Powerwear von KTM

  • Hallo
    hat jemand von Euch Erfahrung mit den Klamotten von KTM. Vor allem diejenigen mit herausnehmbaren Innenfuttern und den Ventilationsreissverschlüssen.

  • Ich hab die Street Evo Jacke von KTM.
    Die beiden Reißverschlüsse zum zumachen find ich umständlich, im Sommer schwitzt du wie Sau und wenn du die Belüftung öffnest, bläst es die Jacke beim fahren auf wie einen Ballon.
    Dafür war sie nicht teuer :zwinker:


    Werd mir auf jeden Fall wieder eine Lederkombi kaufen!

  • siehe oben, wie Martinez....


    aber sie ist sehr leicht, sieht gut aus und zeigt schon von Weitem die Zugehörigkeit :respekt:


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • ich habe mir das 2007er Modell von der "Race Comp Jacket" gekauft... ich bin eigentlich total zufrieden mit dem Ding, es sind zahlreiche Taschen vorhanden, das Innenfutter und sämtliche Protektoren habe ich herausgenommen, da ich unter der Jacke das Protektorenhemd "ufo scorpion" trage. So wird im Sommer einfach anstatt der Jacke, ein Jersey angezogen und es ist bedeutend angenehmer. Die Belüftungsschlitze habe ich auch häufig geöffnet, nur wirklich viel spüre ich davon nicht, da unter der Jacke ja noch das Protektorenhemd ist.


    Mit Lederkombis habe ich gar keine Erfahrungen, aber ist bestimmt eine "sicherere" Alternative, als Textilbekleidung.

  • Hi,


    ich hab die PegSratch (ich glaub die heißt so) Jacke von 2006 und bin im Großen und ganzen zufrieden damit. Verarbeitungsqualität finde ich sehr gut, die Zipps funktionieren ohne Probleme butterweich.


    Das einzige Manko ist die Position der Ellbogenprotektoren. Diese sind nämlich in Taschen des Innenfutters positioniert und so verrutschen diese sehr leicht. Gerade beim anziehen ist das oft ärgerlich, da man das Innenfutter immer zureckrücken muß damit die Protektoren auch wirklich am Ellbogen sind.


    Ich verwende die Jacke meistens nur im Herbst und Frühjahr, da brauch ich die Ventilationszipps kaum.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ich hab auch die Street Evo und finde sie für ins Geschäft fahren auch okay. Die Protektoren sind nicht der Bringer, Ellenbogen zu klein und Rücken zu schwach ... hab aber immer meinen Rückenprotektor an, von daher ist der Rücken mir schnuppe.


    Innenfutter ist klasse. Noch kein Problem und mit dem Winter-Innenfutter bin ich dieses Jahr komplett durch gefahren.


    Belüftung finde ich auch okay, wenn man hinten den Rückenüftungsschlitz auch auf hat. Sonst erwürgt einen der Balloneffekt ... die bläht sich ganz schön arg auf, wie bereits bemerkt.


    Aber zum richtig wemsen ziehe ich auch lieber meinen Kombi an, da fühle ich mich sicherer. :ja:

  • hi,


    ich hatte die Supermoto-Hose von 2005? (die mit dem weissen Lederstreifen).


    hatte nach ca 2.000 die ersten verschlissenen Nähte und nach ca 10.000 km endgültig zerschlissen (nicht nur an den Nähten).


    ansonsten mein Resümee aus Powerwear:
    nicht ganz billig, nicht ganz beste Qualität, aber unglaublich fesch!!!

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Hallo,
    ich habe die PEGSCRATCH JACKET 08.
    Verarbeitung top.
    Passform top.
    Design top.
    Leicht.
    Protektoren vollständig vorhanden - aber bischen "dünn" dimensioniert.


    Der doppelte Haupt-Reissverschluss ist etwas fummelig, dafür zieht aber auch kein Wind rein.
    Genügend Taschen (4x aussen, 3x innen); Handy, Zigs, Geldbörse, Papiere, mp3-player... passen ohne Probleme rein.


    Im Ganzen ne sehr gut ausschauende Jacke mit ausreichend Sicherheit, die aber erst ab 12 °C plus zu empfehlen ist.


    CO1


  • Kann ich so auch unterschreiben. Das einzige sind die Ellenbogenprotektoren. Falls man stürzt bin ich mir nicht sicher, ob die dann dort sind wo sie sein sollen.

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Hallo
    hat jemand von Euch Erfahrung mit den Klamotten von KTM. Vor allem diejenigen mit herausnehmbaren Innenfuttern und den Ventilationsreissverschlüssen.

    Ich fahre mit der URBAN RACER JACKE (Leder)
    Passform: Top
    Komfort: Top
    Aussehen: Top
    Taschen: 4
    Die Zipps funktionieren wunderbar
    Protektoren an den richtigen Stellen - ich hab aber immer meinen Rückenprotektor an
    Sehr gute Belüftung, die Jacke bläst sich nicht auf
    morgens - bei geringen Temperaturen - etwas frisch

  • Danke für die Berichte.
    Habe mir jetzt das Adventure EVO Kombi gekauft. Diese hat als einziges eine Airflow-Funktion. Allerdings erst wenn man die beiden Innenjacken, Regen- und Windabweiser sowie die Termojacke, (sind getrennt herausnehmbar) entfernt hat. Testen konnte ich leider noch nicht. Aber vor dem Spiegel sieht es feeesch aus.
    Gruss Aelpler