bzgl. 4.) das mit dem Abschleifen war nur eine Idee meinerseits, falls es daran scheitert, dass der Deckel wegen Verzug nun nicht mehr passt.
ich würde da aber vorher schauen, ob das Problem nicht woanders liegt.
nicht, dass jetzt den Deckel abschleifst und dann ist die Fuhre undicht ^^
Manchmal reichen schon ein paar Tropfen Ballistol. Klemmende Tankdeckel hatte ich auch schon, da die Benzindämpfe gern jedwelche Schmierung beseitigen.