Dann lies bitte mal das verbotene Buch.
Dann weißt du auch wie 5-7 mm zustande kommen.
Ok, in diesem KTM Handbuch wird der Abstand zur Schwinge gemessen.
Es gibt in den Handbüchern grundsätzlich zwei Methoden. Einmal der Abstand der Kette zu z.B. der Schwinge und dann der Kettendurchhang.
Ich habe keine Ahnung in wieviel Handbücher ihr schon gelesen habt, aber (ohne jetzt eine genau Statistik zu haben) kenne ich es meistens so, dass der Kettendurchhang beschrieben wird.
Selbst bei EINEM Hersteller kommt es vor, dass beides in den Handbüchern vorkommt. Aber das wusstet ihr ja sicherlich...
Ok, das war mein Fehler. Hätte einen kurzen Blick ins Handbuch werfen können. Aber ich habe grundsätzlich nichts falsches geschrieben. Auch die von mir beschriebene Methode, kann man genau so machen (auch an dieser KTM).
Du wirst wissen, dass man in solchen kurzen Sätzen nicht jede Situation und Besonderheit erklären kann. Fragt doch freundlich nach warum ich das so geschrieben habe oder erkläre es selbst, statt hier passiv aggressive Bemerkungen zu machen. Es bringt ja keinen wirklich weiter, oder? Und den Thread Ersteller vermutlichen auch nicht.
Als kluge Ergänzung hätte man jetzt z.B. erklären können, dass es mehrere Methoden gibt und diese beiden eigentlich recht ungenau sind und warum das so ist. Und welche Methode die Einzigste ist, um den Durchhang der Kette optimal zu bestimmen.
Viele Grüße