Tiefere Fußrasten

  • Moin,


    Hat jemand schon welche verbaut?


    Es gäbe wohl folgende:


    Rade Garage

    SW Motech (2Varianten)

    Motobau Berlin


    Die von Rade sind ziemlich extrem von der Standfläche mit den Gewindestiften. Keine Ahnung, ob die Stiefel das lange mitmachen.


    Die Originalen sind mir auf jeden Fall etwas schmal.

  • Eine Frage, stören die tieferen Fußrasten nicht in der Kurve?


    Ich schleife ja jetzt schon ab und zu mit den Fußrasen in den Kurven, wird das dann nicht schlimmer?

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Eine Frage, stören die tieferen Fußrasten nicht in der Kurve?


    Ich schleife ja jetzt schon ab und zu mit den Fußrasen in den Kurven, wird das dann nicht schlimmer?

    Sicherlich ja. Die Originalen sind für mich ein Kompromiss aus Kniewinkel und Schräglagenfreiheit. Tiefere Fußrasten auch;)


    Liste:

    Rade Garage

    SW Motech (2Varianten)

    Motobau Berlin

    Vanasche Motorsports

  • Hast recht, die schleifen früher, aber ich fahre nicht die ganze Zeit am Limit, sonst hätte ich eine andere Motorrad gekauft.

    Du glaubst gar nicht wie gut das mit dem Motorrad geht! Mit den CTA3 ist es super agil und lässt sich genial über das Vorderrad fahren!


    Wenn die Fußrasten schleifen bin ich noch lange nicht am Limit, aber bei uns in der Gegend sind viele Strecken mit schnell wechselnden scharfen Kurven, da muss ich oft eine nicht ganz so scharfe Kurve drücken um die folgende in die andere Richtung legen zu können, sonst wird es mir zu stressig.

    Ich bin aber auch schon mit dem Seitenständer gestreift (mit Seitenständer Verbreitung von SW-motech)...Manchmal machen Kurven halt zu und dann hilft nur noch Nachdrücken.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Die SW-Motech Rasten stehen konstruktionsbedingt weiter außen. Wirkt sich das irgendwie negativ auf die Beinhaltung aus? Die Füße stehen ja dann auch weiter außen, wodurch die Unterschenkel im Knie leicht knicken.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Die SW-Motech Rasten stehen konstruktionsbedingt weiter außen. Wirkt sich das irgendwie negativ auf die Beinhaltung aus? Die Füße stehen ja dann auch weiter außen, wodurch die Unterschenkel im Knie leicht knicken.

    Einfach ausprobieren.

  • Habe jetzt die von Rade bestellt. Ist im Verhältnis Preis-Leistung zumindest von den reinen "Papierwerten" her für mich am besten. Werde berichten.

  • Cool. Mit denen liebäugle ich auch. Bin gespannt was du sagst.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich habe die von Rade schon und bin sehr zufrieden.


    Ich komme im stehen jetzt besser zurecht. Außerdem gefällt mir die Farbe.


    Gruß Rolf

  • Ist es ein Problem das es keine Gummis dafür gibt? Zumindest habe ich keine gefunden.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hallo Martin,

    Ich fahre ohne R. Mir geht es weniger um die Sohlen sondern um Vibrationen. Ich fahre viel Langstrecke deshalb die Frage ob man mehr Vibrationen spürt.

    ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Mir fehlen da keine Gummis. Mir sind bisher auch keine Vibrationen aufgefallen. Weder mit Straßen- noch mit Crossstiefeln. Ich bin zufrieden.


    Gruß Rolf

  • Hat die Standard keine herausnehmbaren Gummieinsätze? Dann kann man es doch selber ausprobieren, oder!?

  • Frage an die Leute die die tieferen Fußrasten montiert haben. Habt Ihr Schalt- und Bremshebel verstellt? oder ist das nicht so viel das man da nachjustieren muß? Der Verstellbereich der Fußbremse scheint mir nicht sehr groß zu sein.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Habe die höhenverstellbaren von SW-Motech montiert, diese ca. 1 cm tiefer als die Originalen gesetzt und zusätzlich die Gummis entfernt / nicht montiert.
    Den Schalt- und Fußbremshebel habe ich entsprechend verstellt, wobei ich den Bremshebel gerne noch tiefer setzen würde, was jedoch wegen des geringen Verstellbereiches nicht möglich ist.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: