Wurde ja schon einige Male hier beschrieben. Die BP der 21 Modelle haben einen 1mm größeren Kolben.
Und ja, sie kann an die alten Modelle angebaut werden.
Wurde ja schon einige Male hier beschrieben. Die BP der 21 Modelle haben einen 1mm größeren Kolben.
Und ja, sie kann an die alten Modelle angebaut werden.
Alles anzeigenHallo liebe Gemeinde,
Zu diesem Thema habe ich keinen Beitrag gefunden. Deshalb möchte ich dies gerne mal in den Raum stellen.
Prinzipiell ist der Verbrauch der Biests 3.0 einfach genial. Meiner Meinung nach hätte jedoch der Tank gerne 1-2 Liter größer ausfallen können.
Habt ihr schon mal versucht den Verbrauch mit eingeschalteten "Rain" Mode zu senken? zB. im Zuge einer mehrtägigen Tour, eine gesamte Tankfüllung im Regenmodus zu fahren? Oder wenn die Reserve aufleuchtet, die Fahrt noch etwas hinauszuzögern?
Mich Würde eure Erfahrung und eure Meinung interessieren.
LG
Wäre schon interessant, was da rauskommen würde.
Ich befürchte nur, du wirst hierzu HIER keinen sinnvollen Beitrag bekommen.
Einen unsinnigen haste ja schon
Viel Glück beim selber machen.
Alles anzeigenDanke für den Tipp.
Der Händler hat jedes mal gesagt:
"Den Inspektionsumfang wissen wir erst wenn wir das Motorrad an den "Computer" anschließen."
Schöne Grüße
Die Umfänge der Servicearbeiten ergeben sich aus dem Serviceplan ( KM und/oder Zeit ) den KTM vorgibt. Wäre ja noch schöner, so hat der Kunde ja keinen Überblick und der Händler kann sonst was abrechnen.
Bei so einem Händler wäre ich nie wieder !
Lasst euch nicht verarschen.
Auch bei BMW wie überall, gibt es Händler die nicht erforderliche Leistungen abrechnen wollen.
Man muss halt vorher den Inspektionsplan besprechen, sonst selber Schuld !
Es scheint auch bei der BMW App nicht so perfekt zu sein. Kundenrezension 2,3
Ja das Stimmte, bis vor 3-4 Monaten gab es Probleme mit der WiFi Verbindung zur Kartendarstellung im Display.
Probleme kann man aber auch direkt über die APP an BMW senden und hat am nächsten Tag eine Rückmeldung mit Lösungsansatz.
Mittlerweile ist die APP fast perfekt, da man leider bei selbst Importierten Routen die Neuberechnung nicht abschalten kann. Aber auch daran wird gearbeitet.
Ich hab ja neben KTMs auch BMWs im Stall. Da macht mich KTM schon mal traurig und für die unterirdische KTM APP auch noch Geld verlangen ist schon frech.
Probier es aus, ist ja auch erlaubt.
Der einzelne Reifen verliert ja nicht plötzlich seine Eigenschaften.
Hatte ich auch schon Mal gemacht, gab kein Problem.
Bei Aprilia hat man ab Bj.2008 ( Motornr. 8176929 ) einen weniger stark magnetisierten Rotor verbaut. Von 500W auf 370W Leistung.
Wir haben damals auch einen Längsregler verbaut und nie wieder abgerauchte Statoren gehabt.
Moin,
ne Aufnahme bei Tageslicht und von der Seite wäre auch schön
Die GT ist doch noch die 2.0
Kupplung trennt auch wirklich ?
Hab den DRS4 jetzt 2 tkm gefahren und komm gerade von einer 3 Tages Tour zurück. Es gab außer Regen alles, eng schnell und weitläufig
Der Reifen ist absolut TOP ! Und kommt jetzt auch auf die BMWs.
Egal bei welcher Asphaltgüte, keinerlei Rutscher !
