Moin, da ich mittlerweile in einem Alter bin, bei dem die Vernunft größer ist, als der Spaß und der daraus resultierende Lärm, baue ich auf 3-Lochdeckel (eventuell 4-Loch) um.
Ganz auf den Bums von unten raus möchte ich nicht verzichten und ich hab mir paar Gedanken gemacht bezüglich den Löchern im Deckel.
Ist es strömungstechnisch nicht besser, wenn ich die Bohrungen wie (grün) markiert setze und nicht wie die meisten (rot) direkt neben den Einlass vom Schnorchel?
Oder hat das einen bestimmten Grund, dass die soweit vorne sitzen? Ansaugung der Luft vielleicht? Und ob ich jetzt 3 Bohrungen a 30mm (Fläche 2119,5mm²) setze oder 4 Bohrungen (2 vorne, 2 seitlich) a 25mm (Fläche 1962,5mm²) sollte doch auch egal sein?
Rainerxxx hat nur 2 x 30mm Bohrungen soweit ich das richtig gelesen habe. Was ist denn nun besser/richtig?
Hatte übrigens nach der 7 Seite mit der Diskussion Highscore/Babsi/Forum keine Lust mehr zu lesen....
reaper könnte man im ersten Beitrag den Durchmesser hinzufügen und vielleicht ein Bild wie der 3-Lochdeckel auszusehen hat? Wäre für Neue im Forum und Menschen die sich das erste Mal damit beschäftigen eine Erleichterung. Vor allem, da die SuFu auf Suchwort "Durchmesser" hier im Thema nicht anspringt.