Yamaha Ténéré 700

• Mein Yamaha Händler bekommt 250€ pro verkauftes Motorrad, mit dem Verkauf ist nichts zu holen.

Das war für mich auch ein schock wie ich das erfahren habe. Yamaha Händler haben es echt nicht leicht.

Gangschaltung nicht vergessen

:Daumen hoch:

• Das war für mich auch ein schock wie ich das erfahren habe. Yamaha Händler haben es echt nicht leicht.

Das ist aber so. Erst am Jahresende gibt es bei übertreffen vereinbarter Abnahmezahlen einen Gesamtbonus. der macht aber auch nicht reich. Das Geld verdienen muss die Werkstatt.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Und hätte die 700er keine Gabel wie sie ist würde ich dir 100 % zustimmen .

Sie war genau deswegen die erste die komplett ausgefallen ist .

Wie genau ist sie denn? Welche Eigenschaft ist hier die Schwachstelle weswegen genau die Gabel ausgefallen ist? Und was macht die Gabel der 790 hier besser?

• @ sehe

post1674

warum wird eigentlich immer mit der 790 verglichen ?

Der Thread heißt doch Tenere 700 und nicht vergleiche mit 790 ....

dies hier kann man vergleichen

Alt gegen neu

diese

oder diese

und die halten komischerweise durch :winke:

• Kannst du mal bitte in ganzen, verständlichen Sätzen schreiben!? In 1674 hast du nur von Sprüngen geschrieben, die die 700er nicht vertragen hat.

WAS GENAU HAT DENN DIE GABEL NICHT ÜBERLEBT? WAS IST DARAN KAPUTT?

Danke.

• ich würde mal sagen wem die Gabel nicht passt, für den bietet der Zubehörhandel genug Lösungen um das dem entsprechenden Einsatzgebiet anzupassen. Das wäre für mich das kleinste Problem wenn der Rest zu 100% passt. Der Basispreis ist ja tief gewählt und das finde ich löblich so. So bleiben noch ein paar Mille die man gezielt in die dem eigenen Anspruch entsprechende Aufrüstung oder den Urlaub investieren kann.

Ich mag es halt nicht so bevormundet zu werden und mir irgendwelche teuren Features aufzwingen zu lassen die ich gar nicht brauche bzw. die ich weder Nutzen kann/werde, noch mir Freude bereiten.

• Kannst du mal bitte in ganzen, verständlichen Sätzen schreiben!?

Danke.

Wenn man ab da weiter liest steht es erklärt , und sogar auch in ganzen Sätzen zwei mal Auf Anfrage ...

Es ist aber scheinbar wichtiger sich über Bekleidung mit gelben Streifen auszutauschen :zwinker: und anderen Sachen lustig zu machen ....

• Husky, sag mal, wobei ist die Gabel denn genau kaputt gegangen? Gehst Du davon aus, dass dieser Defekt unabhängig vom Einsatzgebiet jede T700 treffen wird oder so ähnlich wie der Kipphebel bei den 690ern ein Serienfehler ist? Oder ist das halt mal so passiert, Pech gehabt?

Aus einem Defekt, der ggf. unter Extrembedingungen eingetreten ist, würde ich nicht unbedngt ein Riesenproblem machen und das Modell grundsätzlich als Rübe einordnen.

Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, wieso bei einem Abenteuermotorrad (was für ein bekloppter Begriff) Renntempo wichtig ist? Würde ich mich mit einem Motorrad und einer Menge Gepäck auf den Weg machen, um über unbefestigte Wege und ggf. gröberes Geläuf die Welt anzugucken, ich würde ums Verrecken nicht mit dem Motorrad springen oder besonders schnell fahren. Unabhängig was bei einem Sturz mit dem Motorrad passiert, ein gebrochenes Schlüsselbein auf dem Pamir Highway würde mich da vor grosse Probleme stellen. Da würde ich es eher was gemütlicher angehen lassen. Dass man sowas dann auch mit einer Gold Wing fahren könnte, geschenkt, mit einer Enduro wäre es jedenfals einfacher.

So ein Ding wie die T700 ist halt ein Kompromiss, genau wie die 790er. Taugt für jeden Tag, geht im Gelände und auf der Strasse um die ganze Welt, allerdings sind beide keine wirklich ernstzunehmenden Geländemotorräder hinsichtich Wettbewerb. Dazu sind es einfach zu schwere Mopeds.

