Husqvarna 901 (Norden)

  • Ich suche nachher nochmal. Vielleicht habe ich etwas übersehen.


    Edit: diesen Menue-Punkt habe ich nicht. Haben eben nochmal nachgesehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von tbausa ()

  • Hallo,


    ich bin jetzt mit Husqvarna in Kontakt. Mal sehen, was sie schreiben. Jedenfalls steht die Bluetooth-Verbindung perfekt. Die Drive-App ist auch korrekt installiert, die Karten sind heruntergeladen und am Smartphone ist eine Navigation gestartet. Aber es zeigt am Kombiinstrument nichts an.


    Für alle Interessierten einer guten Navi-Halterung für die 901:


    https://www.ebay.de/itm/185451562760


    Unter diesem Link bestellte ich über ebay aus Amerika diesen Halter. Ist aus einem 3D-Drucker, sehr leicht und trotzdem sehr stabil.

    Der Original-KTM-Halter steht so schrecklich weit vor und beim Halter von nicecnc passt der Winkel nicht.


    Jetzt habe ich beides (Kombiinstrument und Garmin Zumo XT) exakt im gleichen Winkel. Sieht super aus.

    Den Schließmechanismus des Halters (das ist eh nur eine Notlösung) habe ich abgeschraubt.


    LG Thomas

  • Angeblich muss der Händler erst die Huski Software auf das Modul flashen, weil im Urzustand eine KTM Software drauf ist. Es funktioniert aber die App Turn by Turn und Google Maps.


    Von dem würde ich auf die Premium Rider Software verzichten, weil das Rider Premium Abo knapp 6€ pro Monat kostet. Die Basisversion kann nicht mehr als Google Maps.

  • Danke für deine Mühe. Bei mir funktioniert trotz sehr guter Bluetooth-Verbindung weder die Turn by Turn-App noch Google Maps. Klar, wenn zumindest Google Maps funktionieren würde, könnte ich gerne auf die Husqvarna-Navigations-App verzichten.

    Da scheint der Händler wohl etwas überfordert zu sein.

    Zwei Wochen nach dem Neukauf meiner Norden 901 musste die Maschine nochmal zum Händler, um die Connectivity Unit einzurichten. Denn das funktionierte nicht. Jetzt konnte ich zumindest mal das Handy über Bluetooth verbinden und testweise Anrufe entgegennehmen. Wobei ich noch kein Headset habe.

    Der Menuepunkt Audio ist auch nicht aktiv. Liegt das daran, dass ich noch kein Headset habe?

    Einmal editiert, zuletzt von tbausa ()

  • Hi,

    bei der 2022 Norden muß man ja nach der Einstellung des Fahrmodus Offroad dann noch zusätzlich den ABS Modus Offroad einstellen.

    Beim 2023 Modell ist der Fahrmodus und der ABS Modus gekoppelt. Weiß jemand, ob man das jetzt beim 2022 Modell mit Hilfe eines Software / Firmware Update auch machen kann?

  • Datiro

    Könnte mich nicht daran erinnern, dass KTM/Husqvarna jemals ein Feature auf ein älteres Modell nachgeliefert hat.

    Da kann dir wahrscheinlich ein Software-Experte wie MCE Performance noch eher helfen.

  • Moin, wo hast du denn die gelben Schutzkappen für die Zusatzscheinwerfer gekauft?


    Habe mir diese Quelle mal notiert, kommt dann jedoch aus den USA, das muss ja nicht sein.


    Darla Slip-on Cover Set
    We have come up with a great way to have the selective yellow lens, which many of you request, in an easily installed and removed version! The black slip-on…
    www.clearwaterlights.com

    :driften:

  • hardbowl: Worauf muss ich achten, wenn ich die Distanzstücke (Sechskant) unter den Klappspiegeln wegschraube? Die sind scheinbar echt fest und ich möchte nichts zerstören. Hast du einen Tipp?

  • hardbowl: Worauf muss ich achten, wenn ich die Distanzstücke (Sechskant) unter den Klappspiegeln wegschraube? Die sind scheinbar echt fest und ich möchte nichts zerstören. Hast du einen Tipp?

    Welche Distanzstücke meinst du?


    Hab meine Originalspiegel komplett abgeschraubt.

    Am Gasgriff ist es ein Linksgewinde.. Da hab ich mir die Klemmeschelle von der linken Seite besorgt.


    Die Klappspiegel haben beide Rechtsgewinde. Hab ich dann einfach montiert


    20230322_153429.jpg

  • Norbert:

    Wie sind deine Erfahrungen mit dem 23er Windschild/Scheibe gegenüber dem `alten´ 22er Modell, das du vermutlich vorher montiert hattest? Um wieviel bekommt man das Neue ?

  • Ich bin mit dem Standard-Windschild nicht gut klargekommen. Mit Aufsatz war es etwas besser, aber trotzdem nicht optimal.

    Das hohe Windschild für 127 € löst das Problem mit den Verwirbelungen für mich zufriedenstellend.

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Siehst du, was ich meinte? Die Dinger sind bei mir bombenfest und dadurch stehen die Klappspiegel sehr hoch und alles was Hebel hat bricht irgendwann ab …

    Bei mir gingen die recht leicht raus..vllt haben sie bei dir etwas mehr Schraubensicherung rein.

    Wie gesagt, nur auf Rechts und Linksgewinde achten.


    Würd die Schelle etwas warm machen und mal nen Schlag von oben auf die Verlängerung geben. Dann sollte es sich doch lösen lassen

  • Gingen bei mir auch schwer raus, etwas Geduld und Gefühl - dann sollte es gehen.

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace: