Beiträge von sehe

    Den Pirellis deiner Svartpilen fährst du mit den CRA3 sowas von weg.


    Trotz der vielen Behauptungen hab ich auch noch nie einen CRA3 gesehen, der auf der Straße außerhalb seines Fenster gebracht wurde. Und ich hab schon viele Fotos gesehen.

    Die Diskussion "driftet" langsam ab. Der CRA3 ist für die Landstrasse gedacht, wer auf die Rennstrecke damit will, der soll das ruhig tun. Besser für die Renne geeignet ist gemäss Beschreibung der Sport Attack 4: "TRACK DAYS: auch für den Hobby-Rennstreckeneinsatz (ohne Reifenwärmer) geeignet"

    Ich hab nur den Vergleich zum Sport Attack 3 & CRA3. Dort konnte ich keine nennenswerten Vorteile zwischen Sport Attack und Road Attack feststellen. Beide verhalten sehr sehr ähnlich, auch im Grenzbereich. Wenn man wirklich regelmäßig Trackdays vor hat ohne immer Reifen zu wechseln, dann sollte man doch was schärferes nehmen (Supercorsa, Race Attack, Sportsmart TT etc. - da gibts echt viel Auswahl mittlerweile). Aber es spricht eben nichts dagegen, bei eventuell gemischten Wetter oder für nur wenige Turns Spass auch mit nem aktuellen Sporttourenreifen hinzufahren.


    Man muss hier aufpassen nicht über die Extreme sondern über den Normalfall zu argumentieren. Denn an den Rändern gibts selbstverständlich immer Produkte die eine ganz spezielle Sache viel besser können. Aber die Sache beim CRA3 ist, dass dieser Kompromiss der Erfahrung vieler auch in diesem Forum nach in einem Bereich liegt, wo man zum allergrößten Teil nicht eingeschränkt wird - egal was man macht.

    Wie kann man im Regen denn so fahren :staun:

    Ich bekomme bei feuchter Fahrbahn ja schon bisschen bedenken...

    Geht. Letztes Jahr bin ich das MotoMonster RookieRace 600er Sachsenring im strömenden Regen mitgefahren mit stehender Nässe auf der Strecke. Bis zu ersten Kurve hab ich sogar noch gut mitgehalten und einen überholt - danach musste ich natürlich alle ziehen lassen. Ich war der einzige mit CRA3, alle anderen Regenreifen. Wenn man rund fährt, alles kein Problem, gerade auf der Bremse bei Nässe ist kaum ein Unterschied zu spüren, da geht bei mir nichtmal das ABS an (bei über 15°C Außentemp).

    Um mal Lagerfeld zu zitieren: „Wer behauptet mit einem Tourenreifen genauso schnell oder schneller als ein Slick gewesen zu sein, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Eventuell war ja der mit dem Slick auf 15 PS gedrosselt. :-)

    Der Fakt, dass man diese Aussage von zwei Seiten sehen kann ist genau das, was hier beachten werden sollte ;) Niemand behauptet, dass der CRA3 einem Slick ebenbürtig ist. Aber man sollte doch mal realistisch sein bezüglich seiner eigenen Fahrkünste und immer überlegen "Brauche ich das jetzt wirklich". Gilt für eigentlich alles, was man sich ans Mopped schraubt. Und gerade beim Reifen ist eben oftmals mehr ein "ich will es" anstatt "ich benötige es definitiv und habe ausgiebig die Alternativen getestet".

    Wenn du mit den cra3 auf der renne unterwegs bist,

    kann ich dich auch nicht mehr ernst nehmen!!!

    Diese Aussage kannst du sicher durch stichhaltige Argumente untermauern. Und bitte gib an wie viele Tage du so in den letzten Jahren auf der Rennstrecke warst und was für Cups du alles mitgefahren bist - dann können wir das besser einschätzen :)


    Lieber mit nem gutmütigen Strassenreifen, der seinen Grenzbereich ankündigt, an die Grenzen rantasten, als auf Krampf Rennreifen zu fahren und die eventuell nicht im Temperaturfenster halten zu können. Zum Glück fahrt ihr alle IDM, sodass ihr nur auf uns Sterbliche lächeln könnt.

    Ich hab noch nen Satz Road 5 für die Duke 390, nie gefahren. PN bei Interesse.


