1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Wenn Du den "Neutral"-Gang einlegst (bei der Evo unter dem Ersten), sollte das Moped auch rückwärts rollen können.
    Natürlich kannst man dann das Hinterrad nicht über die Kupplung bremsen, sondern nur über die Hinterradbremse - insofern ist das eine Einschränkung des Automatik-Getriebes ohne Kupplungshebel.

Wenn das so wäre, wäre das natürlich noch unglücklicher und fürs Gelände komplett unbrauchbar. Vielleicht gibt es deshalb die Automatik auch nicht für die R. Aber mal abwarten, bis das jemand alles bestätigen kann, der eine 1390er hat.

• Wenn das so wäre, wäre das natürlich noch unglücklicher und fürs Gelände komplett unbrauchbar. Vielleicht gibt es deshalb die Automatik auch nicht für die R. Aber mal abwarten, bis das jemand alles bestätigen kann, der eine 1390er hat.

Es verhält sich so, wie DrummerBoy beschrieben hat. Für alle, die mit der 1390 SAS in schweres Gelände wollen, müssen auf das AMT verzichten. Dafür ist ja die R oder die normale 1390 SAS da.

Ich kann das HR nur mit der P Stellung blockieren.

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• Was willste denn da Konfigurieren ?

Kosten stehen doch alle auf der KTM Seite, TechPack, Heizgriffe usw.

Den Rest findest du bei den Powerparts.

Alles mit Preisen.

Grüße

DerSandmann

• Schon sehr interessant das neue Teil.

Bei mir wird das aber absehbar nix weil der Wert der 2023SAS

ja im Keller ist.

Da jetzt über 10 Mille draufzulegen ist nicht drin, für die Kohle

gibt so viel andere Möglichkeiten Geld zu verpulfern.

• Vielleicht will er über den Konfigurator, mit allen gewünschten Extras, das Ganze direkt beim Händler anfragen?

Zu den Power Parts kommt ja meist noch der Einbau hinzu, sofern erforderlich.

Dann kann der Händer gleich mit einem Komplettangeboten

um die Ecke kommen :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Aus dem Superdukethema:

Um einer eventuellen Fehlfunktion vorzubeugen, weist die KTM AG den Austausch des verbauten #A60036084000 - Doppelpinaktuator auf das verbesserte Bauteil #A60036084100 - Doppelpinaktuator an

Hoffentlich ist das bei den neuen SAS 1390 schon erledigt.

Die Ersatzteillisten geben es jedenfalls her, wäre sonst kein sooo toller Start….

• Für doofe/unwissende wie mich: Was hat es mit dem "Doppelpinaktuator" auf sich?
    Nockenwellenverstellung?

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Ja, schau mal da, Beitrag #40 kommt wohl gut hin.:

Klick

Aber wie geschrieben, laut Et listen einiger Teileversender ist bei den ADVs schon der neue drin, hoffentlich auch schon ab Werk und nicht erst beim Nachbestellen, wir werden sehen….

• Schon sehr interessant das neue Teil.

Bei mir wird das aber absehbar nix weil der Wert der 2023SAS

ja im Keller ist.

Da jetzt über 10 Mille draufzulegen ist nicht drin, für die Kohle

gibt so viel andere Möglichkeiten Geld zu verpulfern.

Stimmt, nach der ausgiebigen Probefahrt mit der EVO war ich auch Begeistert. Bin aber meine 2024 SAS seit Oktober bis dahin nicht gefahren.

Hab mir da auch 2 Angebote eingeholt, über 10 Riesen Aufpreis :nein: . Jetzt nach den schönen Dezembertagen mit meiner SAS sehe ich das wieder anders.

Die Alte ist auch Geil :Daumen hoch:

Und läuft seit 18 tkm Problemlos und ist keine Saufziege :grins:

Grüße

DerSandmann

• Apropos Saufziege - meine 1390 Super Duke fahre ich mit 0,25- 0,5 Liter pro 100 km - noch etwas Sparsamer als meine 1290 Gen 3 !

Kann mir eigentlich nicht vorstellen , daß es bei der SAS anderst sein soll , außer man fährt komplett Drehzahlaffin - da ja der 5. und 6. Gang etwas kürzer Übersetzt sind .

• Bin aber meine 2024 SAS seit Oktober bis dahin nicht gefahren.

Hab mir da auch 2 Angebote eingeholt, über 10 Riesen Aufpreis :nein:

Alter Schwede... grenzt ja schon fast an Frechheit! Bei einem max. 2 Jahre alten Mopped.
    Was bekommt dann einer wie ich, mit einer '20er SAS und 55tkm? Schrottwert?

Da hätte ich auch abgewunken. So viel besser kann die 1390 nicht fahren.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Anscheinend haben die Händler es nicht nötig, zu mindest Bergmann & Söhne nicht. Ich warte trotz Nachfrage schon über eine Woche auf ein Angebot bzw. ne Info. Wollen wohl kein Geld verdienen

• Ich bin gestern mal ausgiebig Probe gefahren und werde zuschlagen.Da meine schon. 65000 runter hat und 4 Jahre alt ist.

Nehme 1mal mit alles. Preisgespräch laufen.

Werde berichten.

Hätte da noch einige Teile ab zu geben.

Arrow Endtopf. 500 € .

Puig Scheibe Rauchgrau 50€

Fast neu aufgepolsterte Sitzbank vorne 1cm hinten 3 cm damit die Gattin bequem sitzt. 400 €

20230213_172044.jpgIMG-20250428-WA0015.jpgIMG-20250429-WA0006.jpg

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO