Wie verhält sich das im "Manuell-Modus"?
Kann ich in diesem Modus nicht schalten, wie ich will?
pasted-from-clipboard.png
Nein, hatte ich doch Geschrieben.
Wie verhält sich das im "Manuell-Modus"?
Kann ich in diesem Modus nicht schalten, wie ich will?
pasted-from-clipboard.png
Nein, hatte ich doch Geschrieben.
Ganz einfach, du kannst nicht schalten wie du willst.
Was erwartest du dir von einem extra Bericht, wo doch der einzige Unterschied der beiden Modelle das AMT ist? Schalten kannst du auch bei der Evo selbst.
Leider nicht so ganz. Du kannst bei der ohne "EVO" auch z.B bei 75 km/h in den 6 Schalten und dahinrollen wie bei der 1290er auch. Ist ja kein Steuergerät beteiligt.
Bei der EVO geht das nicht, auch nicht Manuell. Du musst schon über 80 Km/h Fahren zum manuellen Schalten. Automatisiert weiß ich es nicht mehr ab welcher Geschwindigkeit, auf jeden Fall später.
Da der Kraftschluss bei 1900 U/min stattfindet, kann du natürlich oberhalb dieser Drehzahl mit Motorbremse den Berg runter Rollen. Ist doch ganz einfach.
Ja, sie ist standartmäßig im Leerlauf.
Um in die P Position zu kommen muss man einmal Runterschalten.
Es gibt keine Parkposition im ersten Gang, nur die Getriebeverriegelung "P"
Die lässt sich jederzeit im Stand einlegen, auch mit Motor an.
Fahren konnte ich die EVO auch schon über 2 Std. bei Team West im Dezember.
Leider nur im Flachland.
Meine Anfrage bei 2 Händlern ergab,
11500 € Zuzahlung zur EVO mit TechPack und Heizgriffen bei Abgabe meiner 1290 SAS EZ 24 18 tkm mit TechPack und Heizgriffen.
Koffer passen ab dem 21er Modell inkl. Halter.
da hart echt jemand 29k für eine 1200sas bezahlt ... unglaublich.
dafür hätte ich fast 2 bekommen
mike
Ist ja auch ein Sondermodell ![]()
Stimmt nicht hatte bei der Probefahrt meine mitgenommen . PASST
Hatte ich auch. Hast du mal die Abstände zum Tank und Seitenteilen beachtet . Da steht die Sitzbank 2 cm ab ! Passt also nicht wirklich nur weil sie in die Aufnahme passt.
Genau. Die Dinger werden künftig handverlesen. Ein Porsche GT3 RS oder ne Rolex Daytona Stahl ist Massenware dagegen und wird tonnenweise unters Volk gekippt. Ne KTM 1390 SAS Evo hat dagegen quasi den Nimbus der blauen Mauritius.
Das ist doch jetzt komplett am Thema vorbei und ein sinnloser Beitrag.
Wenn du die Interviews des Vorstands mal gelesen hättest, würdest du sowas nicht schreiben.
wie denn ? die 1290 SDR 3.0 gibt es neu in der Bucht für 15.500 Eier..unverhandelt...noch Fragen ?
meine böse Ahnung...die neuen Advenures werden auch verramscht
Das denke ich nicht. Die Strategie der neuen Geschäftsführung ist eine ganz andere, es wird nicht mehr auf Masse produziert. Auch läuft die Produktion der einzelnen Modelle nur Abschnittsweise, d.h. mal die SAS mal die SD und dann kommt im Herbst die GT dazu.
Die Händler (meine 2 wo ich war) mussten schon ihr Kontingent fürs Frühjahr ordern.
Kann also auch sein, jemand bekommt keine mehr.
Bei der Sitzbank würde ich mit dem Verkauf noch abwarten.
Die dürfte ziemlich sicher auch auf die 1390 passen.
Passt leider nicht ! Die Neue ist schmaler !
Schon sehr interessant das neue Teil.
Bei mir wird das aber absehbar nix weil der Wert der 2023SAS
ja im Keller ist.
Da jetzt über 10 Mille draufzulegen ist nicht drin, für die Kohle
gibt so viel andere Möglichkeiten Geld zu verpulfern.
Stimmt, nach der ausgiebigen Probefahrt mit der EVO war ich auch Begeistert. Bin aber meine 2024 SAS seit Oktober bis dahin nicht gefahren.
Hab mir da auch 2 Angebote eingeholt, über 10 Riesen Aufpreis
. Jetzt nach den schönen Dezembertagen mit meiner SAS sehe ich das wieder anders.
Die Alte ist auch Geil ![]()
Und läuft seit 18 tkm Problemlos und ist keine Saufziege ![]()
Was willste denn da Konfigurieren ?
Kosten stehen doch alle auf der KTM Seite, TechPack, Heizgriffe usw.
Den Rest findest du bei den Powerparts.
Alles mit Preisen.
Wenn das so wäre, wäre das natürlich noch unglücklicher und fürs Gelände komplett unbrauchbar. Vielleicht gibt es deshalb die Automatik auch nicht für die R. Aber mal abwarten, bis das jemand alles bestätigen kann, der eine 1390er hat.
Es verhält sich so, wie DrummerBoy beschrieben hat. Für alle, die mit der 1390 SAS in schweres Gelände wollen, müssen auf das AMT verzichten. Dafür ist ja die R oder die normale 1390 SAS da.
Ich kann das HR nur mit der P Stellung blockieren.
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
Da wird jetzt wieder was ins Lächerliche gezogen- Typisch Forum
schmäler / schmaler (beides ist ok
)
Nee, bitte nicht. Das 1. ist Augenkrebs.
Das mit der Sitzbank ist schwierig einzuschätzen durch die Nähte und unterschiedliche Position. Ich finde nicht, das sie schmäler ist. Eher schmaler ![]()
Dafür ist die 1390er an der Front viel breiter geworden ist. Gegensätzlich zur 1300GS, die war als 1250 breiter.
Auf Basis der Aussage in einem Testbericht?
Da ist wohl eher deine Aussage Quatsch
Nee, Werksangabe. Bitte selber Nachlesen