Wollte heute mal schnell den Oeleinfuellstutzen rausschrauben. Hat am Tank geklemmpt. Am End hab ich die Ecken abgesaegt und jetzt klappts auch mit dem raus- und reinschrauben.
Beiträge von OstMarkus
-
-
-
Die Sachen sollten eigentlich jedem Haendler schon bekannt sein und vor Auslieferung behoben werden. Wuerde mir keinen grossen Kopf machen - draufsetzen, Gas und gut!
-
Naja, die Gabelverschlusskappe sollte schon noch aus der oberen Gabelbrücke rausgucken.
Ansonsten sollte man die Gabel schon durchstecken dürfen.Gestern so gemacht :)
-
Bei mir scheint zumindest die hintere Bremszange nicht gefettet zu sein, bewegt sich also nur schwer oder unter quietschen hin und her. Morgen Werkstatt.
-
Hab gerade den Anakee Wild montieren lassen. Dabei sind uns 3 Sachen/Maengel aufgefallen.
1. Das Hinterrad eiert
2. Hintere Bremszange bewegt sich kaum bzw quietscht dabei (vermutlich nicht gefettet)
3. Vordere Bremschlaeuche sind unter erheblicher Spannung, wenn die Gabel komplett ausfedert, also ohne jede Belastung ist.
Also dann demnaechst mal ab in die Werkstatt. Empfehle besonders die Bremsleitungen vorne zu checken, sonst reissen die irgendwann!
Ich weiss jetzt, warum die Leitungen zu kurz sind! Ich hab die Gabelholme ganz durchgesteckt, also das sie oben fast plan mit der Gabelbruecke sind. Darf man das nicht machen, oder was? Sind doch sogar Kerben drin, damit man beide Holme gleich einbaut.
-
Hab gerade den Anakee Wild montieren lassen. Dabei sind uns 3 Sachen/Maengel aufgefallen.
1. Das Hinterrad eiert
2. Hintere Bremszange bewegt sich kaum bzw quietscht dabei (vermutlich nicht gefettet)
3. Vordere Bremschlaeuche sind unter erheblicher Spannung, wenn die Gabel komplett ausfedert, also ohne jede Belastung ist.
Also dann demnaechst mal ab in die Werkstatt. Empfehle besonders die Bremsleitungen vorne zu checken, sonst reissen die irgendwann!
-
Zugriff im Moment nicht moeglich. Aber das wird schon. Danke!
-
Ich hab mir das Reparaturhandbuch bestellt - gibtś online um 21 EUR.
Hast du mal nen link dazu? Finde nix im net.
-
Du hast nen Reparaturhandbuch, oder nur die Betriebsanleitung?
-
Ähm. Ja.
Aufstehen. Knie an den Tank. Hintern nach hinten. Tigerposition. ;-))))))
Und schon gehts steil bergab, und die Kloet... bleiben heile.
In der Theorie voellig klar, nur manchmal kommt es halt anders, als man eigentlich vorhatte. Habe jetzt aber noch groessere Motivation, immer zu stehen ;)
-
Ich war gerade 2 Tage im Wald in Brandenburg unterwegs. Funktioniert alles bestens, allerdings ist mir die Federung auch zu hart. Preload raus, 7 Klicks unter Komfort Einstellung, und trotzdem 'schluckt' die Federung nicht wirklich. Groessere Wurzel, Baumstamm, kurze knackige Welle und man wird gut durchgeschuettelt. Das offroad-ABS gefaellt mir gut! Allerdings bin ich mal im sitzen ne ziemlich steile Abfahrt runter, mit den Kloet.. direkt am Tank. Da spuert man dann die Frequenz des ABS an sehr empfindlicher Stelle

-
Profi am Werk!

-
jeder wie er mag, logisch! Ich liebe es, den Helm aufzusetzen und 'Ruhe' zu haben. Quatschen tue ich dann beim Feierabendpils :)
Mich lenkt es schon ab, wenn ich auf dem Display sehe, dass wer anruft. Mal abgesehen davon, dass man mit Sicherheit (auch mit Headset) abgelenkt ist, geniesse ich die handyfreie Zeit auf dem Moped.
-
Headset auf dem Moped - absolutes nogo fuer mich!
-
Wahrscheinlich am einfachsten. Muss dann halt nur zum navigieren BT wieder einschalten. Danke fuer den Tipp!
-
Mich nervt es, dass auf dem Display angezeigt wird, wenn mich jemand anruft. Ich will meine Ruhe haben, wenn ich fahre ;) Kann man das irgendwie ausschalten?
-
Mutig! Aber gut zu wissen, dass man das wohl so machen kann. Naja, muss ja eigentlich auch, oder wie soll man zB die Gabel komplett ausbauen?
-
Ich hab mein Navi ueber geschalteten ACC angeschlossen. Daraufhin haben sie mir bei KTM die Heizgriffe auf Dauerplus gelegt - ich bin begeistert!

-
Wie viel ist das in Zloty?

750,-