Beiträge von sehe

    @ sehe

    post1674


    warum wird eigentlich immer mit der 790 verglichen ?

    Weil du schon auf mehreren Seiten geschwärmt hast, dass die 790 unter eurer echten Endurobeanspruchung nicht kaputtgegangen sind. Da kann man bei ner vergleichbaren Möhre ja mal gucken, mit was für Wasser WP kocht.

    Und hätte die 700er keine Gabel wie sie ist würde ich dir 100 % zustimmen .

    Sie war genau deswegen die erste die komplett ausgefallen ist .

    Wie genau ist sie denn? Welche Eigenschaft ist hier die Schwachstelle weswegen genau die Gabel ausgefallen ist? Und was macht die Gabel der 790 hier besser?

    Also die 50Kg mehr merke ich schon arg gegenüber der 690er , beim rangieren oder wieder aufheben wenn man sie mal im Gemüse wegschmeisst...da ist die 690 degegen ein MTB ,zumal der Tank im Heck der KTM auch den Schwerpunkt gut nach unten bringt...Mir gefallen auf der Straße eigentlich beide gut ,nur möchte ich mit der KTM keine 400-500 oder noch mehr Anreise oder überhaupt Autobahn mach ,das geht mit der Tenere locker bei 120 -160kmh schnurrt der CP2 schön vor sich hin...

    Das triffts auch in meinen Augen (1,86; 90kg mit Montur). Unterschreibe ich sofort. Allerdings: wenn ich (hauptsächlich) Sachen fahren würde, wo ich alle 10m das Mopped aufheben müsste, wäre es weder ne 690 noch ne t700 geworden.

    @ExDuc01 Du hast geschrieben, dass die arg über den Rotstift kalkuliert wurde. Der Fakt, dass du das hier im Thread hervorhebst, lässt den Schluss nahe, dass du der Meinung bist, das wäre bei der T700 irgendetwas besonderes. Daher würde ich gern verstehen, wo du diese Besonderheit wahrnimmst. Ist denn eine KTM nicht knapp kalkuliert? Denn wenn es im Bezug auf die Tenere nix besonderes wäre, wieso postest du es dann als Kommentar?


    Die Tenere kostet deutlich weniger, als vergleichbare Motorräder, hat aber auch weniger (teure) Technik. Wenn es das war, was du aussagen wolltest, hast du leider nicht soo viel zum Thema beigetragen, denn das war allen klar.

    Was will man bei der Spardose wie einer T7 auch noch groß rabattieren, ist sie doch sicher auch arg über den Rotstift produziert?!

    Gewinnmaximierung interessiert mich als Unternehmer aber doch sicher nicht als Kunde. :zwinker:

    Wo konkret wurde an der T700 mehr Gewinn maximiert, als bei einer KTM 790 Adventure? Genaue Angaben von deinen Quellen wirst du uns sicher liefern können.

    Übrigens, konnte mich heute in der Mittagspause auf eine T700 setzen und musste leider feststellen, viel zu mächtig und zu hoch für einen 1.70 Südländer. :Tempo:

    Okay, für 1,70 ist die normale Sitzbank schon hoch ja. Oder wars sogar die Rally-Version?

    Bei den vielen Dingen die ich übern Tag nicht mitkriege, würde mich tatsächlich mal ein 5 kg leichterer Radsatz interessieren. Ob das spürbar ist.

    An den Rädern ist das sofort und unmittelbar spürbar, da die rotierenden Massen ja direkt das (Ein-)lenkverhalten beeinflussen.

    Wie Du erkennen kannst, das ist ein "künstlicher" Thead, den die Tenere Leute brauchen, um schreibend über den Winter zu kommen. Die meisten werden, wenn sie denn so alt werden, ihre neue Tenere 700 noch in dreißig Jahren haben, während hier für die meisten der orangene Fanbus schon längst weitergefahren ist.

