Beiträge von spork

    Da dieser thread im ADV Bereich ist und ich genau diesen Reifen fahre, sollte ich ihn schon lesen dürfen?

    Und da ich genau diese Kombination (21/18 Zoll) fahre und keinerlei Probleme habe...


    Der Gewichtsunterschied?

    Unterschiedlicher Fahrbahnbelag?

    Unterschiedliche Meereshöhe?...

    He Spork

    Das hat doch nichts mit jammern zu tun...falls Du es satt hast und zufrieden mit CTA3 bist, musst Du Dich ja nicht zum Thema äussern. Möglicherweise hast Du auch kein 21" Vorderrad und dadurch die Problematik nicht vorhanden.


    Ich hatte auch Continental angeschrieben. Habe auch die Meldung gekriegt, dass ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen soll. Ich befinde mich aber zur Zeit im Motorradurlaub und kann nicht einfach mal so zu meinem Händler fahren. Ist über 1000km entfernt. Tja...momentan heisst es Problen annehmen, weiterfahren und auf Verbesserung hoffen. Kehre erst am 26. wieder nach Hause zurück.

    Meine 790@ hat ein 21" Vorderrad.

    Ich habe es schon mehrmals geschrieben aber ich halte das Dauerjammern nicht mehr aus.


    Auch auf meiner 790@ ist er der perfekte Reifen, kein Pendeln o. ä.

    super Geradeauslauf, agil und stabil in den Kurven, auch bei hohen Geschwindigkeiten.


    Ich kann die Probleme gar nicht verstehen, ich fahre jetzt den zweiten Satz CTA3 und werde sicher dabei bleiben.

    Da die Ergonomie gleich ist werde ich mich wahrscheinlich für die s 2019 entscheiden.

    Unter 10k zu haben und das gesparte Geld geht ins Zubehör. Quikshifter, Sitzbank und Lenkererhöhung. Ob ich den Tempomat noch nehme, auf der Autobahn ganz bestimmt eine coole Sache, kommt auf den Preis an, da die Schaltereinheit links getauscht werden muss. Schade das für die Heizgriffe ein billiger Zusatzschalter verbaut werden muss. In der Preisklasse ??.

    Freitag erst mal eine Probefahrt machen. Bin auf den Motor gespannt. Hatte eine 990 SMR??

    Der Tempomat ist durchaus sinnvoll wenn man durch Dörfer freihändig fahren will...geht sogar stehend freihändig. :ja::grins:

    Ich werde wohl beim CTA3 bleiben.


    Ich habe Probleme mit mehr-Komponenten Mischungen, beim Avon waren die weichen Flanken innerhalb kürzester Zeit runtergefahren.


    Aber wir haben halt recht viele Kurven hier.

    Ich bin ja mit der Puig Sportscheibe in der unteren Position richtig zufrieden, habe mir aber jetzt trotzdem noch den TT Spoiler bestellt weil viele hier begeistert davon sind.


    Das allerbeste Ergebnis hatte ich bis jetzt mit der R Scheibe und horizontal gestelltem MRA Spoiler darüber, sieht halt scheiße aus aber die Puig Scheibe kommt dem sehr nahe und sieht richtig gut aus.

    Sorry dass ich hier so reingrätsche aber meiner Meinung nach ist der Korrosionsschutz der im Kühlmittel enthalten ist für ein Motorrad viel wichtiger als der Frostschutz.

    Wieso gibt es den E07+ nicht als Vorderreifen? :

    E07+

    ausserdem solltet ihr den als Vorderreifen verwenden, wenn es mehr Gelände wird:

    C-17

    weil der E07 Vorderreifen keinen durchgehenden Profilblock (-Ring) in der Mitte hat so wie der E07 Hinterreifen.


    E07 vorne u E07+ hinten haben dann das gleiche Profil.

    Ich hab mal in Spanien einen ganzen Tag lang Kettenspray gesucht weil ich meine Dose verloren hatte...zuhause würde dann sofort ein Öler eingebaut.

    Das kommt immer auf die Person an, ich zum Beispiel kann auf einer GS nicht länger als ein bis maximal 2 Stunden sitzen.

    Auf der 790@ sind 6 Stunden kein Problem...und dann ist es sowieso Zeit zum Tanken.

    Bisher etwas mehr als 3000 km mit fast 50 % offroad-Anteil. Also keine richtige Langzeiterfahrung....

    Für "99 % Straße" und ohne andere Kriterien würde ich mir aber auf jeden Fall ein anderes Motorrad, auch in der gleichen Klasse, kaufen.

    Für meine Zielrichtung, Schwerpunkt offroad mit der Option auch mal weitere Anreisen auf zwei Rädern oder längere "Offroad" -Touren (TET, ACT) mit ein bis zwei Wochen, bzw Touristen-Rallys fahren zu können, bisher mit ganz wenigen und kleinen Modifikationen perfekt dafür geeignet.


    Gruß Brus

    das gilt für die R.

    Die normale ist perfekt für die Straße und für Reisen, fährt sich fast wie eine Supermoto und hat viel Platz und Zuladung für Gepäck.

    Ich bin immer wieder begeistert wie genial sie auf unseren engen Paßstraßen geht.

    Meine läuft von Tag 1 problemlos.

    2 kleinere Probleme, bei km 12.000 hatte die Batterie einen Zellenschluss und wurde auf Garantie getauscht und das Federbein wurde incontinent nach 20.500km, auf Garantie getauscht.

    Originalreifen waren leider schon nach 6.000km an den Flanken runter, seitdem 2 Sätze CTA3, der erste hielt ca. 11.000km.


    Ein Riesenvorteil ist der Verbrauch von ca. 4 Litern bei Landstraßenfahrt.


    Der Kettensatz hat jetzt nach 23.000km keinen sichtbaren Verschleiß.

    Ich bin nach ein paar tausend Kilometern vom Cobrra auf den Scottoiler umgestiegen weil ich immer vergessen habe den Deckel zu drehen.

    Bei Reichweiten um 450km ist es bei jedem Tankstop einfach zu wenig.


    Dem Scottoiler habe ich den Vorzug gegeben da ich den Behälter leichter verbauen konnte und der außerdem schöner ist. Es ist der kleinere Behälter von Louis.


    eingestellt auf einen Tropfen alle 3 Minuten klappt das perfekt.

    Eigentlich wäre der CLS ja das bessere System aber das Auge isst halt mit.

    gar keine schlechte Idee aber heuer wird dank Tante C. wohl nichts werden.

    Da gibt's übrigens auch schöne Strände bianche und Flußbette.

    Das Problem mir langen Anreisen ist ein fortwährendes Ärgernis.

    Ich fahre im Sommer meistens in unser Häuschen in der nördlichen Toskana und bleibe ein oder zwei Monate, der Weg über die Poebene ist mein größtes Problem.

    Ich habe alles schon versucht, kleine Straßen über 2 Tage (eigentlich noch die zweitbeste Wahl), Autobahn (langweilig, anstrengend und auch noch teuer), Hänger (zu langsam).

    Jetzt fahre ich immer mit meinem Ducato und nehme noch die halbe Werkstatt mit.


    Edith: Häuschen ist ein Familienerbstück.