Ist es ein Problem das es keine Gummis dafür gibt? Zumindest habe ich keine gefunden.
Zum Schonen der Sohlen braucht’s die lt. Rade nicht unbedingt.
Ist es ein Problem das es keine Gummis dafür gibt? Zumindest habe ich keine gefunden.
Zum Schonen der Sohlen braucht’s die lt. Rade nicht unbedingt.
Alles anzeigenNach meinem gechillten Urlaub in Holland ist meine Resi heute mit 8200 km von mir gegangen
Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und mich rasant vom Bock geholt. Bin im Krankenhaus zur Beobachtung. Außer Prellungen an beschissenen Stellen nichts passiert, Schutzkleidung sei Dank.
Das Fahrzeug dürfte ein Totalschaden sein. Muss mich um Polizei, Versicherung und Anwalt kümmern, sobald es geht...
Schade, aber es ist nur materieller Schaden, und ich bin glücklich, dass mir nicht mehr passiert ist.
Sobald die Neue in Sicht ist, geht's weiter...
Gute Besserung. Gute Schutzkleidung ist soo wichtig??
Habe jetzt die von Rade bestellt. Ist im Verhältnis Preis-Leistung zumindest von den reinen "Papierwerten" her für mich am besten. Werde berichten.
Im Street Mode ist leider kein Wheelie möglich. Ich habe auch noch nicht die perfekte Straßeneinstellung bei der R mit der Serienbereifung gefunden.
Gibt es schon neue Erkenntnisse? Das Bild stammt von der offiziellen KTM Website
Moin,
Der Hornet ADV ist schon eine Weile auf dem Markt. Er wurde 2014 vorgestellt. Wie sind bei Shoei Erfahrungsgemäß die Zyklen bis was neues kommt?
Grüße
Martin
Alles anzeigenEs trüllt immer noch, obwohl die Werkstatt die Schelle am Kühler angeblich festgezogen hat.
Interessanterweise kleckert sie nicht, wenn ich sie heiß abstelle und nach einer Pause weiterfahre. Es fängt anscheinend erst an, wenn der Motor und alle umliegenden Komponenten abkühlen
Noch ist genug drin, aber ich werde mal Ausschau nach Kühlflüssigkeit halten.
Muss eine bestimmte Spezifikation eingehalten werden?
Bei mir war es genau so. Es wurde der Thermostat getauscht.
Ist die Frage, ob "damals" schon die verbesserten Teile verbaut wurden?
Keine Ahnung. Es hieß aber, es wäre ein Reparatursatz von KTM.
Lass dir die neue Buchse einbauen, dann ist Ruhe
...
Sie war ja schon deswegen beim Dealer. Es wurde ein Reparatursatz von KTM eingebaut.
Ölt trotzdem wieder...
Zweite Reparatur demnächst. Wenn das auch nichts bringt, dann???♂️
Bei meiner ist schon zum zweiten mal Öl am Getriebeausgang.
Echt faszinierend, was alles probiert wird. Was haben die KTM-Aerodynamiker sich wohl dabei gedacht...?
Bin so nicht gefahren, weil das Windschild nicht richtig in Position sitzt. Man würde es in sich verspannen. Optisch sieht es aber von vorne gar nicht so übel aus.
Verkehrt herum hatte ich es auch schon dran. Man müsste vom Mittelsteg der Scheibenhalterung etwas Kunststoff rausnehmen. Das Teil kostet aber 46 Euro. Wollte es deshalb nicht zerflexen.
Wenn man es ohne Bearbeitung montiert, sitzt es nicht richtig.
Was nicht da ist macht es aber auch nicht leichter oder besser.
Dein Fachwissen und Support im Zusammenhang mit deinem Öler in allen Ehren. Aber wer einen anderen Öler verbaut, wird wissen warum.
Grüße
Martin
hallo zusammen, welches Öl verwendet ihr .
Mineralöl für Getriebe.
Es liegt sogar das Kabel für die Alarmanlage bereits unter der Sitzbank.
Ja, gehört zur Schlossgarnitur, nur komplett für kleines Geld....
Um die 460 Euro?
...
KTM richtet sich an die Kundschaft, die gern am Bildschirm herumklickt, um den ABS-Modus auf die Regelstufe der schräglagenabhängigen Traktionskontrolle abzustimmen, bevor sie mit elektronisch begrenztem Vollgas auf den Schotterweg abbiegt. ...
Genau andersherum wird ein Schuh draus.
KTM hat es leider nicht geschafft, eine angemessene Schnellwahl für bevorzugte Einstellungen der Fahrmodi vorzusehen.
Ich bin der Meinung, dass keiner der 790er Fahrer gerne lange in den Menüs rumklickt, um Einstellungen anzupassen.
Bin gespannt ob man davon Teile bald so einzeln kaufen kann .
Die Bank scheint schön hoch zu sein
Ist das nicht die aus den Power Parts?
Alles anzeigenIch habe jetzt bei meiner R auch das Phänomen der Kühlwasser-Pfütze feststellen können, aber sehr wenig.
Habe gestern die linke Verkleidung abgebaut und die Schelle oben am Kühler auch noch nachgezogen, daran lag es aber nicht.
Heute Früh konnte ich dann wieder den Verlust von ungefähr nem Pinnchen Wasser unterm Bike sehen.
Ziemlich seltsames Phänomen, welches jetzt an den wärmeren Tagen aufgetreten ist.
Was ich nicht verstehe: Wenn die warm ist und alles unter Druck steht, kommt nix.
Dafür dann Nachts, wenn kalt und 0 Druck?
Oder ist das eher 'ne Überlauf Geschichte?
Naja, werde wohl vorsichtshalber mal den Dealer konsultieren, ohne den Tank abzubauen sehe ich da nix...
Bei meiner war es auch nur wenig Kühlwasser. Es wurde das Thermostat getauscht. Nebenbei wurde auch der Getriebeausgang neu abgedichtet mit neuem Simmerring und O-Ring. Jetzt ist sie wider dicht