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

• ACE_79

Haben wohl einfach zu viel des Guten von ihr verlangt .

Überlastung und verzogen war die Diagnose vor Ort .

Der Händler wird sich darum kümmern und beim zerlegen hoffentlich sehen was die genaue Ursache ist warum die nicht mehr " federte ".

Und was war die Diagnose vom Händler? Oder muss man jetzt ab dem Beitrag noch weiter lesen?

• Unabhängig was bei einem Sturz mit dem Motorrad passiert, ein gebrochenes Schlüsselbein auf dem Pamir Highway würde mich da vor grosse Probleme stellen.

Du Weichei! Den Profis passiert so was nicht. Außerdem ist Pamir Highway keine Offroadstrecke und da schwuchteln auch nur Weicheier rum, die von „Enduro fahren“ keine Ahnung haben...:achtung ironie::grins:

• Du Weichei! Den Profis passiert so was nicht. Außerdem ist Pamir Highway keine Offroadstrecke und da schwuchteln auch nur Weicheier rum, die von „Enduro fahren“ keine Ahnung haben...:achtung ironie::grins:

Alex, ich danke Dir für die Extraportion in Führung und Orientierung :knie nieder::knie nieder::knie nieder:

• Die Überlastung kenn ich, habe mal meine alte Yamaha überlastet durch das Hängenbleiben mit dem Vorderrad an einem Leitplankenpfosten im Harz...

So ähnlich wars da auch, Sohn von einem guten Freund, ist mit dem Moped des jüngern Bruders unterwegs gewesen :kapituliere::kacke::kapituliere:, wegen Gegenverkehr auf der eigenen Fahahrbahnseite in den Graben, da war der Graben aber zuende, Betonrohr drin als Brücke.... zum Glück nicht verletzt. Ich kam auch vorbei und hab mir nur gedacht, was für ein Hochst, aber dann den Sohn erkannt, schnell nach Hause, den Hänger geholt und abgeholt, bevor da die Polizei irgendwelche Fragen stellt....

• Das nenn ich mal Überlastung an einer Gabel

hoppla:staun::alter schwede:

Außerdem ist Pamir Highway keine Offroadstrecke und da schwuchteln auch nur Weicheier rum, die von „Enduro fahren“ keine Ahnung haben... :achtung ironie:

ok, nicht durchgehend unbefestigt, ja. Aber trotzdem eine anspruchsvolle Strecke für ein Fahrwerk. Der Name Highway sollte man nicht zu wörtlich nehmen...:ja:

Zwar kein Schlüsselbein aber ein Kreuzband und Meniskusriss kann ich bezüglich Pamir anbieten....Nicht mit dem Motorrad passiert. Sonst halt blöd zwischen Dushanbe und Khorog passiert. Danach gings dann erst über das Whakan Tal in den Pamir (also nicht direkt über die M41). Tollste Strecke die ich je mit dem Motorrad gefahren bin, trotz arg geschwollenem Knie. Und so eine durchgehende Schlaglochpiste wie im Niemandsland zwischen dem Tadschikischen und Kirgisischen Grenzposten habe ich auch noch nie erlebt. Nicht umsonst sind dort runde (Vorderrad) Felgen ein begehrtes Ersatzteil:lol:

• Ein Freund ist da mal die Tadjik-Raly gefahren, mit einem 1000 € Golf nach Dushanbe, ich wollte im Jahr drauf, hat nicht geklappt und das Jahr säter war dann leider die Ukrainie nicht mehr das was es früher mal war, durch Bürgerkriegsgebiet fahren ist halt nix.

Ich hab mal grad nach dem Veranstalter geguckt, aber nix aktuelles gefunden, schade eigentlich....

Das ist das was ich noch gefunden habe:

https://www.facebook.com/pg/Ad…events/?ref=page_internal

http://blog.adventure-manufactory.com/

Das was der Kollege auf Youtube eingestellt hat

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bissel an der t700 vorbei, schuldigung, trotzdem gnial

• @ sehe

post1674

warum wird eigentlich immer mit der 790 verglichen ?

Weil du schon auf mehreren Seiten geschwärmt hast, dass die 790 unter eurer echten Endurobeanspruchung nicht kaputtgegangen sind. Da kann man bei ner vergleichbaren Möhre ja mal gucken, mit was für Wasser WP kocht.