Beiträge von bikeever

    Dann hättest Du Dir aber konsequenterweise eher eine 690 Enduro kaufen müssen, oder?


    Ich würde mir die 790 ADVR eher als Straßen- und Reisemotorrad kaufen und mit dem Kompromiss leben, dass sie fürs Gelände (bei meinem Fahrkönnen > I’m no Birch) eher nur eingeschränkt geeignet ist (zu schwer, zu unhandlich, zu kopflastig).


    So unterschiedlich kann man auf die gleiche Sache schauen...

    Wenn ich ne Enduro hätte haben wollen, wäre es eine FE450 geworden...

    Dieser ganze Marketing-Aufwand ist mir erst mal egal. Ist nett anzusehen aber mehr nicht. Ich nehme die 790ADVR um abseits der Straße das beste Adventure Motorrad zu haben und nicht die beste Enduro. Auch wenn es nur 20% Off-road sein sollte, möchte ich keinen Kompromiss im Gelände machen. Den mache ich lieber auf der Straße.

    Hab das Teil nicht. Aber was ich bisher gelesen habe, funktioniert es, der Kundenservice ist vorbildlich und der Preis ist gut. Kann sein, dass irgend wo mal was stand, dass er etwas viel Öl fördert. Wurde aber durch den Top Kundenservice gelöst.


    Wenn ich ein E-System haben wollen würde, würde ich den nehmen...

    Fahrwerk, Reifen, und der Rallye Mode der R sind halt auch schon mit drin. Der niedrige Fender hauptsächlich wegen Fahrten bei Nässe. Da bietet der mehr Schutz...

    Der Listenpreis liegt in Deutschland bei 9.599€ also unter 10.000€

    Gewicht: 205 KG

    73 PS: wenn das im Vergleich zu 80 PS untermotorisiert sein soll...


    Wie sollen denn 180 KG Nassgewicht, 240mm Federweg und 400 Kilometer Reichweite bei einem Preis unter 10k zustande kommen? Da sind deine Erwartungen vielleicht eine Spur zu hoch.

    gute Frage:prost:


    Mit dem, was man an Anschaffungskosten spart, kann man so lange tunen, bis es passt:peace:


    https://www.royalenfield.com/d…me/motorcycles/himalayan/

    Na dann können wir ja langsam paar zusätzliche Freds aufmachen, oder!? Ich benötige nämlich zeitnah den Navihalter, an dem ich dann mein Garmin befestigen kann und eine Lithium-Ionen Batterie soll auch gleich verbaut werden.

    Reifendruckkontrolle möchte ich dann auch gern bei der 1000er Durchsicht montieren lassen. Sind schon mal 3 Sachen, wo ich Infos benötige.

    Leider sind bisher weder PoweParts noch z.B. Teuertech aktuell. Gibt bisher einfach zu wenig im Netz. Wann ist denn jetzt offiziell der Presse Release?

    Ich habe den Baugleichen Helm zum E1 von Touratech. Den Aventuro Mod.

    Also der funktioniert bei mir mit Schild nur mit Hohe Scheibe. Mit der kurzen Puig sind die Windgeräusche unerträglich! Ich finde das Schild genial weils eben bei Sonnenschein die Augen sehr entlastet vom hellen Himmel. Im Sommer mit hoher Scheibe natürlich nur bedingte Kühlung.

    Baugleich sind die nicht. Eher selbes Konzept. Der Touratech kommt von Nexx und heißt dort X.D1. Ich finde diese Art Helm auch gut. Habe mich aber seinerzeit dagegen entschieden, wegen der Problematik mit dem Schirm und dem Fahrtwind und im Ausverkauf einen BMW Systemhelm 6 gekauft. Gegen die Sonne haben ja zum Glück die meisten Helme eine Sonnenblende (welche allerdings weniger Schutz bietet, als der Schirm). Heute würde ich den Shoei Neotec II nehmen.

    Ganz schöner Aufwand für son manuellen Öler. Da lob ich mir doch glatt zarte elektrische Öler wie z.B. CLS und Berotec, die fast unsichtbar und vor allem an kühleren Stellen verbaut werden können. Wenn man hier noch Hitzeschutzbleche dengeln muss, ist es doch eindeutig der falsche Öler, oder!? :zwinker:


    Man könnte ihn auch einfach so montieren, wie vom Hersteller vorgesehen. Nämlich am Lenker. Wem das nicht gefällt, hat vermutlich den falschen Öler gekauft. Zusätzlich zur Teperatur-Problematik kommt auch noch Verschmutzung hinzu. Die Fläche zwischen den beiden Behälterteilen sollte immer sauber gehalten werden...

    Das hat mir mein HdV heute auch gesagt. Kein @R Vorführer...