Sodele, Teile sind da. Was mich auch freut, mein Garantieantrag für den Blinkerschalter ist durch.
Kann nur jedem Raten, der noch den 21-22 Schalter hat den zu Reklamieren. Der Druckpunkt ist ja fast nicht vorhanden und der 23er Schalter funzt jetzt so,
wie bei anderen Herstellern auch ! Mit Druckpunkt !
Muss auch sagen, KTM Team West gibt sich richtig Mühe.
So, die Diagnose ist der Bremslichschalter. Der ist aber nicht defekt sondern nur etwas lose und konnte die Vibrationen nicht ab.
Kommt jetzt ein neuer rein.
Gleichzeitig wird versucht, das ich eine neue Blinkerarmatur bekomme. Problem hierbei ist der schwache Druckpunkt beim Rückstellen des Blinkers.
Die 23er Modelle haben einen geänderten.
Mach dir keinen Kopp, hatte meine 2019 SAS auch. Meister sagte, kommt von der Anti-Hopping Kupplung. Einige merken es andere nicht .
Hab jetzt endlich den originalen CSA 4 ( 2850 Km und am Ende ) von der GT geschmissen und den DRS 4 SP aufgezogen und ihn auf meiner Hausstrecke 150 km eingefahren.
Was für ein geiler Reifen. Er macht die GT gefühlte 30 Kg leichter, ist sehr Handlich und dabei Spurstabil. Besonders bei engen schnellen Wechselkurven lässt sich die GT sehr leicht und schnell Umlegen.
Die gute Eigendämpfung passt auch sehr gut zum nicht gerade sensiblen Fahrwerk der GT ist aber nicht übertrieben. Die Fahrwerksmodis passen jetzt sehr gut.
Auf meiner Serpentinenstrecke hat die TC nicht mehr geregelt als beim Conti auch.
LL wird sich noch zeigen ist ja abhängig von der rechten Hand
Hab mir noch einen Satz bestellt, man weiß ja nie
PS: Mein Lenkerflattern ist auch weg
Mal schauen was die Werkstatt findet. Am Schalter scheint es nicht zu liegen, der funktioniert. Zumindest im Stand ohne Motor einwandfrei.
Am 12.6 hab ich Termin, dann weiß ich mehr.
Moin,
seit Sonntag von der Luxemburg Tour zurück, habe ich diese Fehlermeldung ab und an im Display.
Es tritt ab und zu beim Bremsen auf und ich kann es wegdrücken aber das gelbe Dreieck bleibt ne Zeit und ist dann weg.
Das Bremslicht funktioniert, sagt mein Bruder, der fuhr hinterher.
Der Mikroschalter sitzt fest und leider kann ich den Fehler im Stand nicht reproduzieren.
Hatte wer schon Mal ?
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Was meint ihr: Könnte es schwieriger für den Wiederverkauf werden, wenn die Karre nicht beim Händler servicegepflegt ist, oder wäre euch das egal?
Bei BMW ja. bei KTM nicht. Meine Erfahrung.
Ich verstehe nicht warum man sich nun an den Werten festbeissen muss.Die Aliant Batterien funktionieren bestens und nicht nur in Motorrädern.
Nur nicht die YLP14 in der SAS ! Wenn Kalt ist es halt ein Glücksspiel.
Ich habe eine nur nicht mehr in der SAS !
Alles anzeigenAliant YLP14
114 x 60 x 90
14 Ah (entspricht 36,4 Ah Blei Akku), 490 A Kaltstrom [//EDIT: 245 A CCA]
Aliant YLP18
148 x 67 x 140
18 Ah (entspricht 46 Ah Blei Akku), 750 A Kaltsrom [//EDIT: 400 A CCA]
Sorry aber die AH Werte wären ja SUPER, stimmen aber nicht !!
Die YLP14 hat nicht mehr als 4 Ah, wenn überhaupt.