290 finde ich für die 2 Dellen auch heftig. Bevor ich für das Geld meine gebrauchte felge richten lasse mit dem Risiko 3 Wochen zu warten und ein Schreiben zu bekommen das es nicht geklappt hat gehe ich eher auf den Deal meines ktm Händlers ein. Kostet zwar fast das doppelte, ist dann aber nagelneu und in 2 Tagen da....
Beiträge von King_nothing
-
-
Beide Seiten sind betroffen die eine aber weniger. Ein renommiertes großes Unternehmen mit orangem Logo meinte als nicht Händler würde er es so lassen wenn die Luft drin bleiben würde, täte mir preislich bei einer neuen Felge aber entgegen kommen wenn ich das möchte . Danke schon mal für den Tipp
-
So hier hätten wir die beiden Bilder. Ich habe eben bei einem örtlichen Felgen instandsetzer angerufen der meinte motorrad felgen macht kaum jemand, und ohne röntgen währe es verdammt gefährlich . Wenn das einer richtig macht würde es richtig teuer werden . Das wollte ich so garnicht hören
-
Bild kann ich gerne machen, aber ich denke man sieht es nicht sonderlich deutlich da es nur ganz leicht eingedellt ist.
Wie es passiert ist weiß ich nicht. Ich fahre öfter mal über Stock und Stein
-
Mahlzeit
Eben ist mir beim Reifen wechseln vorne aufgefallen ich hab mir einen schönen bordsteinschaden an beiden felgenhörnern eingefangen 
Die 19 Zoll ner Alu felge übrigens.
Nichts dramatisches aber ärgerlich....
Hat das schon jemand durch und kann mal berichten was da jetzt auf mich zukommt
-
Du kommst doch aus sls laut deinem Profil der Bodo ist doch quasi ums eck . Ich glaube da kommst du nicht drumherum.
Du könntest prüfen ob die baterie Anschlüsse fest sitzen, solche Fehler klingen irgendwie nach spannungs Versorgung.
-
Da ich vom Ventile einstellen keine Ahnung habe mal ne ganz banale Frage. Warum ist es bei Motorrädern eigentlich nicht möglich das wie beim Auto zu lösen? Dann hätte sich die Einstellerei ja erledigt.
Das hat überwiegend mit dem Drehzahl Niveau /Liter Leistung zu tun. Hydro Stößel funktionieren nur bis zu einer gewissen Drehzahl zuverlässig. Sie spielen auch bei den bewegten Massen eine Rolle. Gibt übrigens auch Autos wo das ventil Spiel mit shims eingestellt werden muss, das sind aber hochdrehzahl Sport Motoren .
Nun, das sind aber noch mal 150 Euro oder 21% (!) mehr als die 700 Euro.
Zzl. Der Gebühren der Haupt Untersuchung wenn ich es richtig interpretiert habe das sind auch noch mal 70 +-.
Seit ich bei mir im Saarland 480 € für eine 15000 er Inspektion ohne zusätzliche Arbeiten bezahlt habe schockt mich bei ktm rein garnichts mehr.
-
Das glaube ich nicht, gibt doch genug hier die über 700 locker kommen ohne extras.
-
Erst der laberige Gummi zwecks ruckstrahler und dann Kennzeichen /Kennzeichenhalter.
Du kannst ggf auch weitere löcher bohren in den Gummi oder das Kennzeichen, das ist nichts ungewöhnliches.
-
Also ich habe gerade unter "ktm 1290 adventure Krümmer" in 20 Sekunden einen gefunden
-
ja, genau den. Die Anzeige stand ständig bei ca. 1/4 voll.
Die Teile gehen gerne kaputt, Kinderkrankheit
Oben wo die beiden Schrauben sitzen ist ein relativ großer dichtring in einer nut eingelassen. Dieser ist beim festziehen bestimmt aus der nut gefallen und kaputt gegangen. Bauart bedingt laufen dann ein paar Liter dort heraus bis der Benzin Pegel soweit abgesunken ist. Sollte aber das Problem des Mechanikers sein, ich würde mir aber einfach den dichtring für 5 €bestellen und den weg zum freundlichen mir ersparen
-
Also, ich hatte den mal ausgebaut um zu sehen ob der fest sitzt. Der Wiedereinbau klappte ohne Probleme.
Du meinst den Tank geber oder?
-
Geht es denn nicht auch ganz ohne diesen Bajonettverschluss? Selbst das normale auf- und abstecken ist ein Gefummel. Da könnte man doch diese Fehlerquelle(Undichtigkeit, Dichtring) rauswerfen und wie früher einen längeren Schlauch mit Schlauchschelle verwenden. Schlimmer kann das Abziehen auch nicht sein und undicht wird auch nichts.
Den Bajonett verschluss mein ich garnicht sondern der große dichtring vom Tank Füll stand sensor der oben auf dem Tank sitzt
-
Da hat der Mechaniker wohl bei der Montage nicht richtig auf den dichtring geachtet, dieser fällt bei der Montage gern aus der nur heraus. Ist mir auch schon passiert
-
Wenn es blöd leuft liefern die nicht einfach ein neues federbein. Kumpel von mir mit einer 1190 r hat das auch schon durch da haben die es ausgebaut und eingeschickt zu wp. Mitten in der Saison war das ein prickelndes Erlebnis .
-
Da haben sich schon Leute den Schwimmer zerlegt und wieder gangbar gemacht. Die Frage ist halt wie lange das hält.
Manchmal (in meinem Fall damals) hat selbst das nichts gebracht. Da muss irgendwas auf der Leiterbahn gewesen sein, geklemmten hat mein Schwimmer definitiv nicht.
Ersatzteil kostet irgendwas um die 110 € ~. Einbau ist für einen Schrauber Pille palle
-
@King_nothing: Ölkühler, du meinst das schwarze handflächengroße Teil an rechter Motorseite? Wie prüft man das? Kann man ihn abbauen ohne das Öl abzulassen? Werde ich mal anschauen.
Ja genau den meine ich. Ob das Öl dazu abgelassen werden muss kann ich dir leider nicht beantworten, das Kühlwasser auf alle Fälle. Ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen den zu demontieren. Ich kenne das System nur von anderen mopets. Die Verstopfung oder verkrustung wenn eine vorhanden sein sollte muss aber nicht zwangsläufig dort sein, die kann tendenziell auch in der zulaufleitung im Block sein. Fang besser erst an die Sensoren zu tauschen ich halte es für warscheinlicher das dort der Hund begraben liegt. Das halbe mopet zu zerreißen steht aber nicht im Verhältnis zu der geringfügigen Erhöhung der Öl Temperatur.
-
Da steht doch sogar in der Beschreibung Auto Wucht Gewichte
Ok ihr habt recht die kommen wirklich an die Speichen, hab nix gesagt
Asche über mein Haupt
Hab mich von der china Beschreibung irre führen lassen
-
Gelöscht weil bockmist
-
Für mich klingt das irgendwie eher nach nicht ausreichend Funktionalität des Öl Kühlers. Ich meine der sitzt rechts vor dem Tank schutz . Was genau hat der Händler eigentlich gesagt zu deiner Schilderung?