Beiträge von hardbowl

    Hi , allein die Auswahl der Gasannahme ist das Geld schon wert.

    Und bei allem Respekt vor den Fähigkeiten diverser rechter Hände, manchmal muß es eben die Spontanität der Rally Gasannahme sein und manchmal braucht es die Ruhe der Offroad Gasannahme .

    Aber wie immer: Jedem das Seine :kapituliere:

    Eben, du schreibst Spontanität.


    So wie ich das verstanden habe, müsste man ja erst die verschiedenen kennfelder einstellen mit dem man grad fahren will..

    Da ist es dann schon wieder rum mit der Spontanität

    Aber mal ganz ehrlich, wozu braucht man den wirklich?


    Hab die Norden 901 und bin auch noch am überlegen ob ich mir das hol


    Es gibt ja eh schon den Offroad Modus..

    ABS kann man abschalten, Traktionskontrolle auch. Um das Gas zu dosieren hab ich die rechte Hand..


    Seh da noch nicht den Riesenvorteil in dem Explorer/Rally Modus??‍♂️


    Vllt lieg ich ja falsch und bekomm hier Aufklärung ??

    hardbowl

    Ist in diesem Forum normal, das wenn du was verkaufst, was neues kaufst, oder anderst herum, dumme Kommentare kommen! :rolleyes:

    Würde mich trotzdem mal interessieren wie der Kollege auf solch eine Aussage kommt?



    Wer eine echte, top in Schuss mit edlem Zubehör sucht kann sich gerne bei mir melden :wheelie:

    Der Preis ist gut m. E. nach, auch wird die SMR im Gegensatz zur 890 & 1290 kaum fallen. Ich finde die persönlich auch von der Charakteristik am Besten.

    Warum Hardbowl nach gerade 1 Monat seine SMR wieder verkauft bleibt sein Geheimnis...

    Häh?? Wie kommst du auf 1 monat...

    Hatte die jetz ein paar jahre

    Also wenn du eine echte R willst, dann kann man das kaufen. Nur keine Hoffnungen machen schnell eine gebrauchte und brauchbare Akra zu finden. Das kann dauern, aber es gibt Alternativen, wenn man das denn will.

    Ich verkaufe zufällig gerade eine echte...

    Mit Akra, Suter AntiHopping Kupplung, neuem KNZ und frischem grossen Service ?

    kann ich nur empfehlen...

    Zumindest die Halterung incl dem vibrationsmodul.

    Handy sitzt bombenfest und wackelt auch nix..

    Den wireless charger hab ich wieder demontiert und mir nen simples ladekabel installiert...

    Mein Galaxy S9 hat soviel Akku gezogen, das hat der charger nicht geschafft..


    War nur calimoto und Blitzer.de+ am laufen..

    Mittlerweile hab ich rausgefunden, das die Blitzer app bei mir soviel Akku frisst.

    Die Preise für den cra4 sind momentan jenseits von gut und Böse


    Auf idealo ab 195€ für den 180er.


    Da bleib ich lieber erstmal beim cra3 für nur 150€???‍♂️

    Nockenwelle(n) verstellt? Wenn du die Kurbelwelle draußen hattest, könnte es ja sein, dass du beim Zusammenbau die Nockenwelle(n) nicht korrekt eingestellt hast, so dass jetzt die Ventile zu spät oder zu früh öffnen und schließen. Wenn die Nockenwellen nur leicht verstellt sind, kann man Glück haben, dass Kolben und Ventile gerade so nicht auf Kollisionskurs sind, aber der Motor läuft durch die nicht passenden Steuerzeiten wie ein Sack Nüsse.


    Gruß

    Vilo


    Nockenwelle war selbst nicht draussem.

    Markierungen an der Kurbelwelle und Nockenwellenrad für OT passen überein

    Hast du beim montieren die original Papierdichtungen zwischen die Gehäusehälften gepackt?

    Kannst du sehen, wie weit der Schieber im Vergaser bei Vollgas öffnet?


    Falls du die Motorhälften meinst, die haben werksseitig keine Dichtung.

    Hab ich mit Flächendicht zusammengebaut.

    Sind auch dicht


    Zylinderkopf und Fussdichtung sind neue originale reingekommen.

    schläuche sind in Ordnung und dicht..

    Am Vergaser wurde ja nichts gemacht..

    Ist ja davor gelaufen bis auf das defekte Kurbelwellenlager..


    Auf falschluft werde ich nomma testen.

    Aber Falschluft äußert sich ja nicht mit diesen Symptomen..Oder doch?

    vllt ist ja hier der ein oder andere Rollerschrauber unterwegs.

    Ich hab folgendes Problem mit meinem Yamaha Maxster 125


    -Kurbelwellenlager war defekt

    -Motor auseinander gelegt, Lager ersetz, neuen Kolben gleich mit rein und alles wieder zusammen gebaut


    Seitdem nimmt er ausm Standgas schlecht Gas an, hat beim Fahren keine Leistung mehr und kommt mit müh und not nur auf 70km/h


    Folgende Sachen wurden von mir schon überprüft

    - Ventile eingestellt

    - neue Zündkerze

    - Vergaser eingestellt

    - Kompression 10 Bar

    - Variomatik überprüft


    Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.


    Vllt habt ihr ja Ideen was ich noch überprüfen könnte

    Lasche Bremse? Mir dem Bewusstsein im Hinterkopf das es sich um eine Reiseenduro handelt (und eben nicht um eine SM) packt meine sehr anständig zu. Von den 160PS nix gemerkt? Ähm, dann warst du wohl im Regenmodus unterwegs. :lautlach:Ich bin gern zügig unterwegs, habe sie aber eigentlich noch nie richtig ausquetschen müssen/können. U. a. weil noch im 4. Gang beim überholen das VR abhebt. :wheelie:

    Im Gegensatz zu meiner Bremse auf der SMR war die Bremse für mich definitiv zu lasch.. Druckpunkt war gefühlt nicht da..


    Und der Motor auch..

    Zieht zwar schön gleichmäßig durch, aber der Punch hat mir da gefehlt den man auf ner SMR hat..

    Ist aber auch im direkten Vergleich so. Kollege fährt ja die besagte SAS, ausm Stand weg oder aus langsamen Kurven raus nehm ich ihn immer ein paar Meter ab.


    Mir is jetzt klar, das man die 2 Motorräder im Prinzip gar nicht miteinander vergleichen kann..

    Gewicht, Übersetzung, Mapping is ja nen riesiger Unterschied


    Sollte dem Threadersteller nur als Info dienen.. Da er ja dann auch den direkten Vergleich hat.



    Und hört mir auf mit solch dummkommentaren wie, warst im Regenmodus oder keine Ahnung von Bremsen etc...

    Auf jedenfall erstmal Probefahrt machen


    Fahr auch ne 990 smr und hab die 1290 s mal kurz gefahren


    Wäre nix für mich.. zu emotionslos,

    Lasche bremse, von den 160ps nix gemerkt, sitzposition im Vergleich zur 990 komisch.