hab zwar Lautsprecher in beiden Helmen (Funk), verbinde aber höchstens bei der Navigation in Großstädten den ZUMO mit diesen (über Kabel).

    Hab auch den ZUMO 550 und möchte nicht tauschen. Gute zu bedienen und, für mich wichtig, eine tolle Trackaufzeichnung (gefahrene Strecke wird aufgezeichnet).

    Moin Moin,
    sieht aus wir eine abgeschnittene Verkleidung einer LC4 Adventure Bj. 97-00 bzw. wie die Touratech-Verkleidung, die für die GS angeboten wird.
    Hübsch ist anders. :Daumen runter: