Yamaha Ténéré 700

  • 207 kg wäre mir Zuviel .......

    Bei einem mädchen sind 207 kg schon was viel, zugegeben. beim motorrad ists ok, wohlgemerkt, ich will mit der t700 garnicht der held im erdbeerfeld sein, das ding taugt mir vom layout einfach als daily driver und reisemotorrad, und da ich mit den 70 ps gut zurechtkomme reicht mir die volkommen.

  • na gut dann so: welches oel gehört in die t700??? nicht dass ich mir eine soooo tolle maschine kaufe und dann das falsche oel einfülle und kann ich auch ein anderes einfüllen wenn ich gerade in sibirien damit unterwegs bin und ich kein von yamaha vorgegebenes dort erhalte????

    verfällt mein garantieanspruch wenn ich verbleites benzin tanken muss? wo bekomme ich einen schlechten sprit dongel her? wie habt ihr, die inzwischen fahrer, das mit dem gepäck gelöst? wieviel wiegt ein kofferträger, ein koffer und wieviel darf ich zuladen; kann ich das heckteil/den heckrahmen schweissen falls....?

    danke für die wichtigen infos nicht dass ich mir das teil nun doch hole und ich dann nur ein beauty case mit 3kg drann schrauben kann; ah ja weil es mir gerade noch einfällt, wieviel halten die sozius fussrasten aus; kann man das teil daran aus einem bachbett ziehen?


    :knie nieder::knie nieder::winke::winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ich fahr doch nicht bmw, ich hab schon vor in meinem leben noch sex zu haben :kapituliere:

    warum sollte ich denn noch mehr als 207 kg rumfahren? die von dir genannten dickschiffe sind doch mit der t700 nicht zu vergleichen, fette eisenschweine alle beide, die sind ja nochmal 50 kg schwerer, dazu sieht die bmw scheisse aus, ist bei denen ja marken dna....:Daumen runter:

    die at ist grundsätzlich ok, aber wie die gs zu teuer.

    Liest du eigentlich auch, was du mal selber geschrieben hast? In Post #1.897 meintest du ja, dass die T7 auch mit 50kg Mehrgewicht ein gutes Motorrad wäre. Ich glaube, die wäre dann ein übergewichtiger Ladenhüter ohne technische Features. In der Gewichtsklasse würde ich klar anderes kaufen. Ihre 200undpaarzerquetschte Kilos sind zum günstigen Einstiegspreis ja die Hauptargumente für dieses schlichte Motorrad. Mit 50kg mehr hat sich das und der Preis würde je Kilo sicher auch steigen. :zwinker:

    In der Riege der Superreisenduros wäre es dann nur noch was für die, die sich mehr Features nicht leisten können oder wollen. Leichte Einsteigerreiseenduro ist ja dann nicht mehr. Und daher eben mein Post, dass es in der Gewichtsklasse weit interessanteres gäbe.

    Über die GS habe ich mal ähnlich gedacht, bis ich dann mal 2 mein Eigen nannte. Habe aber trotzdem ein gespaltenes Verhältnis zu den Dingern. :zunge:

  • Kurz zu meinem Verständnis:


    Alles was man mit der T700 fahren kann ist Kinderfasching.

    Der schmale Bereich darüber was mit einer vergleichbaren KTM gerade noch schafft ist "Offroad".

    Was die KTM dann nicht mehr schafft ist "völlig unfahrbar".


    Trifft es das im Groben?

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Kurz zu meinem Verständnis:


    Alles was man mit der T700 fahren kann ist Kinderfasching.

    Der schmale Bereich darüber was mit einer vergleichbaren KTM gerade noch schafft ist "Offroad".

    Was die KTM dann nicht mehr schafft ist "völlig unfahrbar".

    neiiiiiiin, so was darfst du nicht schreiben jetzt bin ich wieder soooo was von unschlüssig?????

    dann würd ich ein kinderfaschingmoped fahren???? darf man das ? wo kann man das ??

    bitte um auf/abklärung von den spezialisten hier und nur hier sonst könnt ich ja gleich ins echte t700 forum wechseln!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Trifft es das im Groben?

