Hallo,
ob´s hilft? Trotzdem hier noch Infos zu den LC4-Kupplungsfedern...
Ich bin nicht sicher, ob du nach der Farbe der Federn gehen kannst bzw. ob es da tatsächlich technische Unterschiede gibt, ich hatte auch schon mal grüne... Die verstärkten Federn sind jedenfalls nicht nur dicker im Drahtdurchmesser, sondern auch kürzer.
Normale Feder LC4: 2,8mm stark, 37,0mm lang, Verschleißmaß 34,5mm. Wird mit der Stufenscheibe verbaut, welche dann auch - richtig herum eingesetzt - die Feder zentriert.
Verstärkte Rally-Feder: 3,0mm stark, 33,5mm lang, Verschleißmaß 31,5mm. Wird mit der Tellerscheibe verbaut, auch diese zentriert die Feder.
Mich wundert, daß bei dir die Tellerscheiben verbaut ware.
Aber neue Ideen zu einer technischen Lösung deines Problems habe ich leider auch nicht.
Nachtrag: es gibt Berichte, wonach man zur Verminderung der Handkraft eine MAGURA-Armatur mit 9,5mm-Kolben statt m.W. 10,5mm verbauen kann. Diese gibt es in verschiedenen Versionen z.B. auch für die EXC-Baureihe, aber Du brauchst halt was mit Halter für den Dekompressionshebel sowie passend für einen Kupplungsschalter, wenn ich micht recht an meine Adventure erinnere.
Sowas wie hier:
Vielleicht können hier andere User mehr dazu sagen.
Hakim