Beiträge von yoda52

    Zitat

    Hört sich gut an :ja:


    Hmm, so langsam komme ich ans Grübeln :grins:

    Und dank der Favoriten oder schnellzugriff ist man mit einem Klick im Menü der Fahrmodi, ein zwei Klicks weiter im track Mode, das geht nach der Eingewöhnung ratzfatz..


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Bleibt alles..
    Ausser ABS
    Wäre nur interessant zu wissen ob das gespeichert wird, wegen Versicherung, ohne ABS keine Zulassung, wäre schon doof da auch noch ne Klatsche zu kriegen...



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ich liege auch bei knapp 5l
    Habs aber nicht nachgehalten.
    Viel mehr wirds aber nicht werden, hab jetzt 1600 km und definitiv nicht spritsparend gefahren....
    Auch beim Einfahren an die motoman Methode angelehnt.
    Blümchenpflücken grins
    Geht das?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    krass, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, ich greif da immer mal dran und es ist immer kalt!

    Das dünne blech speichert doch kaum was, und scheint einfach zu klein, um wirksam zu sein.
    Schnellschuss am Reisbrett....


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ich finde die Möglichkeiten einfach genial.
    Vor allem weil, der Kram halt auch Wirkung hat.
    Direkt vom rain in den track, das ist Transformation.
    Ich bin jetzt 10 Jahre nicht gefahren, und finde es sehr entspannt mich an die Leistung und Maschine gewöhnen zu können, ohne bei jeder Fahrt diese
    " nnnnnnnnnggssrtt Puuh" Situationen, bei denen man Übermütig oder sonst wie knapp dran war.
    Und wenn ich Bock drauf habe, klick klick und die Reifen schmelzen dahin..


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Thanks für den Link


    Denn da kam mir gleich der Gedanke..
    Sowas ähnliches habe ich doch...
    Ich denke dass sollte mit fast jedem Linienlaser gehen, muss man sich halt was mit der Befestigung ausdenken.
    Dieser Bosch Laser hat da Magneten.
    Das Bild ist nicht justiert.
    Nur mal eben dran gehalten.
    Die Kerben an der Achse waren glaube ich schon immer zweifelhaft.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    Warum das denn??


    Sag deinem Händler, er soll gefälligst alles anbauen, was KTM mit der Maschine liefert, dann ist auch der Spritzschutz hinten vernünftig.
    Siehe Foto von "DUKE" in Anlage:

    Mich stört es nicht wirklich aber ist halt mau...
    Und das waren nur ein paar km bei nasser Straße


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo,
    ich kaufe ein Motorrad mit 105 PS und fahre anschließend mit 80 PS durch die Gegend?
    Ist ja wie Autofahren mit angezogener Handbremse.
    Rainmodus = Regenmodus

    Naja
    Es zwingt dich keiner dazu..
    Kannst auch im track Mode im morgendlichen Kolonneverkehr hacken.
    Mir gefällt die Möglichkeit, ein paar Klicks und schon wird sie zahm..
    Und nasses Kopfsteinpflaster und andere Nettigkeiten werden entspannter.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat


    Gute Frage! Bin auch mit der alten 690 Enduro ohne ABS rumgefahren. Da hieß es, mit 21 Zoll Vorderrad und entsprechend Kreiselkräfte + top Fahrwerk sei ABS gar nicht notwendig. Hat gestimmt denn bei Vollbremsung ging es immer stabil gerade aus. Den ganzen Ride-by-wire Schnickschnack braucht man heutzutage bestimmt nicht bei 690 Kubik und 75-80 PS. Selbst bei strömenden Regen würde ich an meiner Duke nie den Regenmodus einschalten. Wäre ein Eingeständnis dass man nicht fahren kann und sich lieber auf techische Krücken verlässt. Und auf das Kurven ABS will ich mich auch nie verlassen, auch wenn es funktioniert. Lieber vernünftig in die Kurve fahren, ohne dieses Gimmick jemals brauchen zu müssen.


