Beiträge von sehe

    Es gibt wie Christof meint einige AHK ausm Zubehör für die MT07, die direkt auch in die Tenere passen. Gibt auch ne Rekluse, wer mag.


    Das hinten abschaltbare ABS wäre schön, ich sehe das aber als nicht realistisch.

    Diese Risse habe ich bei mehreren Sätzen CRA3 (nicht nur bei mir) noch nie gesehen!

    Interessant was Andere dazu noch berichten können.

    Hab ich ehrlicherweise auch noch nie gesehen. Ich würde mal bei Conti nachfragen, vllt bekommst du nen neuen Satz, wenn du die Reifen zu denen schickst.

    Die einzige Änderung die ich gleich umgesetzt habe, war der Umbau des Heck-und Kennzeichenträgers.

    Meine Empfehlung: dranlassen. Hat sich bei diversen Enduroeinsätzen und Regenfahrten auf bisher 7.000km mehr als bezahlt gemacht, Rücken und komplett trocken.

    Training hinter dem Instruktor kannst so ziemlich jeden aktuellen Sportreifen nehmen.

    Die Instruktionsmotorräder bei MotoMonster waren letztes Jahr meines Wissens nach alle mit nem M7RR besohlt. Bei dem was die damit Veranstalten musst erstmal dran bleiben können, egal was für ein Reifen du selber hast.

    Sind S21/S22, aber ansonsten ist dein restlicher Post korrekt :)

    Meinungen zu Fremdfabrikat: Auf meiner Tenere 700 erzeugt der Trail Attack 3 kein Pendeln, bei keiner Geschwindigkeit und ist auch sonst bis ca. 180 km/h sehr unproblematisch auf der Autobahn.

    Tja, in modernen Zeiten versucht jeder noch bisschen Effekthascherisch Aufmerksamkeit zu generieren. Produktionsfehler -> Hersteller anschreiben. Kann bei jedem Hersteller passieren, bei Michelin gabs sowas auch schonmal.

    Ist denn der Reifen immer korrekt aufgezogen? Mein TA3 war sehr sehr steif, sodass beim Aufziehen sehr drauf geachtet werden musste, dass er wirklich gleichmäßig rund im Bett sitzt. Bei mir: handlich ja, unruhig bisher nicht.

    Ich sage das Gegenteil: ohne am Fahrwerk etwas zu verstellen ist der Reifentest unfair.


    Wenn man das Fahrwerk so einstellen würde, dass der Reifen auf dem Motorrad die optimale Performance bringt und diese dann vergleicht, wäre das viel aussagekräftiger. Hier bleibt nur stehen am Ende: mit einer unpassenden Einstellung des Fahrwerks ist der Reifen schlecht. Nunja, haben wir alle was gelernt, was wir schon wussten :alter schwede:.

    Wie gesagt, bei mir nahmen sich CRA3 und CSA3 auf derselben Strecke, bei ähnlichen Zeiten allerdings mit unterschiedlichen Moppeds wenig bis gar nichts. "Vermutlich" ist hier das Zauberwort.

    Direkt wieder Sachen unterstellt. Vielleicht änder ich ja meine Meinung wenn ich mal Pferde vor ser Apotheke kotzen sehe :amen:


    Richtgeschwindigkeit es waren in Maltes Fall aber jetzt nicht Leute, die man zwangsweise als "langsame Fahrer" bezeichnen würde. Ganz normale Ab- und zu Trackday fahrer. Es ging auch nicht darum, dass man mit nem Slick nicht schneller ist. Natürlich ist man das bei nem gewissen Niveau. Aber es geht und man ist sicher unterwegs. Das ist die Aussage.