Fragt doch mal bei Magura warum dies populäre KTM model nicht in der ABE aufgeführt ist - die Husqvarna SM 701 typen sind ja da auch gelistet ..... sollte eigentlich nur eine Formsache sein... wie auch der kundige Prüfer hier keine Probleme haben sollte mit den ABE querverweisen auf andere Modelle aus dem Haus KTM/Husqvarna...
Beiträge von 2vclassic
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alternativen siehe hier: Experiment: (Regina) Kette blank
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- wozu noch DNA stage 2, wo der "Tuning" Luftfilterkasten schon mit mehreren offenen Löchern daherkommt ... ich würd denken das bringt nichts mehr...
kann man ausprobieren indem man den Deckel mal ganz weglässt - wird dann aber akustisch asymmetrisch... ansonsten Prüfstand?
Du hast mit auf die 2017'er (EURO 4) ein anderes mapping von KTM (Händler?) drauf bekommen? ich dachte immer die Zeiten sind mit Euro 4 vorbei...
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stimmt nicht ganz - ich werde das ständige Fetten/Schmieren einstellen - nur gelegentliches minimales Ölen werde ich entgegen der reinen trockenen Lehre weiter betreiben ....
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nach dem thread hier werde ich zukünftig auf klebriges kettenfett verzichten und wie von D.I.D angeraten hin und wieder etwas Getriebeöl geben...
hat hier auch am besten abgeschnitten:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich würde zu einen Zweitwohnsitz in den Niederlanden, Belgien oder Frankreich raten um die Maschine dort zuzulassen....
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darfst Du - ich habe mich mit 5;+2 auf die Maschine von Balzes Frau bezogen - das soll eine Duke 390 von 2015 (Euro 3) sein... (passend zum Unterforum hier...) ich hatte bis letzten September eine 401 Vitpilen (Euro 4) mit RB Easy .... bei der 5;+2 nicht ohne fehlermeldung/Motor kontrolleuchte einstellbar war ...
- das mit 2; +2 steht auch in meiner Anleitung für den 690 motor - (RB Easy wird explizit für Husqvarna Vitpilen 701 ab 2018 angeboten) -
Balze - habe eben gesehen das Deine Frau eine 2015‘er Duke (euro3) fährt, da sollte auch 5;+2 funktionieren...
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Leicht anschleifen, passende Haftgrundierung (für Alu nehme ich an), am besten auch in dunkel (!) zuerst sprühen - und dann ein paarmal dünn Dosenlackieren - damit sollte das auch ok werden... pulvern ist haltbarer aber auch schwieriger auszubessern...
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.. da möchte ich noch mal darauf verweisen das bei 5;+2 an der Easy box eingestellt die (Euro 4) ECU die Motorfehler Kontrollleuchte anwirft und dann wahrscheinlich ein festes not-Kennfeld benutzt... Siehe auch #89 hier
5,+1 funktioniert ohne Kontrollleuchte...
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so ich habe bei der Vitpilen 701 das RB Easy von ursprünglich 2;+2, so wie in der (alten Euro 3?) Anleitung von BD Performance vorgegeben, nun auf 2;+1 herunter eingestellt und damit hat die ECU erstmal die motorwarnleuchte wieder ausgemacht.
Damit verhält sich RB Easy bei der Vitpilen 701 erstmal so wie bei meiner vorherigen 401 - außer das BD performance sich diesmal bisher nicht auf meine diesbezügliche Mail zurück gemeldet hat.
Wetter- und saisonkennzeichen bedingt ist meine Vitpilen heute nur im Stand und in der Garageneinfahrt ein Stück gelaufen - ich werde im Frühjahr weiter individuell runter und wieder rauf regeln und berichten wie und ob sich das RB Easy positiv auf meinen 701 Euro4 Motor auswirkt.... -
der Einspritzbody der 390 ist wohl größer im Durchmesser und lässt mehr rein...
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Dabei kommt den niedrigen und mittleren Drehzahlbereichen besondere Aufmerksamkeit zu.
Verkäufer bla bla... D.H -> das Gerät funktioniert nur (!) in einem Teilbereich der möglichen Drehzahl - oberhalb von mittleren Drehzahlen nicht mehr (= closed loop)
...dass Rapid Bike EASY ... eine höhere Geschwindigkeit bei gleicher Öffnung des Gasgriffs gestattet.
Das ist aus akademischer Sicht nicht falsch
- wenn man das Fahrzeug nun etwas fetter als Lambda 1 abstimmt, dann fährt das Fahrzeug bei exakt (!) gleicher Gasgriffstellung und exakt gleichen (!) Umgebungsverhältnissen wahrscheinlich etwas schneller, da die Motorleistung nun gestiegen ist (siehe auch hier).
.... also natürlich nur wenn man sich im unteren bis mittleren Drehzahlbereich befindet - das hatte man ja schon klargestellt - und ... dass das in der Praxis so nicht vorkommt oder reproduzierbar ist. (zumindest nicht mit einem Einzylinder der auf Drehzahl ausgelegt ist)
Das so eine Aussage auch als absolute Leistungs- /Höchstgeschwindigkeits- Steigerung (miss-)verstanden werden kann - das konnte ja keiner ahnen.....
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Kuck mal hier: https://www.husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59099
das ganze ist wahrscheinlich trivialer als man denkt und vom Hersteller etwas mystifiziert ....
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Ist die frage wo? oder wie?
Legal oder egal?
Angeblich soll die Einspritzung der 390'er als Tuning für die 125'er taugen.....
Legal wird es wohl eine 390'er ab 18 werden....
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ich würde denken neu ist ~5 mm --> 4,5 verschlissen.... es wird eigentlich immer das Verschleißmaß für die Ordnungshüter gestempelt.
min th = minimum thickness
0,5mm ist ein typischer Verschleißwert für Motorradscheiben in der Stärke ...
3,6 klingt wie Druckfehler - Hast Du auch mal selbst gemessen?
die Power parts Scheibe sagt min 4,2 - evtl. kommt die mit einer Anfangsdicke von 4,5?
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sollte man meinen - beim Piraten gibt es bereits reichlich gratis info zum Thema
-Tekmo Krümmer
-Akra ohne Kat
-PP Deckel
-BMC Filter
usw... und der weiß auch genau wie die Anpassung via PC5 aussehen muss oder kriegt das auf dem prüfstand hin...
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deja vu - gestern habe ich die vitpilen 701 (euro 4) mit RB Easy - eingestellt wie in der Anleitung - das erste mal angemacht um sie in eine andere Garage zu stellen. Beim rausfahren ging die gelbe Motor Warnlampe an - genauso wie es bei meiner Vitpilen 401 (Euro4) mit RB Easy - eingestellt wie in der Anleitung, - der fall war....
Ich werde (genau wie damals ) mal BD performance anschreiben - mal sehen was der sagt ("hatten wir noch nie" wie das erste mal? - erst mit Verzögerung hat er dann mitgeteilt der Tech support von dim sport hätte geraten die Einstellung von +2 auf +1 zu reduzieren -
ich halte Euch auf dem laufenden...
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hier hat einer Duke 5 Räder in eine Vitpilen 701 gebaut - wenn also Vitpilen Räder in die SM passen.....