    Na ja,...ich würde es anders beschreiben:

    Die T700 ist wie alle anderen vergleichbaren Modelle von anderen Herstellern nicht für`s "Grobe Gefilde" gebaut und mit Hardenduro`s nicht vergleichbar.


    Straße und Rallye-Road … mehr geht nicht! (muss auch nicht!)

    Bade:nein:

  • Ingo Löchert hat seine Rallye Tenere Seite aktualisiert und seine eigene neue Tenere 700 Geschichte aufgeschrieben: Ingo's T700



    Wer die Seite oder Ingos über die Jahre zusammengetragenen Daten, Berichte und Geschichten rund um die Yamaha XT Einzylinder noch nicht kennt, oder nochmal Paris-Dakar Bilder wie Geschichte nachschauen mag, der sollte den Einstieg über die Startseite wagen: Rally Tenere



    Zu seinem T700 wunderbaren kleinen Aufschrieb bleibt von meiner Seite zu bemerken, dass die Einordnung der neuen Tenere 700, ganz oben bei der alten 34L XT 600 Tenere, meine ganze Zustimmung teilt. Nicht viel anders fühlten sich auch bei mir die ersten Kilometer auf der neuen Tenere 700 an. So wie damals, nur viel viel besser.

  • Liest du eigentlich auch, was du mal selber geschrieben hast? In Post #1.897 meintest du ja, dass die T7 auch mit 50kg Mehrgewicht ein gutes Motorrad wäre. Ich glaube, die wäre dann ein übergewichtiger Ladenhüter ohne technische Features. In der Gewichtsklasse würde ich klar anderes kaufen. Ihre 200undpaarzerquetschte Kilos sind zum günstigen Einstiegspreis ja die Hauptargumente für dieses schlichte Motorrad. Mit 50kg mehr hat sich das und der Preis würde je Kilo sicher auch steigen. :zwinker:

    In der Riege der Superreisenduros wäre es dann nur noch was für die, die sich mehr Features nicht leisten können oder wollen. Leichte Einsteigerreiseenduro ist ja dann nicht mehr. Und daher eben mein Post, dass es in der Gewichtsklasse weit interessanteres gäbe.

    Über die GS habe ich mal ähnlich gedacht, bis ich dann mal 2 mein Eigen nannte. Habe aber trotzdem ein gespaltenes Verhältnis zu den Dingern. :zunge:

    die 50 kg mehrgewicht bezogen sich auf sie 150 der 690 ernduro, nicht darauf, dass die t700 noch weitere 50 kg bekommen sollte, also das die t700 mit 207 kg immer noch ein akzeptables gewicht hat.

    musst Du dauch mal lesen gelle ;-)

  • die 50 kg mehrgewicht bezogen sich auf sie 150 der 690 ernduro, nicht darauf, dass die t700 noch weitere 50 kg bekommen sollte, also das die t700 mit 207 kg immer noch ein akzeptables gewicht hat.

    musst Du dauch mal lesen gelle ;-)

    Asche auf mein Haupt :Daumen hoch: Bei dem ganzen sinnfreien Hin und Her kann man ja auch mal den Faden verlieren. :zwinker: Hier werden mittlerweile ja schon eigene Offroadskills diskutiert :grins:

  • Asche auf mein Haupt :Daumen hoch: Bei dem ganzen sinnfreien Hin und Her kann man ja auch mal den Faden verlieren. :zwinker: Hier werden mittlerweile ja schon eigene Offroadskills diskutiert :grins:

    Alles gut, nix passiert :peace:

  • Off Topic


    Nachfolgend ein neues Video mit Bilder vom gestrigen Tag aus Peru:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bade :winke:

  • Schöne Bilder Bade. Aber da könnte man auch mit einer Vespa mitfahren.

