Breite Griffe

  • Hallo ich habe wohl RECHT große Hände..., daher würde ich gern etwas breitere Griffe haben.
    Allerdings gestaltet sich das schwieriger als gedacht.
    Hat vielleicht jemand da schon mal was gefunden.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Breite Hände?
    Wenn du große Hände meinst, da ist die Vergrößerung des Griffø eine Hilfe. Entspr. Griffe findest du im Enduro-Zubehör -oder du wickelst (zumindest probeweise) was um die Griffe (etwa einen Lenkrad-Pariser aus dem Automobilzubehör)


    Es gibt auch Lenkerenden-Verlängerungen. Dafür gibt es aber m.W.n. keine entspr. Griffe.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hat vielleicht jemand da schon mal was gefunden.


    Gebe mal "Grip Puppies" als Suchbegriff ein. Das sind Überzieher für die Originalgriffe, z. B. um Vibrationen und Stöße zu reduzieren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • An die dachte ich auch -aber Achtung: je nach Ausführung sollte das Bike nicht im Regen stehen, Schaumstoff-Teile können sich ordentlich vollsaugen. Das Griffgefühl danach? Kannste auswringen :))

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das sind Neopren-Teile - da saugt sich nichts voll. Hatte ich auf der GS, weil sich da die Griffe so extrem abnutzen - funktionieren auch mit Griffheizung. Tipp zum Aufziehen: reichlich Haarspray verwenden - rutscht gut drüber und klebt nach dem Trocknen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Also die Louis-Teile, die ich hatte, musste man gelegentlich auswringen.


    Außerdem sollte man bedenken, dass das Griffgefühl, wenn man die kleine umme Ecke drückt, reichlich verwässert wird.
    Und obwohl ich Handschuhgröße 3XL habe -ich würde nie wieder vibrationsdämmendes um die Griffe wickeln.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Außerdem sollte man bedenken, dass das Griffgefühl, wenn man die kleine umme Ecke drückt, reichlich verwässert wird.


    Ich habe die aus diesem Grund auch wieder entfernt, obwohl sie tatsächlich die Vibrationen reduziert haben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das umwickeln mit einem ´Lenkrad-Pariser´ funktioniert ohne Schaumgummi-Gefühl und hilft auch gg Vibration.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Enduro ist ja verkauft und bei der Duke 5 brauche ich das nicht. Bei normal großen Händen empfinde ich den vergrößerten Griffumfang eher als störend.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Bei normal großen Händen empfinde ich den vergrößerten Griffumfang eher als störend.

    Um deine Flossen gehts in diesem fred ja auch nicht.


    Bei großen Händen ist die Vergrößerung des Griffumfangs erstens einfacher als die Verbreiterung und zweitens durchaus sinnvoll, da die Finger ja länger sind.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif