Beiträge von Oldsnap

    Hab zu Weihnachten ein 8'er bekommen :zwinker: da funktioniert die App zumindest "trocken" ... am Mopped konnte ichs noch nicht probieren.

    Ich habe festgestellt, dass es ganz einfach auch mit einem Mal Knopf drücken funktioniert, wenn man beim Verriegeln etwas den Lenker bewegt. Man hört beim lange Drücken zwar den Stellmotor, der bewegt sich aber noch einmal weiter, wenn man den Lenker ein wenig hin und her bewegt. Wenn ich sie so abgestellt habe, funktioniert das Einschalten super ...

    Ja ... dieses Geräusch habe ich auch schon vom ersten Tag an. Tritt, wie Du sagst, meistens im Stand und bei langsamer Fahrt auf. Manchmal verschwindet es auch im Stand urplötzlich, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte. Leider war mein Ermittlungseifer bisher nicht all zu ausgeprägt, zumal es sich eben nicht "metallisch" und somit eigentlich ungefährlich anhört. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu hier auch schon irgendeinen Thread. Da war es wohl der Schlauch der Kupplungsbetätigung, der irgendwo anlag.
    Solltest Du der Sache auf die Spur kommen, würde ich mich über eine Rückmeldung echt freuen. Ich hab da Möp eben "eingewintert" und werde zumindest dieses Jahr keine Ursache merh finden.
    Viele Grüße Holger

    Mit der S@S sollte für Dich verbrauchstechnisch Entspannung angesagt sein. Ich hab gelesen, Du hattest auch eine FZ1. Das ist natürlich ne echte Saufziege vor dem Herrn. Meine wollte selbst bei beschaulichster Fahrweise mindestens 7 Liter sehen ... im Vollstreckermodus sind dann so um die 10 Liter durchgelaufen ... sehr zur Freude meiner Mitfahrer, die durch mich regelmäßig die gesamte Tankstellenszene kennenlernen durften ... aber nur jedes zweite Mal dann auch getankt haben :rolleyes:


    Meine Neuerwerbung hat es bisher nicht über 6 Liter geschafft ... die ersten 1000 km so um die 5,5 Liter ... jetzt sieht es natürlich schlecht aus für die Raucherpausen :zunge:

    Ach ja ... noch ein netter Effekt ... auf der Autobahn bzw. Raststätte stehen und die Route neu ohne Autobahn konfigurieren, weil man sich entschlossen hat, doch nicht einfach nur "durchzunageln" geht leider auch nicht ... dann verweigert die App komplett ihren Dienst ...

    Nice to have, kein vollwertiger Naviersatz


    Da hat Hartmut leider recht ... ist eine nette Option, wenn man nicht mehr weiß, wie es nach Hause geht ... als Tourguide wirst Du mit dem Teil vermutlich geteert und gefedert :staun: :grins: ist leider noch sehr verbesserungswürdig. Ich denke aber, der Schritt geht in die richtige Richtung. Die App scheint halt mit "der heißen Nadel" gestrickt zu sein und hat leider keine der Optionen, die für ein Motorradnavi zwischenzeitlich obligatorisch sind ... wie zum Beispiel die Suche nach kurvenreichen Strecken. Hab neulich mal ein wenig gestöbert, was moderne Navi's heute so alles können (ich hatte bisher auch nur ein vorsintflutliches Zumo ...deshalb ist my Ride keine wirkliche Verschlechterung für mich) ... davon ist diese Lösung leider meilenweit entfernt ...

    Darum koppel ich nur, wenn ich das Navi benutzen muss. Was auch nicht perfekt ist, da es nach einem Tankstopp nicht weiter aufs Display überträgt. Handy raus, Navigation stoppen, neu starten usw.. :rolleyes:

    Das hab ich am Anfang auch gemacht, bis ich durch Zufall mal gemerkt habe, dass es nach ein paar Minuten von allein wieder koppelt. Okay ... das macht sich nicht besonders gut, wenn man nach der Tanke nicht weiß, wo es lang geht ... funktioniert aber auch im Stillstand mit Zündung "an" ... für die Raucher noch eine gute Gelegenheit ... :zwinker:

    Bei mir ist das irgendwie nicht immer gleich ... mal nimmt man Gas weg und es fühlt sich an wie bei der vierzylindrischen Rennsemmel ... beim nächsten Mal muss man sich fast festhalten ... eben ein echt überraschendes und spannendes Moped :grins:

    Preise NACH dem Kauf zu recherchieren ist spaßbremsend !


    Es gibt immer irgendwo noch einen günstigeres Preis ... zumindest scheinbar. Kaufen, fahren und Spaß haben heißt die Devise. Was die Preispolitik betrifft, ist das wohl teilweeise situations- und händlerlauneabhängig. Hab den Quickshifter+ noch zum halben Listenpreis beim Kauf dazu bekommen ... dann einen Tag später noch fix die vergessenen Heizgriffe nachgeordert und da hat stand dann der Listenpreis auf'm Deckel. Hatte die natürlich auch nicht noch mal verhandelt ... Gelegenheit macht halt ... gierig :lautlach:

    Ist nunmal so ... auf'm Moped setzt die Vernunft auch einfach mal aus :crazy: sollte sie nicht ... aber aber es macht nunmal verdammt viel Spaß ... und wer in der Lage ist, wie Grollo, sein "Fehlverhalten" hinterher zu reflektieren, ist mit Sicherheit nicht der schlimmste Risikofaktor auf unseren Straßen.

    Ich bin öfter mit zwei GS und einer Guzzi Stelvio unterwegs ... da geht die S@S eh unter, zumindest vom Klang her :staun: werd mal versuchen, einen Akra in Natura zu hören ... die Videos auf Youtube vermitteln ja eher nicht den richtigen Eindruck. Hatten letztes Jahr auf Sardinien zwei SDR's im Hotel ... wenn die losgefahren sind, haben sich die Häärchen auf dem Unterarm aufgestellt, das stimmt :knie nieder:
    So richtig scheint es ja im Moment kaum Alternativen für die Euro4 zu geben ...

    Allerdings kann man in der App ich glaube nur 10 Wegpunkte setzen

    Hatte etwas von 128 gelesen ... wobei 10 schon eine Herausforderung sind, da man die Zwischenziele zwingend anfahren muss. War leider bei meinem alten Zumo auch so. Hab dann meist immer von Punkt zu Punkt navigiert, weil das Teil ums Verrecken nicht begreifen wollte, dass ich schon am Zwischenziel war ... :motzki:

    Hast du ein iPhone oder ein Android-Geräte?


    Ich hab ein iPhone.


    Ja ... DIE ultimative Navigationslösung ist es sicherlich nicht. Routen zusammenzustellen ist wirklich beschwerlich, zumal man es nur auf dem Handy machen kann (oder gibt's da vielleicht eine Desktop-Lösung?). Und man kann halt gar nix während der Fahrt machen (was vielleicht aber auch schon wieder ein Vorteil ist :grins: )


    Hab halt nur festgestellt, dass es bei mir (im Rahmen seiner Möglichkeiten) besser zu funktionieren scheint, als ich es hier aus verschiedenen Berichten rausgelesen hatte. Ich nehme aber auch stark an, dass man die App inzwischen auch schon wieder etwas "optimiert" hat. Die Genauigkeit war bisher wirklich gut ... und das Umrechnen auf eine Alternativroute ging super fix ... da tut sich das sauteure Entertainment-System aus der Dose deutlich schwerer ...