    Wo fängt man an, wo hört man auf? Da wo die Emotion einen sagt, „das brauche ich nicht“. Wozu brauche ich ein 790 Bike was 240 fährt, wenn 180-190 einen auf der 690 auch schon alles abverlangt? Fahrspaß hat was mit Emotionen zu tun. Je schwerer das Bike, desto mehr schluckt das Fahrwerk und klaut einen die Emotionen. Also back to the roots und back zum eigentlichen Sinn des Motorradfahrens :amen:

    Ist halt was sehr persönliches..
    Meine letzte war komplett Elektronikfrei (Husky 610te)
    Sicher war das krass, aber auch anstrengend.
    Das verlangt schon Enthusiasmus.
    Vor dem Kauf habe ich zunächst die 690 gefahren und war erstaunt was in den 10 Jahren Pause so passiert ist...
    War Geil... Bis ich auf die 790 gestiegen bin...
    Bis 6000 fühlt es sich fast so an wie der Eintopf, aaaber was dann passiert, da kann halt der Eintopf nicht mehr mithalten.
    Und wer will kann ja fast alles abschalten.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Also vom Gedanken her ist sie nicht wirklich auf Touren ausgelegt.
    Aber das muss ja nicht stören..
    Allerdings muss man schon Kompromisse eingehen.
    Naked also kein windschutz, was längere Autobahnetappen anstrengend macht.
    Der Spritzschutz hinten ist mau, also wird alles eingesaut bei Nässe.
    Der Tank ist nicht sehr groß, ca 220-250 km...
    Wen das nicht stört, der kann damit auch weite Touren fahren.
    Die Sitzposition ist entspannt.
    Ich fahre sie jetzt seit 2 Wochen.
    Das mit dem Gepäck ist auch recht beschränkt, und da sie so neu ist, gibt's auch noch nicht viel Zubehör.


    Aaaaber sie fährt sich genial, die elektronischen Hilfen sind für mich sehr angenehm.
    Der Sound ist.... Ich hatte nie einen besseren Gratulation an ktm.


    Das Ding will raus, jagen fräsen sabber....


    Als wiedereinstieg durchaus geeignet.
    Ich finde sogar sehr gut.
    Hatte auch ca 10 jahre Pause.


    Das niedrige Gewicht, und das geniale Fahrwerk erleichtert das wiederfinden des vertrauens.
    Und die elektronische Unterstützung hilft auch dabei.


    Kein Bike zum Bummeln...


    Die geb ich nie wieder her.


    Du machst da keinen Fehler, solange du nicht vorhast mit Sozia 2 Wochen zu Touren.




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Hallo ich habe wohl RECHT große Hände..., daher würde ich gern etwas breitere Griffe haben.
    Allerdings gestaltet sich das schwieriger als gedacht.
    Hat vielleicht jemand da schon mal was gefunden.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    Gute Idee, werde ich heute testen.

    Ich hatte das anfangs auch für den odometer gemacht, um die km zum 1000er direkt zu erreichen...
    Der countdown zum ultimatimate fun...
    Mal sehen was jetzt auf den 2 Favorit gelegt wird...
    1600km


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Weiss eigentlich einer um wieviel die Leistung im rain Modus reduziert wird?


    Unabhängig davon, bin ich dazu übergegangen, den Rainmodus bei längeren Stadtfahrten zu nutzen.
    Ruckelt etwas weniger...
    (stört mich nicht wirklich)



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat


    Es geht darum dem Steuergerät einen ausreichenden Stromverbrauch zu bieten, damit dieses nicht von einem fehlenden oder defekten Blinker ausgeht.
    Wie willst du das mit einer Konstantstromquelle erreichen?

    Von der Seite habe ich es nicht betrachtet...
    Allerdings sind da auch original LED dran und ich denke mal, dass das stand der Entwicklung war.
    Wenn vorher normale birnchen mit ein paar Watt drin gewesen wären..
    PS.
    Bei dealextreme (China) gibt's reichlich Spannungsversorgung aller Art für kleine Verbraucher, dauert ein paar Tage bis es kommt, aber ich habe sonst nirgendwo vergleichbares gefunden zudem spottbillig..


    http://www.dx.com/de/p/mr16-3-…-input-13555#.Wt64rxmbE0M
    Sowas in der Art..
    Die site ist interessant, auch wenn es einem vorführt was es alles an Kram gibt....


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Bei den ersten km hatte ich das auch ein paar Mal...
    Ich habe daraufhin den Schalthebel etwas höher gesetzt und gut war...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk