Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, der Luefter muesste bei zu hoher Temperatur, bei Zuendung an, laufen. War auf jeden Fall bei meiner 950er so.
Beiträge von OstMarkus
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Garantieverlaengerung um 2 auf 4 Jahre kostet in PL knapp 300,- Euro. Fairer Preis, finde ich.
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Hast schon mal nachgeschaut ob dem so ist?
Aha, also wenn sich a Händler keinen neuen Luftfilter leisten kann, dann wird mit Silikon nachgearbeitet oder wie?Einmal nur mit Profis arbeiten.
Sie haben den Filter natuerlich getauscht und meinten, das sei ein generelles Problem.
Die Werkstatt gehoert Dabrowski i Czachor aus Polen. Kannst ja mal googeln. Wuerde schon sagen, dass das Profis sind.
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und noch was: sie haben den Luftfiltereinsatz angeblich mit Silikon abgedichtet, da er wohl nicht ganz buendig mit dem Gehaeuse abschliesst und ungefilterte Luft durchlaesst.
Wie dem auch sei, gutes Gefuehl mit einem neuinspiziertem Moped auf Reisen zu gehen! :)
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Guten Morgen!
Diese Bolzen, von den einer auf deinem Bild zu sehen ist werden an den Seiten in so eine art brackets (Anbauteile) eingeschraubt:
Bitte berichte, was die dann letztendlich gemacht haben. Wäre schon interessant zu erfahren.
Gruß,
Dawid
Moin, kann natuerlich sein, dass er die Mutter in diesem bracket meinte, die sich geloest hat. Haben das Ding jetzt auch erstmal mit Schraubensicherung festgemacht. Wenns neues gibt, melde ich mich!
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Gerade von Inspektion abgeholt. Bremsleitung ist klar. Aber sie meinten, es gibt noch ein kleines Problem mit der Tankverschraubung am Rahmen. Die Mutter sollte wohl angeschweisst sein, ist sie aber nicht oder nicht mehr. Soll noch irgendwas kommen zum fixen.
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15000er bzw jaehrliche fuer 210,- Euro. In Polen und ich kenn den Chef :) Kann man nicht meckern!
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So nach nun fast einem halben Jahr ohne jegliche Probleme, ist jetzt auch bei mir ein Kühlwasserschlauch locker geworden und tröpfelt ein wenig Kühlwasser auf die rechte Seite vom tank, sind nur kleine Spritzer aber trotztem behebenswert.
Einfach die Schelle nachziehen. Braucht man nix fuer abbauen.
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Eines der tollsten Dinge an der 790, die Seilkupplung! Bei der 950er hab ich mindestens 6 KNZ verschlissen, dazu noch 2 oder 3 Repsets KGZ.
Das Seil sieht dick aus, und geht superleicht. Eventuell verlege ich einen neuen Zug profilaktisch, dann im Fall der Faelle nur Nippel umhaengen.
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... dass es an den Ventilführungen liegen soll.
Ventilfuehrungen und Standgas/Ausgehen? Wie soll das zusammenhaengen?
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Sachen gibts .....
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wenn ich keine TT Felge finde, wird das wohl der naechste Reifen werden!
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Hoert sich gut an!
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TL! wow, cool! Sieht bischen aus wie Pirelli Scorpion Rally. Scheint nicht schlecht zu sein
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sieht gut aus! was hast du denn da fuer Reifen drauf?
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Hier gibts auch welche: http://motobau.de/?cat=c9_KTM-KTM-9.html
Ich hab die von der 950er an der 790. Die von 690 sind bauchgleich - ohne Garantie, besser nochmal nachfragen, bin mir aber sehr sicher!
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Also, ich war, bin und werde nie der schnellste sein. Darum geht es mir auch gar nicht, sonst haette ich mir ne 350er oder so geholt. Ich versuche mit dem was ich hab und was meine Faehigkeiten zulassen, das beste rauszuholen. Klar, wenn ich richtig Kohle haette, wuerde ich noch einiges umbauen, hab ich aber nicht und so hab ich Spass mit dem was ich mir leisten kann.
Ich hatte oft auf der 950er 120er drauf. Ob Westalpen, Brandenburg, Polenrundfahrt oder Enduromania. Teilweise sogar Autobahnanfahrt ueber mehrere 100 km. Geht schon, wenn auch nicht optimal. Aber, wie gesagt ......
Auf der 950er war m. E. der beste Reifen fuer relativ weichen Untergrund der Metzeler Six-Days. Besonders vorne (wo ich allerdings ne schmalere Excel Felge drauf hatte) einfach klasse!
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Weiss vielleicht jemand, ob das Hinterrad aus der 690er/701er in die 790er passt? Oder was gibt es noch fuer Alternativen zu den TL-Felgen, ausser aufbohren und so.
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Hab ich schon oft drauf gehabt, auch die 120er Crossgroesse. Sind halt nicht richtig rund, aber geht schon, solange du nicht Walkner bei der Dakar ueberholen willst
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7800 km, die Schraube vom Schaltgestaenge verloren, weil ich zu faul war Schraubensicherung draufzuschmieren und einmal kurz Feuchtigkeit im Display. Das wars.