Beiträge von Oldsnap

    Ach ja ... ganz vergessen ... das My Ride funktioniert bei mir bisher echt gut. Vor allem, nachdem ich durch zufall herausgefunden habe, dass sich nach dem Abstellen des Mopdes die Verbindung ja doch von allein wieder aufbaut ... dauert allerdings so eine Minute ... davor hab ich auch permanent die App neu gestartet ...
    Bisher konnte ich es nur in D testen ... aber auch die Navigation hat echt gut funktioniert und hat, entgegen der Erfahrung von Flo blitzschnell umgerechnet ...

    Ich hatte die Möglichkeit, bevor ich in's Reiseendurosegment einsteige, beide Probefahren zu können. Völlig unbeeinflusst von Vorerfahrungen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die GS in Sachen Windschutz und Stabilität absolut gegen die S@S punkten kann. Die GS fährt so unaufgeregt, dass ich permanent zu schnell mit ihr unterwegs war ...
    Da ich aber aus der Sportlerecke komme, wollte ich es dann doch noch ein wenig aufregender ... und da glänzt ganz klar die KTM :knie nieder:
    Aber ein tolles Moped ist sie GS ganz sicher auch ... auch wenn ich mir vor gar nicht all zu langer Zeit noch nicht vorstellen konnte, überhaupt mal auf etwas zu sitzen ... :staun: :grins:

    Nach ein paar hundert Kilometern kann ich zwar noch nichts über die Zuverlässigkeit sagen ... viele der angesprochenen Probleme scheint KTM aber wirklich schon beseitigt zu haben. Ob das jetzt ein schlecht koppelndes KTM my Ride ist, was mit etwas Geduld zuverlässig koppelt, oder ein nicht oder schlecht umschaltendes Display oder ... also auf den ersten Blick scheint man in Mattighofen seine Hausaufgaben inzwischen weitestgehend gemacht zu haben.


    Werde ja sehen, wie es weiter geht ... im Moment bin ich einfach nur begeistert !


    Dass es immer Neuentwicklungen geben wird ist einfach so ... für mich ist es selbst auf die "Alte" ein Quantensprung der besonderen Art ... vom spartanischen Männermoped auf ein echtes Hightec-Bike ... das beeindruckt kollosal :knie nieder: und nicht nur mich ... meine neuerdings GS-fahrenden Kumpels standen auch recht ehrfürchtig vor meiner Neuwerwerbung :zwinker:
    Viele Grüße aus Thüringen !

    Ich hab, wie im Vorstellungsthread geschrieben, meine neue S@S am Montag abholen dürfen. Hatte mich durch diverse Angebote geklickt ... nah und fern ... und hab mich dann für das Angebot meines örtlichen KTM-Händlers entschieden. Inklusive Koffersatz, Topcase und Quickshifter+ standen am Ende 15,75 auf dem Deckel. Geht sicher auch noch günstiger, aber irgendwann mus man(n) mal eine Entscheidung treffen :kapituliere:und nach den ersten Kilometern tun die paar Ocken, die es vielleicht woanders günstiger gewesen wäre, gar nicht mehr weh :grins:


    Dass KTM schon eine "Neue" im Köcher hat, merkt man ja schon etwas an den "Aktionen" ... irgendwo hier hatte schon mal jemand geschrieben, dass man eher zur "ausgereiften" Variante greifen sollte, um nicht zum Beta-Tester zu werden. Insoweit haben wir sicher nicht (viel) falsch gemacht, die letzten ihrer Art zu kaufen ...