Beiträge von phiwa

    Die Nockenwelle liegt oben, denk nicht, dass der komplette Motor auf muss.
    ABER, im Ersatzteilhelftchen von KTM-Versand.de hat die Duke und SMC Nockenwelle gleiche Artikelnr. also das gleiche in bunt, warum sollte es auch anders sein, wenn der gleiche Motor drin ist, ist da überhaut was anders im Motor selbst.

    Ich hab gerad mit meinem Dealer gesprochen, der meinte das kann passiern wenn man mit relativ hohem Ölstand hart am Gas hängt, dann entlüftet der Motor auch bisschen Öldampf. Er meinte auf'er Strecke wird schon mit relativ niedrigem Ölstand ( wohl gerad über min) gefahrn.

    Ich fahr gerad los da leutet die FI lampe, angehalten: 1 x lang 3x kurz
    gleich ins schlaue Heft geschaut: Eingangssignal Temperatursensor zu hoch / niedrig


    dann Stecker kontorlliert, der war dran. Dann hab ich den Luftfilterkasten auf gemacht,schei?e Öl ist drin, ich weiter nach hinten reingeschaut, kommt vom Schlauch der in Fahrtrichtung rechts ist, der saut an den Stutzen der zur Einspritzung geht. Vorne ist keiner Ölsee und sonst bisschen ölig alles, könnte Öldampf gewesen sein. So hat evtl auch der Sensor was gemeldet.
    Ich hatte meine Smc auch gerad erst zur "Antiklapper- Untersuchtung" (Samstag) da wurd ein Stecker identifiziert, da hatte mein Händler das Teil gerade ab. Ich hab auch gleich geschaut, wie der Motorölstand ist, war noch überm unteren Strich des Schauglases aber eben nicht SO gut. Bin letzte Runde öfter kleinere Beschleunigungsweelys gefarhn, kann das sein, das er dardurch von der Motorentlüftung das Öl bzw Öldampf reingedrückt hat?


    Mein Dealer ist erst mal übers Wochende zum Rennen, also komm ich frühestens MO dazu irgend was zu machen.


    Was mich auch noch angekotzt hat, er muss beim suchen den plastik Kühlerschutz abgehabt haben und hat dann die Schrauben total krumm und nicht mal ganz wieder reingeschraubt.

    Also ich fahr seit paar Tagen den Akrapovic mit std. Mapping, find sie dreht freier hoch und Vorderrad hat noch weniger Gründe unten zu bleiben :Daumen hoch:


    Ich hab manchmal wenn ich gerad los bin, dass se mir im Standgas ausgeht, aber wenn se warm ist, dann ist das kein Problem, das sollte das Akramap dann beheben.


    Das Geilest ist nen schönen Gasstoß, das ist wie'n :Daumen hoch:


    Mit db-Killer mit dem Flammsieb dran kommt ja soundmäßig nichts rüber, hab ich schnell wieder rausgenommen das Teil

    Ich find die Beschreibung im schlauen Heft auch nicht gut, mein Händler hat mir gezeit wie er das macht. Stell das Motorrad auf dem Seitenständer, dann steckste oben am Kettengleiter auf der Schwinge, da wo die Schraube in die Schwinge geht den Zeigefinger zwischen, das is der richtige Abstand für die Sumos sagt er.

    Ich hab mir nen Akra gekauft, weils eben die Marke von KTM ist und speziell das Mapping gibt und ich "das beste auf dem Zubehörmarkt erhältliche Auspuffsystem" möchte. Genau so muss ne KTM klingen. Dazu hab ich das Teil noch unter 400€ bekommen und wenns mal was mit A, B und E geben sollte, wird mein Dämpfer dahinghend "modifiziert"

    Ich hab darüber in groben Zügen schon was im Forum gelesen, aber paar spezielle Fragen konnt ich noch nicht beantworten.
    Ich hab jetzt den Auspuff da, zum Händler hinfahrn mit dem Dämpfer ist ohne Probs möglich, mit standart Mapping gibbet wohl soweit ich gelsen hab nur paar mehr Fehlzündungen als mit Akramapping. Nur andersrum ist es nicht drin, mit Akramap und ori Topf wegen dem KAt eben, ist mir klar.


    Ist mit dem Akramapping der Getriebeschalter für Gang 2 und 3 noch aktiv?


    Inwiefern wird beim Aufspielen des Mappings noch ne Anpassung vorgenommen? Oder bügelt mir mein Dealer die Soft drauf und fertig? Denn Highscore hat mal geschrieben das eine 690er die er mal zum "Software-Entdrosseln" hatte mit Akramap gar nicht gut lief.


    Ich meine mal gelesen zu haben im Tuning Thread, das mit db- Killer die Leistung ein Quantum besser war, kann das jemand bestätigen?


    Mapselect Schalter hat immer noch die Gasannahme zu regeln und keinen Einfluss aufs Akramap?

    Ich denke das allgemeine Scheppern von dem wir hier sprechen ist am deutlichsten bei Leerlaufdrehzahl zu hören.
    Bei 5000U/min hab ich das noch bei keinem 690er gehört...


