Beiträge von hardbowl

Die Offroad Reifen halten mich davon ab, wieder ein manuelles Reifen Montiergerät zu kaufen. Durfte bei meinen Reifenhändler zu schauen, wie die zu zweit einen Mitas E07+ in 21 Zoll auf einer PKW Maschine montiert haben. Muss ich mir nicht an tun.

Werd in nächster zeit mal berichten... hab vor 2 Motorräder mit den E07+ auszustatten mit dem max2h gerät

Kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe inzwischen 10 Reifen damit gewechselt. Funktioniert tadellos. Der Reifenwulstniederhalter ist genial und vereinfacht die Montage ungemein. Leider aus USA, aber der Mann ist hilfsbereit und hat auch bei Versandproblemen nach CH geholfen.

Solche Teile bekommst doch auch bei Amazon oder ebay zb... funktionieren genauso problemlos ??

Ist schon lustig hier mit zu lesen. Über dieselben Probleme haben wir uns schon 2020 bei der 790er die Köpfe heiß geredet. Was wurde da alles versucht mit dem Windschild. Das Problem mit dem Pirelli STR VR ist auch markenübergreifend. Ist eigentlich noch etwas rausgekommen bzgl. dieser Kunststoff - Schmor - Geschichte ?

Diese "verschmorte" Stelle haben sogar die nagelneuen Maschinen..also eher vom zusammenbau her was und keine verschmorten kabel

Meine schaut ähnlich aus. Schleift auch ziemlich wenn ich von hand das rad dreh.

War schon beim Händler deswegen..blablabla, is nicht so schlimm, kann man mit fahren..angeblich aber bei Husqvarna angefragt wg Garantie etc??‍♂️

In 2 Wochen geht's zum Kundendienst.

Da Werd ich ihm nomma aufn Zahn fühlen

20230410_181414.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

Siehst du, was ich meinte? Die Dinger sind bei mir bombenfest und dadurch stehen die Klappspiegel sehr hoch und alles was Hebel hat bricht irgendwann ab …

Bei mir gingen die recht leicht raus..vllt haben sie bei dir etwas mehr Schraubensicherung rein.

Wie gesagt, nur auf Rechts und Linksgewinde achten.

Würd die Schelle etwas warm machen und mal nen Schlag von oben auf die Verlängerung geben. Dann sollte es sich doch lösen lassen

hardbowl: Worauf muss ich achten, wenn ich die Distanzstücke (Sechskant) unter den Klappspiegeln wegschraube? Die sind scheinbar echt fest und ich möchte nichts zerstören. Hast du einen Tipp?

Welche Distanzstücke meinst du?

Hab meine Originalspiegel komplett abgeschraubt.

Am Gasgriff ist es ein Linksgewinde.. Da hab ich mir die Klemmeschelle von der linken Seite besorgt.

Die Klappspiegel haben beide Rechtsgewinde. Hab ich dann einfach montiert

20230322_153429.jpg

Könnte es sein dass diese weisslichen Verfärbungen nicht durch Hitze sondern durch mechanische Beanspruchung entstanden sind?

Man kennt das doch: wenn man an Plastik versucht mit der Zange ein ein Stück herauszubrechen entstehen auch solche weissen Stellen.

Ist an dieser Stelle bei der Husqvarna vielleicht eine Art Clip-Verbindung angebracht die bei der Montage oder später bei der Fahrt mechanisch beansprucht wird?

Hat der Händler auch vermutet.

Das dort die Verkleidung ineinander gesteckt ist und auf Spannung steht, weils ja vom Werk aus schon so kommt.

Wenn man sich die Antwort von bendis Werkstatt durchliest könnte man aber auch daraus schließen dass es von den Kabeln darunter kommt. Vermutlich reicht da schon Zündung an und es wird warm. Und eine Abnahmeinspektion wie es bei Autos üblich ist, wird es bei Motorrädern vermutlich auch geben.

Ich bin Techniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und kann mir nicht vorstellen das ein Hersteller solche Brenner im Sichtbereich bei der Warenannahme akzeptiert.

Ich würde auf alle Fälle auf Tausch pochen.

Wenn darunter Kabel schmoren würden und es so heiss wird das sich die aussenseite vom Plastik verfärbt, dann ist der Kabelbaum definitiv im arsch und es würde irgendwelche elektrikprobleme geben..

Nur tauchen bei niemandem irgendwelche Probleme auf??‍♂️