  • Schöne Bilder Bade. Aber da könnte man auch mit einer Vespa mitfahren.

    Stimmt wohl , und dann würde auch die Musik besser passen...wenn da 10 Vespa's oder Lambretta's tuckern würden.... und ein Piaggio Ape als Begleitfahrzeug :Daumen hoch:

  • Darf man mit einer T700 keine Straße befahren? Dann ist die wohl doch nichts für mich.

    Ich dachte naiverweise, man dürfte beides damit befahren. Sachen gibt's.


    Ich muss mal bei KTM nachfragen, ob ich mit meiner R nicht meistens total falsch unterwegs bin. Nicht dass mir am Ende noch die Garantie flöten geht, wenn ich asphaltierte Straßen oder leichte Schotterwege nutze.

    VG
    Michael

  • Doch doch das darf man :-) ,ich habe mir die T700 gerade deswegen gekauft, für das Reisen auf der Straße für Enduro- Touren nehme ich dann die 690er da wäre mir die Tenere zu schwer ..ich bin aber auch nur ein Spargel - Tarzan mit 72 kg in Montur und Stiefeln....


    Grüsse Olaf

  • Doch doch das darf man :-) ,ich habe mir die T700 gerade deswegen gekauft, für das Reisen auf der Straße für Enduro- Touren nehme ich dann die 690er da wäre mir die Tenere zu schwer ..ich bin aber auch nur ein Spargel - Tarzan mit 72 kg in Montur und Stiefeln....


    Grüsse Olaf

    und wie gefällt fir die t700 auf der strasse? und wie fühlt sie sich für dich im gelände an? die 50 kg......

  • Also die 50Kg mehr merke ich schon arg gegenüber der 690er , beim rangieren oder wieder aufheben wenn man sie mal im Gemüse wegschmeisst...da ist die 690 degegen ein MTB ,zumal der Tank im Heck der KTM auch den Schwerpunkt gut nach unten bringt...Mir gefallen auf der Straße eigentlich beide gut ,nur möchte ich mit der KTM keine 400-500 oder noch mehr Anreise oder überhaupt Autobahn mach ,das geht mit der Tenere locker bei 120 -160kmh schnurrt der CP2 schön vor sich hin...


    Aber wie gesagt , vlt.macht jemanden der 20 kg mehr hat und 10cm grösser ist ,die Tenere auch im Gelände viel Spass...jeder wie er mag und"s gefällt .

    Mir kam am Parpallion auch schon ne Goldwing entgegen...

    Und die Mucke voll aufgedreht ...

  • Also die 50Kg mehr merke ich schon arg gegenüber der 690er , beim rangieren oder wieder aufheben wenn man sie mal im Gemüse wegschmeisst...da ist die 690 degegen ein MTB ,zumal der Tank im Heck der KTM auch den Schwerpunkt gut nach unten bringt...Mir gefallen auf der Straße eigentlich beide gut ,nur möchte ich mit der KTM keine 400-500 oder noch mehr Anreise oder überhaupt Autobahn mach ,das geht mit der Tenere locker bei 120 -160kmh schnurrt der CP2 schön vor sich hin...

    Das triffts auch in meinen Augen (1,86; 90kg mit Montur). Unterschreibe ich sofort. Allerdings: wenn ich (hauptsächlich) Sachen fahren würde, wo ich alle 10m das Mopped aufheben müsste, wäre es weder ne 690 noch ne t700 geworden.

  • Das triffts auch in meinen Augen (1,86; 90kg mit Montur). Unterschreibe ich sofort. Allerdings: wenn ich (hauptsächlich) Sachen fahren würde, wo ich alle 10m das Mopped aufheben müsste, wäre es weder ne 690 noch ne t700 geworden.

    Jou da hast du recht..dann eher ne 250 EXC , WR oder gar ne Montesa


    Aber aus dem Alter bin ich schon raus :-)


    Grüsse Olaf