Beiträge von MaxxaMTrasher

Händlerempfehlungen in Süddeutschland? Im Bereich Stuttgart bis München?

Wenn es um den Kauf geht kann ich dir "KTM München Nord" in München (Ingolstädter Straße) empfehlen. Hat bei mir vor ein paar Wochen alles hervorragend geklappt. Im Bezug auf Kundendienste/Service kann ich hier jedoch keine Auskunft geben, da ich dort für meinen 1.000km-Kundendienst leider nicht rechtzeitig einen Termin bekommen habe und meine Duke gerade eben beim KTM-Händler in Augsburg abgegeben habe. Zu diesem Händler (ich bin da auch das erste mal) kann ich dir heute Nachmittag mehr sagen.

Kurze Frage an die, die ihre zum Service hinstellen und in der Zeit ein Motorrad zum leihen bekommen haben? Wie habt ihr das gemacht?

Die wollen mir den ganz normalen Miettarif dafür aufs Auge drücken.

Bis jetzt immer ein kostenloses Ersatzbike bekommen. Wenn verfügbar, konnte ich anstatt eine 390er auch eine R3 wählen. Bin aber immer bei der Duke geblieben :grins:

Die Garantieverlängerung für 2 Jahre hat mich damals 218€ gekostet. Ich hatte einige Probleme mit meiner 390er und alle wurden anstandslos über die Garantie erledigt. Hat sich für mich also mehr als gelohnt.

Sollte sich der Händler querstellen oder rausreden wollen empfehle ich dir, dich direkt an KTM zu wenden. So habe ich das damals auch gemacht, als ich Kühlmittel verloren habe und der Händler permanent irgendwelche anderen Ausreden erfand. Nach der Mail an KTM hatte ich zwei Tage später einen Termin beim Händler und der ganze Motor wurde zerlegt und neu abgedichtet. Seit dem blieb alles dicht. Druck machen lohnt sich also :Daumen hoch:

Ich hatte MyRide bei meiner 390er und da konnte man nur eingehende Anrufe annehmen oder ablehnen, nicht jedoch von sich aus einen Anruf tätigen. Ob das bei der 790er anders ist, weis ich aber nicht.

Ich habe mir heute auch das Reifendruckkontrollsystem nachträglich beim Händler bestellt (obwohl meine 790er noch nicht mal da ist :rolleyes:)

Kann ich die Reifendrücke auch als Favorit speichern? Sprich, dass ich sie immer auf dem Display habe und nicht nur durch das Aufrufen des Menüs „Allgemein“?

..und was ist, wenn der Filter mal zu sein sollte? Ist ein Bypass drin?

Kann hier jemand Aussagen zu den anfänglichen Kinderkrankheiten machen, ob diese behoben wurden? Ich habe hier jetzt oft gelesen:

- Quickshifter muckt manchmal (wurde wohl durch ein Softwareupdate behoben?)

- „schwitzende“ Motoren

- Kühlmittelverlust

Zitat von meinem Händler: "Naja, die Farbgestaltung ist ein bisschen anders, Felgen sind orange und Kleinigkeiten an der Technik, nix großartiges"... :grins:

Super Aussage, aber ich habe trotzdem beim 2020er Modell zugeschlagen, da ich ein für mich Wahnsinns-Angebot bekommen habe :peace: - allerdings die L-Version, da ich noch gedrosselt fahren muss :rolleyes:

Von dem her hoffe ich, dass KTM beim aktuellen Modell zumindest ein paar Kinderkrankheiten beseitigt hat. Lieferzeit für das 2020er Modell soll zwischen 8 und 14 Tagen liegen.

Wenn du einmal die normale 790er :sabber: :peace: gefahren bist, willst du diesen kastrierten 35 KW-Blödsinn sicher nicht mehr unterm Arsch haben, wenn schon, denn schon. :wheelie: :titten:
    Sonst kannst du dir gleich eine 390er besorgen, meine Meinung.

Ausserdem, welcher Rückgang ist erst ab 120 km/h feststellbar? Das Leistungs-Defizit hast du in jedem Gang, und dies sicher schon ab 6000 RPM, und ganz unabhängig von der Geschwindigkeit.

Ich halte deine Antwort für völligen Blödsinn.. ich gebe zu, deine Aussage ist schon lange her. Dennoch, ob ich (offen) 95PS oder 105PS habe, macht den Braten vermutlich nicht mehr fett. Ein großer Vorteil an der L-Version ist mit Sicherheit die bessere „Wiederverkaufbarkeit“ und somit der Werterhalt, da sie eben durch A2-Inhaber auch gefahren werden kann. Nachdem nun die 890R rausgekommen ist, hat die „normale“ 790er in meinen Augen keine Daseinsberechtigung mehr. Nachtrag: Die letzte Aussage nehme ich zurück. Leistungstechnisch bin ich nach wie vor überzeugt, dass die "normale" 790er durch die 890R überflüssig gemacht wurde. Im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ist die 790er allerdings sehr gut und wird deshalb sicherlich nach wie vor ihren Kundenstamm finden.

Da ich etwas größeres/stärkeres haben wollte, habe ich mich heute beim Händler für eine neue 2020er 790 Duke L entschieden. Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich nicht ausschlagen konnte. :verliebt: Lieferung zum Händler in ca. 14 Tagen. Somit werd' ich meine 390er nächste Woche abmelden, ein Kaufinteressent hat sich schon angekündigt.

Ich hoffe, dass ich die kleine nicht vermissen werde, denn mal abgesehen von den ganzen (Qualitäts-)Problemen die ich mit ihr hatte, war es ein Spaßgerät keines gleichen..:tröst:

Falls jemand aus der Nähe von Augsburg kommt und ein "Wegwerf-Bike" braucht, kann er sich gerne melden.

Moped kaufen will ich nicht, für 2 Tage und paar Runden bissl viel Aufwand und Stress mit Suche, aushandeln, Abholen, Wiederverkauf, ....

Außerdem nicht wirklich Platz dafür, anmelden müsst ich das auch (kostet auch wieder Geld), ..... usw.

Falls du es dir anders überlegst.. ich verkaufe gerade meine 2017er 390 Duke. Fahren einige damit auf der Rennstrecke :wheelie: Ich war (leider) noch nie auf der Piste damit..

Bei mir in der Arbeit habe ich zwei Kollegen, die ebenfalls Motorrad fahren. Der eine fährt eine alte BMW Touring (keine Ahnung was da die genaue Modellbezeichnung ist) und der andere eine RnineT. Von der „Wucht“ ist meine 390 mit Abstand die schmälste/kleinste. Von der Sitzhöhe allerdings die größte/höchste.

Ich habe aber auch die etwas höhere PowerParts-Sitzbank montiert.

Hallo,

Hat die Werkstatt auch irgendwelche Lager gewechselt? Du schriebst ja, dass deine Maschine sich anders anhörte als das Leihmotorrad. Ich hab nämlich exakt dein Problem gehabt. Bei mir waren es die Wasserpumpendichtringe. Hab sie gewechselt und jetzt ist sie dicht, aber der Motorsound heult bisschen mehr, als bei den Maschinen meiner Freunde und ich hab etwas Angst, das sich da vielleicht einen Lagerschaden ankündigt. Hat sich dein Motorsound geändert?

Nein, Lager wurden keine getauscht, „nur“ die Dichtungen wie ich‘s oben geschrieben habe. Und ja, ein bisschen hat sich der Sound nach dem Erneuern der Dichtungen verändert. Ist ein wenig dumpfer geworden, würde ich sagen.