    Ich will jetzt die (mit Sicherheit) vorhandenen kleineren Dinge und Problemchen nicht kleinreden, die die T700 wsl hat. Allerdings bin ich sehr entspannt: ich hab das neue-Motorradgeneration-launcht schonmal bei der MT07 mitbekommen. Dort ist Yamaha noch etwas mehr ins kalte Wasser gesprungen weil viele Stellen wirklich bisschen zerspart wurden. Am Ende war aber keins von diesen angeblichen Problemchen irgendwas, was nicht mit ein paar Handgriffen erledigt gewesen ist. Ich würde heute z.B. lieber ne 2014er 07 kaufen als ne aktuelle.

    Da man bei der Tenere 700 sieht, dass Yamaha auf viel Feedback von ihren Kunden eingangen ist, hab ich eigentlich keine Sorge, dass bei der T700 schon alles klappen wird.

    Wie jetzt? Erst erkennst du am Thumbnail, dass er ganz klar noch einige Trainings machen sollte, bevor er in den erlauchten Kreis derer aufsteigen kann, die wirklich wissen, was echtes™ Endurofahren ist, und jetzt ist er plötzlich einer der wenigen, die genug Ahnung haben, um die Tenere real beurteilen zu können? :sensationell:


    Was darf Satire?

    @Huskycrosser Also eins muss man dir lassen - du schreibst sehr viel. Nur selten was, was zum Thema gehört. Und zitierst dir auch immer Beiträge zusammen, damit du maximal empört sein kannst. Naja, passt ja in unsere Zeit.

    @Huskycrosser Wenn deine Beiträge 90% weniger Gehässigkeit, dafür aber 90% mehr Inhalt hätten, wäre allen geholfen.


    Du schreibst, dass die Tenere 700 immer die Erste beim Tanken war. Damit wir das einschätzen können: Was für Motorräder fahren in eurer Gruppe? Wie viel Geld wurde in welches Zubehör der einzelnen Maschinen gesteckt?

    Du schreibst, dass die Tenere 700 einen Gabeldefekt hat. Was seid ihr für Wege gefahren? Lagen Vorbeschädigungen vor? Ist es sinnvoll, von einzelnen Ereignissen, auf die ganze Baureihe zu schließen?


    Etwas bigott finde ich deine Beiträge schon. Alles, was die 790 angeht, sind kleine Dinge, mit denen man klarkommt. Alles, was nur ansatzweise dazu geeignet ist, die Tenere schlecht darzustellen, wird gnadenlos von dir ausgeschlachtet. Die Art, wie deine Beiträge gestaltet sind hinterlässt mindestens ein Geschmäckle bei mir.

    Laut MOTORRAD 2019/19: Tachometerabweichung Effektiv (Anzeige 50/100) 48/94 km/h

    Passt mit meinen Erfahrungen von meiner 07 damals zusammen. Kann mich nichtmehr genau dran erinnern, aber bei der Probefahrt war die t700 ähnlich. So 5-6% Abweichung sind.

    Was soll diese Antwort bezwecken? Circlejerk, was für geile Typen ihr seid? Herzlichen Glückwunsch.


    Jeder mappt seine Beobachtungen und Gedanken auf seine eigenen Erfahrungen seines Einsatzszenarios. Das ist aber der Sinn eines Austauschs in einem Forum. Jetzt jedem anderen zu unterstellen, er hätte keine Ahnung, von was er spricht ist ziemlich Panne.

    Kann man machen, finde ich hier (in einem KTM Forum) halt nicht wirklich gut.

    Ich schon. Dieser Thread ist (imo) einer der wertvollsten im Bezug auf einen Vergleich 790 Adv (R) - T700. So viel Information und verschiedene Sichtweisen habe ich irgendwo im Netz einfach noch nicht gefunden. Oft auch nur im Subtext, aber vorhanden.


    Und erst die Unterhaltung :alter schwede: