Beiträge von hardbowl

    pasted-from-clipboard.jpg

    Siehst du, was ich meinte? Die Dinger sind bei mir bombenfest und dadurch stehen die Klappspiegel sehr hoch und alles was Hebel hat bricht irgendwann ab …

    Bei mir gingen die recht leicht raus..vllt haben sie bei dir etwas mehr Schraubensicherung rein.

    Wie gesagt, nur auf Rechts und Linksgewinde achten.


    Würd die Schelle etwas warm machen und mal nen Schlag von oben auf die Verlängerung geben. Dann sollte es sich doch lösen lassen

    hardbowl: Worauf muss ich achten, wenn ich die Distanzstücke (Sechskant) unter den Klappspiegeln wegschraube? Die sind scheinbar echt fest und ich möchte nichts zerstören. Hast du einen Tipp?

    Welche Distanzstücke meinst du?


    Hab meine Originalspiegel komplett abgeschraubt.

    Am Gasgriff ist es ein Linksgewinde.. Da hab ich mir die Klemmeschelle von der linken Seite besorgt.


    Die Klappspiegel haben beide Rechtsgewinde. Hab ich dann einfach montiert


    20230322_153429.jpg

    Könnte es sein dass diese weisslichen Verfärbungen nicht durch Hitze sondern durch mechanische Beanspruchung entstanden sind?

    Man kennt das doch: wenn man an Plastik versucht mit der Zange ein ein Stück herauszubrechen entstehen auch solche weissen Stellen.


    Ist an dieser Stelle bei der Husqvarna vielleicht eine Art Clip-Verbindung angebracht die bei der Montage oder später bei der Fahrt mechanisch beansprucht wird?

    Hat der Händler auch vermutet.

    Das dort die Verkleidung ineinander gesteckt ist und auf Spannung steht, weils ja vom Werk aus schon so kommt.

    Wenn man sich die Antwort von bendis Werkstatt durchliest könnte man aber auch daraus schließen dass es von den Kabeln darunter kommt. Vermutlich reicht da schon Zündung an und es wird warm. Und eine Abnahmeinspektion wie es bei Autos üblich ist, wird es bei Motorrädern vermutlich auch geben.

    Ich bin Techniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und kann mir nicht vorstellen das ein Hersteller solche Brenner im Sichtbereich bei der Warenannahme akzeptiert.

    Ich würde auf alle Fälle auf Tausch pochen.

    Wenn darunter Kabel schmoren würden und es so heiss wird das sich die aussenseite vom Plastik verfärbt, dann ist der Kabelbaum definitiv im arsch und es würde irgendwelche elektrikprobleme geben..


    Nur tauchen bei niemandem irgendwelche Probleme auf??‍♂️

    Um nochmal die Thematik mit der "verschmorten" Cockpitverkleidung aufzugreifen.


    War heute beim Händler.

    An 2 neuen Maschinen und einer gebrauchten ist genau die selbe Verfärbung.


    Somit kommt es von der Produktion bzw Zusammenbau und nicht durch irgendwelche Kabel die schmoren.

    Moin, meine Werkstatt hat mit kranken Personal zu tun. Was man mir bisher sagen konnte ist, dass Kabel geschmort haben und wenn sich der Kunststoff der Verkleidung so verfärbt und auch verformt, dass man sich vorstellen kann wie die Kabel drum herum aussehen.

    Mit husqvarna ist man in Kontakt und Teile bestellt.

    Gruß Guido

    Gibs auch Bilder?


    Macht die Reklamation für andere bei ihrem Händler mit Sicherheit leichter.


    Kann mir vorstellen das es genug Händler gibt die das erstmal für Schwachsinn halten

    Klar, gerne?

    Habe gerade gelesen das noch jemand das Problem hat. Also bei mir hat es gerochen und ganz leichter Rauch kam hervor.

    Ich habe vorhin das Moped zu Werkstatt gebracht. War denen neu und ich soll mich die Tage melden.

    Gruß Guido

    Die Werkstatt soll auf jedenfall mal Bilder machen, oder du..


    Scheint ja ein größeres Problem zu sein wenn das fast jeder hat

    zuviel Spannung im Kunststoff soll verschmorte stellen hervorrufen? :staun:

    Das bekommst nur durch zuviel Temperatur

    An meinem bike ist bis jetzt nur ein weisser schleier zu sehen am Plastik, nix verschmortes.

    Deswegen bin ich von zuviel Spannung ausgegangen ☝?

    Hallo, C8F3E331-1D32-4035-9BDD-FCF2A05A34C0.jpg

    ich habe im Frühjahr von einer 690er ENDURO R auf die Norden 901 gewechselt.

    Ich bin jetzt ca. 2.600 km gefahren und heute ist mir was aufgefallen was nicht schön ist und eventuell böse hätte enden können. Irgendwas schmort hinter der Verkleidung wo der Leuchtweitenversteller rein geht. Ich denke da haben sich Isolierungen von Kabel verabschiedet.

    Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.

    Gruß Guido

    Genau diese Stelle ist bei mir auch so verfärbt.

    Glaub aber nicht das dort was schmort?


    Hätte eher auf zuviel Spannung im Plastik getippt..


    Drum bin ich jetzt mal neugierig geworden