Beiträge von AchimGT1290

    Hallo


    Hier gibt's es doch auch ein Beitrag wie man das repariert, oder?


    Bei meiner 2017 SD-GT wurde er mal auf Garantie getauscht.

    Wären damals glaub 100€ plus 100€ einbau gewesen.


    Hat aber kaum 2 Jahre gedauert bis er wieder kaputt war.

    Frage eines Ahnungslosen...

    Wird beim Motorrad nur "statisch" auf einer drehbaren Achse gewuchtet, oder machen das Händler auch mit ner Wuchtmaschine?


    ciao Maris

    Mittlerweile haben die meisten eine dynamische Maschine.

    Aber auch nach statischen wuchten hatte ich nie Probleme,


    Wie ich oben schon geschrieben hab sind die Premiumreifen so gut, dass eher die Felge gewuchtet wird.


    Bei der 1250er Bandit hatte ich am Hinterrad immer entweder 5gr oder 0gr.

    Also nichts.

    ich würd sagen, wer einen führerschein gemacht hat, sollte wissen, dass wenn der indikator eben mit der lauffläche ist, etwas nicht stimmt. aber ja, jeder wie er will. :prost:

    Ja was willst du uns denn jetzt damit sagen.


    Wenn das TWI angefahren ist hat man noch <0,8mm.


    Da sich zumindest meine Reifen auch gerne ungleichmäßig abfahren hast du dann aber mit Sicherheit schon bei 2mm Restprofil stellen an denen nur noch 1,5mm drauf sind.


    Die Polizei misst an der Stelle mit dem niedrigsten Profil und erzählt dann so Märchen:

    "Wenn es jetzt regnet dann dürften Sie nicht weiter fahren, da liegen sie auf der Schnauze"

    Mit einen FullSilica Reifen???


    Aber ja es gibt halt so Regeln mit 1,6 mm in Deutschland und 1 mm in Italien.

    Und ja zum Schluß geben die Reifen auch Teilweise sehr schnell auf.


    Ich hatte schon einen Metzeler Z8 der hatte an allen TWI`s deutlich über 2mm aber in der Mitte war er bis zum Gewebe durchgefahren.


    Mit dem Bridgestone passiert das nicht, weil der hat am Rand weicheres Profil. Der fährt sich am Rand stärker ab.


    Also alles nicht so einfach.


    Und das mit dem verschätzen ist ne Faule ausrede für die, die den Reifen auf <1mm Restprofil runterfahren.


    Allgemein zur Laufleistung noch.

    Das kann man so pauschal ja auch nicht sagen. Wenn man große Touren fährt oder zum Beispiel sowieso 50km über Landstraße oder Autobahn anfährt bevor man in der Region ist, in der man bischen gas gibt hält der Reifen ja auch 50-100% länger wie wenn man direkt am Fuße des Schwarzwaldes wohnt.


    Schöne Grüße

    Hallo


    Auf dem LKW ist das sicherlich unproblematisch.

    Auf nem Anhänger würde das so aber schauckeln ohne Ende.

    Aber mal null seitlich abgespannt

    Hallo


    In der Motorrad News ist ja ein kleiner Test.

    Gibt es mittlerweile irgendwas ausführliches?

    Also mit Leistungskurve Gangdiagramm?

    Oder Motorrad 1000 Punkte Test.


    Bin am Überlegen.


    Aber wahrscheinlich ist es am besten ich behalte meine SD-GT mit aktuell 62tkm

    Hallo

    wie ist das dann mit auswuchten am Motorrad ? geht das ohne ? Gar keine Ahnung davon

    Den Hinterreifen wuchten die meisten zumindest zum Rennen fahren garnicht.


    Vorderreifen kann sinn machen.


    Aber bei Premiumreifen hab ich schon die Erfahrung gemacht dass man eher die Felgen wuchtet anstatt den Reifen.


    Und ja verdammt ich wollte vor 20 Jahren mal Motorradbühne und Reifenmontiergerät kaufen.


    Damals war das aber mit den Internetshops noch nicht so aktuell.

    Und Vorallem hat unser Reifenhändler die Motorradreifen praktisch für ume montiert weil er auch im Bikerclub ist.


    Und die ganze Familie die Reifen für die Autos bei ihm gekauft hat.


    Schöne Grüße


    PS der hat damals die Reifen montiert für die Preise die Reifendirekt usw allein für die Reifen mit versand aufgerufen hat.

    Ist wohl bei KTM normal.


    Ich hab damals auch ca. 120€ fürs montieren bezahlt und 100€ mehr für den Satz wie bei "anständigen" Händlern.


    Natürlich weiß ich dass bei KTM einer montiert einer Probefahrt macht und einer die Rechnung schreibt. Die Leute wollen auch bezahlt werden.

    Hallo


    Auch wenn das erlaubt sein sollte bekommst beim TÜV und der Polizei sicher nur ärger.


    Ich persönlich würde nicht mischen.

    Falls du zufrieden bist mit dem GT2 dann würde ich den vorne wieder drauf machen.

    Dann halt nochmal bei gegebener Zeit hinten einen neuen und dann wenn der Hinterreifen fertig ist eventuell auf was anderes entscheiden.


    Ich kenne nur den T31.

    Super Reifen aber Laufleistung zumindest bei mir unterirdisch.


    Aber da gibt es ja hier im Forum genügend Meinung zu den einzelnen Reifen.


    Die Frage ist halt wie du fährst und wieviel du fährst.


    Viele empfehlen den Conti Road Attack 4 und ich finde momentan den Dunlop Roadsmart4 am besten.


    Wenn nicht so viel fährst kannst ja vielleicht auch ROSSO4 draufmachen oder so.

    Okay


    Also 120 70 17

    Und 190 55 17


    Für mich nicht nachvollziehbar.


    Ist jetzt schwierig da was zu schreiben, da es für mich auf der SD-GT der beste Tourenreifen ist.


    Schöne Grüße

    Naja dann ist ja alles gut.


    Wenn du aber bei 15 Grad 2,5 und 2,9 reinmachst und bei 30 Grad fährst geht weiter hoch.


    Und dann rasiert es je nach Reifen ganz ordentlich den Gummi runter.

    Hallo


    Hab Jetzt keine Erfahrung mit Rosso 4


    Aber ich denke bei den momentanen Temperaturen sollte man auf 2,3 2,7 runtergehen


    Ansonsten hat man warm gerne Mal 2,9 und 3,4 das ist dann zu viel.


    Gruß Achim