    Ansonsten ist der M7RR ein sehr guter und verzeihender Reifen. S21 ist jetzt nicht darauf ausgelegt, die beste Laufleistung zu haben.

    Ganz einfach: rechne mal gegen was bereits ein einfacher rutscher ins Gras kostet. Also Sturzteile, Motorradklamotten. Und dann überlege mal, was noch schlimmere Folgen sein könnten.


    Ich würde immer das "beste" Material kaufen und nicht versuchen mit zwei Generationen alten Reifen Geld zu sparen. Aber jeder wie er mag ;)

    Solche Produktionsfehler hab ich bisher ehrlicherweise schon bei fast jedem Hersteller gesehen. Zufällig passieren die auch immer auf sehr starken Motorrädern...


    Hersteller anschreiben und Rückerstattung anfragen. Sollte gerade bei Conti durchgehen.

    Gute Entscheidung. Meiner Meinung nach ist die Kombination SMCR + T700 eine der vielseitigsten und besten Garageninhalte. Und man hat immer was zum fahren, auch wenn die smcr mal wieder paar Wochen beim Händler steht.

    Also Konstantfahrruckeln hat der CP2 nicht, hab ich auch weder bei der Euro3 MT07 noch bei der Euro 4 T700 gehabt. Die MT09 im Gegensatz dazu... eieieiei.


    Viel Spass bei der Probefahrt Christof!

    Meine Erfahrungen beziehen sich bis jetzt auf nicht soo viele Motorräder, du hast da mehr Erfahrung, Christof. Aber auffällig bei mir war stets, dass Motorräder mit E-Gas in meiner sample size(*) stets deutlich weniger Lastwechselreaktionen hatten, daher mein kurzer Schluss. Sie waren allerdings auch immer moderner, das gebe ich zu. Vielen Dank für die Hinweise.


    Trotzdem bleibt die Grundaussage: ja, der CP2 hat deutliche Lastwechselreaktionen, könnte imo aber schlimmer sein.


    (* Kleiner Auszug:


    BMW R1200GS LC

    BMW S1000XR

    MZ RT 125

    Honda CB 125F

    Honda CB 500F

    Honda CB 750 Seven-fifty (RC42)

    Honda NC 700X

    Husqvarna 701 Supermoto

    KTM Duke 390

    Suzuki GSX R 750 L1

    Suzuki SV650SA K7

    Triumph Street Triple RS 765

    Yamaha XJ6

    Yamaha MT125

    Yamaha MT07

    Yamaha MT09 Tracer

    Yamaha Ténéré 700)

    Ach ja Lastwechsel bei der tenere waren ein Graus.

    Liegt halt auch am Seilzuggas und haben folglich alle CP2. Verglichen mit den anderen Motorrädern die ich fuhr die das hatten (ua. GSXR750, SD990) ist es aber noch handhabbar. Ein gutes E-Gas (a la BMW, Triumph, 701) hätte mir sehr gefallen, braucht man aber ehrlicherweise bei Yamaha nicht zu erwarten im Jahre 2020. Die neue, facegeliftete R1 ist die erste Yamaha, die ein komplettes (!) E-Gas hat.

    allerdings ist der in der häufig in Rede stehenden Aussage " 1 Liter auf 1000" nicht mehr akzeptabel

    Ich schätze mal, da sind sich 95% im Forum hier einig. Das Problem ist eben: was macht man mit der Info und wie wird sich jeder Händler und KTM selbst irgendwie rauswinden hierfür die Haftung zu übernehmen. Auch der Verkäufer wird im Falle eines Rechtsstreites auf sowas verweisen und dann sich rauswinden. Ich bin ja genau deiner Meinung aber ich bin generell bei solchen Fällen pessimistisch.

    Diese Argumentation muß man vor Gericht halt nur sauber darlegen und dem Richter so erklären, dass er dies versteht, dann sollte es klappen.

    Bestes Beispiel sind die frühen 2.0 tfsi von vag, die hatten auch einen hohen Ölverbrauch und das hat eeewig und viele viele viele Betroffene gedauert, bis da auch nur ansatzweise was kam. Und trotzdem sind viele Kunden voll im Regen stehen gelassen wurden.


    Wenn ich zu diesem Vorgang vergleiche ziehe, sehe ich hier einfach keine Chance, irgendwann nochmal glücklich zu werden, ohne massiven rechtlichen Aufwand zu haben.