Man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen, muss man aber nicht!
Mir wurde schon geholfen, danke Lutz!
Man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen, muss man aber nicht!
Mir wurde schon geholfen, danke Lutz!
Sorry ...
aber liest du eigentlich hier mal die Beiträge ?
Wurd ja nun schon oft genug verlinkt oder benannt ...zuletzt in #34
nee, alles lese ich nicht. aber du ja scheinbar auch nicht. es geht um die Reparatur-Anleitung! Betriebsanleitung hab ich.
Auf die Gefahr hin, dass ich Schimpfe bekomme: Gibts ne Reparaturanleitung auf deutsch? Die englische Version hab ich.
Glaube bei der Anzeige gibt es nur Kalt/Betriebstemperatur/Heiß. Steht glaube auch so in der Anleitung wenn ich mich nicht irre
nee. nix, und dann noch 4 balken bis Wasser warm
hm, hast du den Luftdruck vorher etwa nicht angepasst?
Mal im Ernst, machst du dir deswegen wirklich Gedanken? Ich denke, es ist normal.
sonst wuerde ich ja nicht fragen ;)
mir kommts halt lange vor
Heute bei 7 Grad los. Direkt auf Schnellweg. Bin dann mindestens 5 km mit 80-100 gefahren, bis alle 4 Balken des Kuehlwassers da waren. Find ich ziemlich lange. Kann es sein, dass das Thermostat haengt? Oder ist das normal?
Man sollte die Socken halt oefter mal reinigen, was ja auch extrem einfach ist, dafuer bleibt der Papierfilter sauber(er) und laesst besser Luft durch. Ich denke, das sollte gehen!
Es ist schon brutal trocken in Brandenburg! Und wenn du dann noch als Lumpensammler in ner Gruppe faehrst, ist Asthma an Mann und Maschine vorprogrammiert. Andererseits, wo in D kann man noch so halbwegs unbehelligt fahren, wie in BRB?
So ein prefilter ist auf jeden Fall ne gute Investition! Man spart sich dabei auch so manchen Filterwechsel. Hier mein Filter der 950er nach 1000km Brandenburg.
Also, zum einen ist das wohl auch bischen ne persoenliche Sache, ich muss mich mit meinen vielleicht krummen Gliedmassen wohlfuehlen, und zum anderen war ich durchaus auf mehreren Trainings, fahre seit rund 15 Jahren offroad und bin werweiss wieviele 10tausende KM durch die Pampa gerollt - und mit Pampa meine ich bestimmt nicht irgendwelche Schotterpisten. Es gibt bestimmt irgendwelche Grundregeln, aber, wie gesagt, am End muss ich mich auf meinem Moped wohlfuehlen.
Ich hab den Lenker weiter nach vorne gedreht und die Hebelei nach unten, damit es mir im stehen gut passt. Leider krieg ich dann besonders den rechten Handschuetzer nicht weit genug nach oben. Er stoesst, gleich neben der Lenkerklemme, gegen die Leitungen. Hab schon die selbstsichernde Mutter gegen eine Linsenkopfschraube getauscht, so krieg ich das Teil wenigstens etwas hoeher. Jemand ne Idee?
Ich hatte das Display mal ab, dann resetet es sich. Vielleicht ist ja der Stecker nicht ganz fest.
ich wuerde sie mir anschaun. Aber ansich sagt man schon, dass bei neuer Scheibe auch neue Belaege.
ich hab die von der 950er uebernommen. Passt einwandfrei.
kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon die Welle eingelaufen ist. Die verwenden ja nun auch keinen Baustahl - hoffen wir es zumindest mal! ;)
Hakim, wie immer: Ich bin beeindruckt!
Dichtband raus, Schlauch rein, und danach alles wieder zurueck! Das sollte funzen! Danke Dir!
PS: Gut, dass an der 790 gekennzeichnet ist, was Zug- bzw Druckstufe ist!
werde ich mir beim naechsten Reifenwechsel nochmal genau anschaun. In einer 'freien' Werkstatt meinten sie, das ginge ohne Probleme. Na und wenn es schiefgeht, hat man halt ne Schlauchfelge - waere bloed, kann man auch mit leben.
Ich habe zu 'ernsthaften' Offroadeinsaetzen oft mehrere 100 km (Brandenburg) bis hin zu 2000 km (Westalpen) Anfahrt. Dann vor Ort, meist auf ner Wiese oder so, Reifenwechseln. Das ist schon nervig genug, aber dann noch nen Mousse einziehen? Mag unter guten Bedingungen in der Garage klappen, aber mit Reisewerkzeug in der Pampa?
Bin schon am ueberlegen, einfach nen Loch in die hintere Felge zu bohren und dann Schlauch rein. Hinterher mit nem 2. Schlauchlosventil wieder verschliessen. Muesste doch gehen, oder? Gibt es eigentlich schon schmalere Schlauchfelgen fuer das Moped?
Der Dunlop sieht schon gut aus, aber halt mal wieder nicht schlauchlos
und es gibt dabei ein Sicherheitsfeature! Licht geht auch bei unterbrochener Zündung nicht aus, bei Schräglagen von 90 Grad oder so. Funzt beidseitig! :)