Hallo,
nochmal zum Ritzel... Ja, am Besten zählst Du einfach die Zähne ab. Ich bin insofern etwas unsicher geworden in Bezug auf meine obige Aussage zum Serienzustand, als laut Teilefinder bei der 990ADV(ABS) aus 2012 doch ein 17er serienmäßig verbaut worden sein soll. Meine beiden, eigenen 990ADV(ABS) aus 2012 hatten aber definitiv ein 16er Ritzel ab Werk. Egal, einfach zählen...
Ich würde übrigens immer ein "gedämpftes" Ritzel bevorzugen, weil die aufgebrachte Gummierung die Kettenlaufgeräusche mindert. Das Metallritzel an sich ist einteilig, die Gummierung kann also kaum Lastspitzen abdämpfen. Am Hinterrad ist das anders, da liegen zwischen Nabe und Kettenradträger sechs Gummiblöcke, welche dann tatsächlich auch Lastspitzen aufzunehmen in der Lage sind.
Zu den Tanks: am Allerbesten ist es, diese gleich nach getaner Arbeit wieder an die Maschine zu montieren, um zu großen Verzug zu vermeiden.
Hakim