    Ich glaube mich zu erinnern, dass hier einer ne SMC oder Enduro hatte bei dem ein ähnliches Geräusch nur bei bestimmer DZ von von einem defekten Prallblech im Endtopf kam... :denk:


    mfg Martin


    Mh, das Geräusch kommt aber von weiter vorne, ungefähr Zündung / Luffikasten. Aber durch den Krümmer kann sich das ja bis sonstwo vibrieren oder?


    Das Problem könnt ich ausschließen wenn heute endlich mein Akra kommen würd (unter 400€ bei ebay geschossen :Daumen hoch: und der hat nur 280km gelaufen)

    Gut das ich den Thread gefunden hab, ich hab auch solche Klappergeräusche, es ist ein metallernes vibrieren bei ca 4900 bis 5000 U/min, dannach wieder nichts. Ich hab schon alles rings um den Motor zerlegt, Gummi drum gemacht, Stecker anders verlegt, alles was ging abgebaut aber nix gefunden. Ich hab nächste Woche "Antiklapper-Termin" bei meinem Händler. Er ist auch schon mal ne Runde gefahren, hat das Geräusch wahrgenommen, aber er hat mir gleich gesagt, das es nix am Motor selbst ist. Nun kann ich ihm ja sagen was andere schon rausgefunden haben.

    Genau diesen habe ich für meine 690 und bin damit sehr zufrieden.
    Hatte vorher einen aus dem billig Sektor welcher nach 15x heben den Dienst mit einer kaputten Plastikrolle quitierte.

    Bekommst du deine Enduro damit auch vorne hoch? Bei manchen Bildern hier im Forum ist ja zusahen, dass das Vorderrad gar nicht hochkommt bei machen Ständern, aber ich weiß ja nicht welche Version des Ständers benutzt wurde.


    Ich hab auch schon überlegt ob ich mir sonn Teil für meine SMC zuleg.

    Jap, dasmich auch angekotzt, gibt für die 42,50€ die ganze Verstellzeug mit aber, DAS brauch ich nicht, der reine Helbe reicht ja normal


    Kannste mir mal ne Artikelnr oder bezeichnung (Bremshebel 3YX-83922-09 silber ? )



    http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Verschleissteile-Bremsen-Bremshebel-3YX-83922-09-silber/group/7378/dmc_mb3_search_pi1.filter.CYLINDERCAPACITY.0/600/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/(7290)+Bremsen/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.1/(7378)+Bremshebel/dmc_mb3_search_pi1.filter.MANUFACTURER.0/Yamaha/dmc_mb3_search_pi1.page/1/product/156257/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html



    Bei anderen Artikeln die ich kenn:


    Acrebis Klappspiegel bei KTM Liste 23,57€ Internetz: 13,95€

    Hey hatte die gleiche scheisse!!!
    Musst dich damit abfinden. Leider!!
    Wende dich an highscore der kann dir mehr darüber sagen! Oder helfen.
    Grüsse;ein entäuschter. :Kürbis:

    Genau, soweit ich das von Highscore verstanden hab, hängt das mit dem Krümmer zusammen, denn original geht der noch im Dämpfer selbst ein stück weiter. Dann stimmt die Abstimmung der Krümmerlänge und des Dämpfers und damit PS und Drehmomentverlauf nicht mehr. Aber Highscore meinte auch, das das für ihn ne Herrausforderung wäre mit dem Kästl das Maximum rauszuholen.


    Wirkt auch nur in einem schmalen Drehzahlband und nur bei bestimmter Geschwindigkeit glaub ich...


    lg


    Zitat KTM SOMMER


    "Im normalen Fahrbetrieb ist die Drosselung des 2. und 3. Gangs außer Funktion.
    Wenn allerdings bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 60Km/h der Gasgriff voll aufgedreht wird, aktiviert sich die elektronische Drossel im 2. und 3. Gang und die Einspritzzeit der Düsen wird verkürzt, damit die Betriebsgeräusche EU- konform gesenkt werden."



    everytimeicu:
    Sind bei dem Stecker bzw. der Buchse auch die Pins bzw Buchsen dabei zum klemmen/löten?

    Also ich glaube, dass es das willkommen package erst seit 2009 gibt, oder hat das wer schon früher bekommen?


    Ich habs nit erhalten, meine hab ich aber auch schon 2007 gekauft

    moin, ich habs zu meiner 08er SMC dazubekommen Packet kam aber erst Anfang 09, als lässt sich vermuten, dass es die Teile ab 08 gab.

    Ich hab das mit deinem Umbau schon in "Neues aus der Tuningküche" verfolgt, wie hast du es mit den SLS und Entüftungsschläuchen gemacht? SLS einfach nenen Stopfen drauf gemacht, wie von Highscore vorgeschlagen? Und ich glaub Kurbelwellenentlüftung einfach frai lassen, weil da nur Luft rausbläst. Paar Bilder wären cool. Aber nur der Filter ohne zusatzabstimmung ist nicht empfehlenswert oder? Ich werd da evtl noch mal mit Highscore schnacken, denn ich möcht den Kasten auch raus haben :Daumen hoch: