Beiträge von AchimGT1290

    Hallo


    Ich hatte das ja vor Wochen schon mal geschrieben dass die Wicklung sehr viel Temperatur gesehen hat.


    Ob das natürlich erst kommt wenn der Lackdraht schon weggebrannt ist weiß ich auch nicht.


    Aber ich denke mal dass es nicht an der Kühlung liegt sondern eher an einem Kurzschluss.


    Ansonsten müsste der Lackdraht schon mehr wie mangelhaft sein.


    Schöne Grüße

    Hallo


    Naja auf dem Motorrad ist man jetzt ja nicht so aktiv wie wenn man z.B. den Berg hoch wandert.


    Wenn man die Regenbekleidung an hat und die Sonne kommt raus dann wird es aber trotzdem sehr schnell unangenehm.


    Aber was sehr viel zumindest beim Wandern bringt ist ein Reißverschluss an den Achseln.


    Ich hab ne Jacke von Deproc die hat sowas, da schwitzt man dann fast garnicht mehr.


    Laut Homepage Unterarm Ventilationsöffnung aber irgendwie passt das nicht.


    Outdoorjacke / Ganzjahresjacke DEPROC ASPEN 3 in 1 UNISEX
    Outdoorjacke / Ganzjahresjacke DEPROC ASPEN 3 in 1 UNISEX auch in großen Größen XXL, 3XL - 8XL
    www.deproc.de


    Kannst mal probieren.


    Gruß Achim

    Hallo

    Ja. Wenn der Prüfingenieur geschmeidig trägt er mir den 58er Lastindex auch ein. Hat jemand hierzu Erfahrungen?

    Beim Auto hab ich mal 83W Anstatt 87V eintragen lassen.


    Ob sowas heute noch geht, bzw. wie der TÜV das heute und vorallem beim Motorrad macht,

    Keine Ahnung.


    Aber fahr doch mal hin und bespreche dein Vorhaben mit den Ingenieur.

    Hallo

    Will dir die Vorfreude auf die Garantie-Abwicklung nicht nehmen ...

    ABER:

    Das Federbein ist nicht durch die Garantie-Verlängerung abgedeckt! :nein:

    Bei deiner Laufleistung sollte aber der Kulanz-Antrag, den dein Händler stellen sollte gute Chancen auf Erfolg haben :Daumen hoch: Viel Glück und hoffentlich ist der Ersatz schnell da

    Auf der KTM Homepage steht:"


    Die Garantie umfasst alle Bauteile deines Motorrads, lediglich typische Verschleißteile wie beispielsweise Bremsbeläge, Reifen oder Glühlampen sind ausgenommen. Natürlich greift das KTM Garantie-Paket auch, wenn an deinem Bike mehrmals Schäden während der Garantielaufzeit auftreten.


    Das ist also ein Fehler (L...) ?


    Gruß Achim

    Hallo


    Naja wenn aus Kurve rausbeschleunigst und dann nur noch 70 PS hast, sparst auf jeden Fall Reifen. Wahrscheinlich auch Benzin.


    Ist ja teilweise schon übel wenn auf Street fährst. Da denkst das Motorrad ist kaputt wenn aus der Kurve raus einen LKW überholen willst.


    Gerade aus hat man gefühlt auch auf Rain bis 6000 U/min identische Leistung.


    Gruß Achim

    Hallo

    Die Umfänge der Servicearbeiten ergeben sich aus dem Serviceplan ( KM und/oder Zeit ) den KTM vorgibt. Wäre ja noch schöner, so hat der Kunde ja keinen Überblick und der Händler kann sonst was abrechnen.

    Bei so einem Händler wäre ich nie wieder !

    Lasst euch nicht verarschen.

    verarscht wurde ich nicht.


    Ich wollte nur mal hier berichten wie es in der Realität abläuft.


    Mittlerweile bin ich in der freien Werkstatt.


    Da wird dann Bremsflüssigkeit zumindest von der Vorderbremse jährlich gewechselt.

    Das kostet da dann auch ehrlich gesagt fast nichts.


    Und naja ich hab da auch nie gefragt was was kostet.


    Ich komme halt hin und sag das und das.


    Und die sagen das und das.


    Dann wird es repariert bzw servieciert und ich bezahl das dann.




    Gruß Achim

    Danke für den Tipp.


    Der Händler hat jedes mal gesagt:

    "Den Inspektionsumfang wissen wir erst wenn wir das Motorrad an den "Computer" anschließen."


    Zu der Frage wegen Gewährleistung etc.

    Inspektionen müssen Online eingetragen werden.

    Was im Serviceheft steht ist uninteressant.

    Solange man natürlich die Inspektionen bei dem Händler gemacht hat wo man den Hobel gekauft hat ist das normalerweise egal. Da sind dann auch eventuell überzogenen Termine meistens uninteressant. Die regeln dass dann. Wollen dich ja als Kunde behalten.


    Schöne Grüße

    Hallo

    Erste Jahresinspektion bei 3.300 km bei Stega in Worms. Keine Zusatzarbeiten, nur Öl/Filterwechsel, AW Pflicht und AW Empfehlung. 347 EUR.


    Bin mir sehr sicher, dass dort gewissenhaft gearbeitet wird. Hatte zwecks Verzurrung mit Axfix die innere Sicherheitsklammer der Hinterradmutter entfernt. Prompt war die wieder drin. :zwinker:

    War das die erste Inspektion 1tkm? Oder dann die Jahres bzw 2 Jahresinspektion mit wechsel von Brems- und Kupplungsflüssigkeit.


    Keine Ahnung Probefahrt und die Maus die die Rechnung schreibt will ja auch bezahlt werden.


    Schöne Grüße